ARK Patchnotes 227.0

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    • 19.12.2015 - 18.30 Uhr

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    • Massiv verbesserte Ladezeiten durch neue Paketverarbeitung (kommt mit 228.0)
    • Verbesserungen beim Rendering, Streaming und CPU Nutzung durch Arbeiten an der Konsolenversion (kommt mit 228.0)
    • Catwalks können nun nicht mehr an Sloped Roofs angebracht werden
    • Problem mit schwebenden Rucksäcken behoben, nachdem sich Strukturen selbstzerstört haben
    • Der Industrial Cooker lässt sich nun mit einer Wasserquelle verbinden und hat so immer Wasser zur Verfügung
    • Turrets und Plant Species X greifen nun keine Dinos mehr an die gerade gezähmt werden - außerdem schießen sie nicht mehr durch Behemoth Gates
    • Die Industrial Forge kann nun auch schnell Holz zu Kohle umwandeln
    • Mods können künftig die ARK Inselkarten komplett oder teilweise nutzen und überschreiben, was zu noch mehr dynamischen Kartenmods führt (auch gestapelt nutzbar) (kommt mit 228.0)
    • Problem behoben bei dem das Hinzufügen/Entfernen von Tribemitgliedern nicht gespeichert wurde
    • Verbesserte Performance beim Laden/Speichern von Savegames (kommt mit 228.0)
    • Voraussichtlicher Fix: Unmöglichkeit sich wieder mit dem ausgewählten Server zu verbinden (Time-Out)
    • Problem behoben, bei dem Tribelogs ressetet wurden
    • Spieler die z.B. in Bäumen feststeckten sterben nun nicht mehr, wenn dieser abgeholzt wird
    • Problem behoben bei dem Spieler unter die Welt fielen

    admins.png

    • Neue Serveradminbefehle zum Zerstören aller zugehörigen Strukturen:
    • destroytribestructures - Zerstört alle Tribestrukturen des Tribes, dessen Strukturen man gerade anschaut
    • destroytribedinos - Zerstört alle Dinos des aktuellen angesehenen Tribes
    • destroytribeplayers - Tötet und zerstört alle Spieler des aktuell angesehenen Tribes


    Spawnbefehle:

    Code
    1. admincheat GiveItem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Wooden/PrimalItemStructure_WoodCage.PrimalItemStructure_WoodCage'" 1 1 false
    2. admincheat GiveItem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Misc/PrimalItemStructure_Fireplace.PrimalItemStructure_Fireplace'" 1 1 false


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    10 Mal editiert, zuletzt von Pindarra ()

  • Das wäre 4 Tage früher als ich es erwartet hätte ... bin gespannt ^^

    • Massiv verbesserte Ladezeiten durch neue Paketverarbeitung
    • Verbesserungen beim Rendering, Streaming und CPU Nutzung durch Arbeiten an der Konsolenversion

    Darauf freue ich mich ganz besonders. Die Ladezeiten sind bei mir zumindest echt.. unerträglich. :) Falls sie es mit diesem Update endlich hinbekommen.. Und nicht wieder verschieben. :(

  • Gehts nur mir so oder sieht das update nach was wenig aus? Nen Käfig den ich mir sonst aus ner foundation + metal railing an allen seiten selbst gebaut hätte und ne neue art feuerstelle bzw feuer für drinnen...... :-/
    Hoffe da kommt noch i.was.

  • @Siedler Joe



    Das ist nicht gerade wenig und teilweise bitter nötig

  • Hallo Tom,


    Kannst du schon sagen ob der Kochtopf nochmal neu gebaut werden muss, wegen diesem Wasseranschluss?!


    Danke dir!


    Gruß

  • EBen, ich sehe das auch so wie Tom, das in diesem Update ne menge gewichtige Punkte stehen.
    Vorallem die Ladezeiten sind ohne SSD untragbar, lade cirka 5minuten länger und das habe ich in keinem anderen Spiel, nichtmal in Gta V was evtl vergleichweise wäre vom Umfang her.

  • Gehts nur mir so oder sieht das update nach was wenig aus? Nen Käfig den ich mir sonst aus ner foundation + metal railing an allen seiten selbst gebaut hätte und ne neue art feuerstelle bzw feuer für drinnen...... :-/
    Hoffe da kommt noch i.was.

    Kann dich teilweise verstehen. Aber ich denke, dass die Entwickler viel Zeit brauchten für die XBox Version.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass im Dezember der Deinorynchus (oder so) geplant ist. Das ist diese Möwe.
    Ich persönlich hoffe auch das mit der Version 227 noch eine Kreatur mitkommt :D Aber mal Abwarten.

  • Was ist eigentlich aus der Weihnachtlichen Dekoration geworden, ich hatte irgendwo gelesen das die Entwickler dazu die Karte wie an Halloween dekorieren wollten?

  • Zitat von Produe92

    Ich persönlich hoffe auch das mit der Version 227 noch eine Kreatur mitkommt biggrin.png Aber mal Abwarten


    Hauptsache erst einmal Performance. :) Endlich mehr als 30 FPS mit meiner 970...

  • wenn er denn wirklich heute kommt, ich tippe eher dadrauf das er donnerstag spaetestens freitag erscheinen wird und dann wohl auch wieder nicht mir allen punkten.

  • glaub auch nicht das er heute kommt :( würde mich zwar tierisch Freuen alleine schon das ich kein wasser mehr in den ollen pott packen muss :D und endlich mal 2 std mit kibbl machen verbringen kann damit die eier wegkommen :D und den Käfig würd ich gerne mal testen :D

  • sieht ganz so aus ,ich das uppate kommt heute noch daumen drücken

  • Am Wochenende


    -Patch Notes- Current (v226.5) & Upcoming (v227.0, ETA: December 18 Night EST)
    Current ARK Official Server Network Servers Version: v226.5


    Upcoming Version: v227.0, ETA: December 19 Night EST

  • Demnach scheinen sie ja richtig gut im Zeitplan zu liegen mit der Xbox Version ....
    also wenn man jetzt schon davon ausgeht das man soviele fixes bringen muss das es bis mind zum 19ten dauert bis die PC version fertig wird .... hahahaha

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.