Ark Elexier des vergessens

  • hi.ich spiele auf der konsole in einem lokalen spiel.ich bin jetzt lvl 105.ich möchte mein elexier des vergessens nutzen und werde aufgefordert zu bestätigen das ich es konsumieren möchte.nach der bestätigung passiert gar nichts.jetzt meine frage:muss ich noch einmal leveln (ich weiß nicht wie ich das machen soll) oder gibt es einen cheat/konsolenbefehl mit dem ich mein level zurücksetzen kann ? vielen dank im vorraus.

  • Hallo Tobi,


    es gibt eine Einstellung, die nennt sich "Unbegrenzte Respecs an/aus", mit der kann man festlegen, ob man leveln muss oder nicht, bevor man das Elixier des Vergessens anwenden kann. Ich kann es nur für die PC/Steam-Version sagen, aber dort findet man diese Einstellung dort, wo man auch den Schwierigkeitsgrad und den XP-Multiplier uvm. anpasst.

  • Die Einstellung ist dafür da um zu verhindern das man mehr als einmal pro Level resetten kann. Ist sie aus muss man erst wieder ein Levelup haben bevor man erneut resetten kann.

    Das doofe an der Sache ist, das man die Einstellung zwar ändern kann diese aber erst nach einen Levelup zählt. Ist man aber max Level dann hat man ein Problem.

  • hi.ich spiele auf der konsole in einem lokalen spiel.ich bin jetzt lvl 105.ich möchte mein elexier des vergessens nutzen und werde aufgefordert zu bestätigen das ich es konsumieren möchte.nach der bestätigung passiert gar nichts.jetzt meine frage:muss ich noch einmal leveln (ich weiß nicht wie ich das machen soll) oder gibt es einen cheat/konsolenbefehl mit dem ich mein level zurücksetzen kann ? vielen dank im vorraus.

    Hallo TobiArk250;


    es gibt eine Einstellung, die nennt sich "Unbegrenzte Respecs an/aus", mit der kann man festlegen, ob man leveln muss oder nicht, bevor man das Elixier des Vergessens anwenden kann.

    Wie Jullanda richtig sagte, gibt es eine Einstellung "UNBEGRENZTE Respecs an/aus" .

    Bei der XBox findest Du diese Einstellung unter "Lokales Spiel --> Allgemein"

    So hast Du die Möglichkeit als Einzelspieler unbegrennzt Deine Levels aufzuteilen.


    Solltest Du aber auf einem Server spielen, dann solltest Du in der game.ini unter dem Eintrag
    [/script/shootergame.shootergamemode] den Eintrag bAllowUnlimitedRespecs=true vornehmen, um erneut ein Lvl-up mit anderen Einstellungen vorzunehmen.


    Deine Frage betreffend habe ich unter https://ark.gamepedia.com/Mindwipe_Tonic  nachstende Info gefunden:

    Zitat

    On private server you can set bAllowUnlimitedRespecs=true in the section [/script/shootergame.shootergamemode] of the Game.ini to be able to use Mindwipe Tonic an unlimited amount of times

    In Single player you can activate the option "Allow Unlimited Respecs".


    Mindwipe Tonic upon consumption will not clear Tekgrams

    As of v293.100, Mindwipe Tonics can be used once per real time 24 hours since the last usage.

    Meine eigene Erfahrung hat allerdings bestätigt, dass das Tonikum nur einmal innerhalb von 24 Std. Echtzeit eingesetzt werden kann.

    Solltest Du Dich also, wie es mir passiert ist, mit den "Punktevergaben" vertan haben, kannst Du den Mindvipe nicht erneut unmittelbar anwenden, sondern musst tatsächlich 24 Std. Realzeit warten.


    Hoffe, ich konnnte helfen ;)


    LG

    Legat

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • Das doofe an der Sache ist, das man die Einstellung zwar ändern kann diese aber erst nach einen Levelup zählt. Ist man aber max Level dann hat man ein Problem.

    Damit hilft dem TE das Umstellen der unbegrenzten Respecs nicht weiter, denn mit Level 105 ist man an einer Levelgrenze. Um zu leveln, muss der TE wie DonKing schreibt Bosse besiegen (allerdings zählen meines Wissens nur Overseer auf TI, Rockwell auf Aberration und Master Controller auf Genesis) oder man levelt einen Chibi.

    Die Erfahrung runterzucheaten, sodass man nochmal Level 105 erreichen könnte, geht scheinbar nicht. Zumindest habe ich keine Idee, wie. (Hab versucht, bei AddExperience einen negativen Wert einzugeben... hat nicht funktioniert).

  • sanitoeter86 , Jullanda


    Ihr habt beide Recht, wenn Ihr den 24 Std countdown ansprecht. Das ist grunndsätzlich so eingestellt.


    TobiArk250 spielt aber auf Xbox - Konsole offline als Einzelspieler; da kann er einen Haken setzen bei "unbegrenzte respecs" und damit den 24 Std. CD ausschalten.


    Das gleiche geht auf einem PRIVAT eingerichteten Server, wo in der game.ini den Eintrag bAllowUnlimitedRespecs=true setzen kann, um auch dort den 24 Std CD zu umgehen.

    Kann übrigens unter https://ark.gamepedia.com/Mindwipe_Tonic nachgelesen werden, wie auch unter Beitrag #6 von mir bereits erwähnt ;)

    Dabei spielt auch keine Rolle, ob er sich ausgelevelt hat oder nicht.


    Ich gehe mal davon aus, dass die gleichen Einstellungen auch für PC unnd PS4-Konsole und -Server gilt, solange der Server KEIN offizieller ist.

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.