ClusterServer PS4

  • Guten Tag ARKler


    Folgendes.

    Ich habe 2 Server im Cluster verbunden.

    (Nitrado)

    Wenn ich von Server zu Server springen will,darf ich kein Passwort vergeben,ansonsten funktioniert es nicht.

    Kann man irgendwie verhindern das keiner auf die Server zugreifen kann, bzw. nur gewissen Spielern den Zugriff erlauben kann?

    Danke im Voraus!

  • Wenn ich von Server zu Server springen will,darf ich kein Passwort vergeben,ansonsten funktioniert es nicht.

    Wenn auf den Servern ein Passwort ist, muss man am Terminal in der Serverliste den Haken unten links bei "Passwortgeschützte Server anzeigen" rein machen. Dann werden die Server im Cluster normal gefunden. Bei Auswahl eines Zielservers wird dann das Passwort abgefragt und man kann wie gewohnt reisen.


    Kann man irgendwie verhindern das keiner auf die Server zugreifen kann, bzw. nur gewissen Spielern den Zugriff erlauben kann?

    Whitelisten gibt es auf Konsolenservern leider nicht. Und trotz Passwort können Fremde immer noch über die Freundesliste nachjoinen. Du musst ggf. ungewollte Spieler manuell auf die Blacklist setzten. Dafür gibts bei Nitrado auf der Spielerübersicht eine Dropdown-Auswahl

  • Wenn auf den Servern ein Passwort ist, muss man am Terminal in der Serverliste den Haken unten links bei "Passwortgeschützte Server anzeigen" rein machen. Dann werden die Server im Cluster normal gefunden. Bei Auswahl eines Zielservers wird dann das Passwort abgefragt und man kann wie gewohnt reisen.


    Whitelisten gibt es auf Konsolenservern leider nicht. Und trotz Passwort können Fremde immer noch über die Freundesliste nachjoinen. Du musst ggf. ungewollte Spieler manuell auf die Blacklist setzten. Dafür gibts bei Nitrado auf der Spielerübersicht eine Dropdown-Auswahl

    Danke dir.

    Hat aber nur bedingt funktioniert.

    Als ich das PW eingegeben habe,ist der Charakter hochgeladen worden aber das Spiel will nicht direkt auf den anderen Server 😅

    Muss ins Hauptmenü und von dort aus nochmal in die serverliste.

    Dann hat’s geklappt.

  • hey ich bin auch bei Nitrado habe aber ein problem mit den einstellungen, kann mir vielleicht jemand helfen von euch?

    Du hast jetzt schon in 2 Beiträgen gesagt, dass du Hilfe brauchst und gefragt ob dir jemand helfen kann.

    Wäre es nicht besser du würdest einen Beitrag mit deinen Fragen aufmachen - dann kann dir jeder helfen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.