Sind die Dinos irgendwann "alle"?

  • Komische Frage...

    ich bin der Meinung einen Spawnpunkt gefunden zu haben, weil viele Dinos auf einmal dort waren und hab sie alle gezähmt und will züchten. Jetzt spawnen an der Stelle keine Neuen mehr nach obwohl die Spawnrate auf Maximum ist. Sind die Dinos alle oder wie funktioniert das? lol

    Gibt es eine maximale Anzahl auch mit den Zuchtdinos, also zB wenn man 100 gezähmte Pferde hat, spawnen keine mehr nach?

    Hm vlt hab ich mich auch getäuscht mit dem Spawnpoint... was echt schade wäre ||

  • Es gibt ein Maximum an Dinos welches gleichzeitig auf der Karte rumlaufen. Beispiel maximal 30k Dinos auf der Map.


    Du zähmst 10 Stück an einem Spawnpunkt und diese 10 spawnen an anderen Punkten auf der Karte nach, dann sind die 30k Dinos vorhanden aber keiner ist an deinem Spawnpunkt nachgespawnt.


    Das funktioniert technisch alles etwas komplizierter aber groben sind die Dinos "alle".


    PS. kommt natürlich auf die Dinos an. Gigas gibt es z.B. auf The Island nur 2 gleichzeitig, bei 5 Spawnpunkten ist die Wahrscheinlichkeit 1:5 das er am gleichen Punkt nachspawnt

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.