Kein transfer auf aberation?

  • hey leute,

    Ich spiele auf der xbox und offi-server. Habe auf theisland gestartet und bin jetzt soweit das ich andere server bereisen kann/möchte. Jetzt mal in den raum gefragt, was gibts da zu beachten? Auf oder von aberation kann ich meinen charakter nicht transferieren? Oder dinos und items? Sollte ich mir für jede karte lieber einen neuen charakter machen? Oder kann ich bedenkenlos von server zu server mit nur einem anfangscharakter?


    Würde mich über jede antwort freuen auch gern tutorial links oder ähnliches.


    Vielen dank

  • Ich habe deinen Beitrag mal von Tutorial nach Fragen verschoben. Da bekommst du eher eine Antwort.


    Der Transfer von und nach Aberration ist schon längst offen. Lediglich nach Crystal Isle gibt es noch Beschränkungen, da die Karte noch neu ist.


    Du solltest bei Aberration aber einige Dinge im Hinterkopf haben: Es können nur Tiere mitgenommen werden, die es auch auf Aberration gibt. "Kartenfremde" Tiere, wie z.B. Gigas oder Flieger kannst du nicht mitnehmen. Und wenn du wieder von der Karte runter willst, musst du dir einen Loot suchen. Die classischen Lootstrahlen gibt es dort nicht, auch kommst du ohne weiteres nicht an einen Obelisken - du kannst zwar ganz normal an den Aberration Loot Crates transferieren, aber die spawnen oft an schwer zugänglichen Stellen.


    Wenn du die Karte noch nicht kennst, kannst du dir ja erstmal einen neuen Character erstellen und dich was umschauen. Wenn du einen passenden Server gefunden hast, der auch nicht überbevölkert ist, dann kannst du ja mit deinem richtigen Character rüberkommen (der neu erstellte kann dann überschrieben werden)