nicht dedizierter server Steam

  • Guten Tag,


    ich habe ein paar mods auf meinem server aber das lädt halt knapp ne halbe stunde und das ist zu viel


    Mods:

    Pugnacia Dinos

    Noxious Creatures

    Primal Fear Extinction Expansion

    Primal Fear Aberration Expansion

    Primal Fear Scorched Earth Expansion

    Primal Fear Boss Expansion

    Primal Fear

    Dino Xp Potion V2

    Reusable Grappling Hook

    Classic Flyers


    Ansich auch Super Stacks Mod funktioniert bei mir aber net

  • Und wie lautet jetzt deine Frage?

    Bei den genannten Mods sind halt viele recht große bei. Wenn man dann Ark nicht auf einer SSD liegen hat und zudem vllt auch ne eher schwache CPU, dann sind solche Ladezeiten normal.

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Ok aber kann ich das irgendwie ändern

    indem du dir eine SSD anschaffst ;) :rofl:(sorry, der musste jetzt einfach sein)


    Aber ernsthaft; was @JuEmLu stimmt einfach. ARK ist halt eine Diva, was Leistungshunger, Speicherplatz und Ladezeiten angeht.

    Bei mir hat das Laden des Spielstand vor dem Anschaffen einer SSD auch mal 10 Minuten gedauert. Nun kann ich "schon" nach 2-3 Minuten (21, teilweise sehr große Mods) loslegen.

    Daher glaube ich, dass du die Ladezeiten tatsächlich nur mit einer SSD wirksam nach unten bekommst.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • kann ich auch einen server mieten

    Ich kenne viele, die einen Server gemietet haben, mich eingeschlossen, ich denke daher, dass du das auch kannst.

  • Nein. Die Mods, die auf dem Server laufen sollen müssen sich auch auf deinem Rechner befinden und werden von dort geladen. Es würde sich also an der Ladezeit grundsätzlich nicht viel ändern.

  • und was ist wenn mein kumpel es hosted er hat ne ssd und cpu

    Nochmal: Wenn du mit Mods spielen willst, ist es völlig egal, wo das Spiel an sich gehostet wird, du brauchst diese Mods auf Deinem Computer, sonst kannst du dem Server nicht beitreten und dein Computer muss diese Mods bei jedem Spielstart laden.

  • lädt es auf dem Server so lange oder auf deinem Pc?


    Was auch immer es sein mag, du kannst für beides den Startbefehl "-usecache" benutzen dieser könnte evtl helfen...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.