Was passiert mit den Dinos wenn man selber stirbt

  • hi


    Sofern die Tiere selbst nicht sterben, bleiben sie an Ort und stelle (d.h. auch zum Beispiel wenn du in der Luft absteigst - dann bleibt das Tier in der Luft "stehen")


    Du kannst dann zu dem Ort, wo du gestorben bist gehen und das Tier auf folgen pfeiffen... dann kommts runter... sollt es nicht reagieren wenn du hinsiehst kannst du es noch mit einem Fernrohr versuchen - Also dein Tier mit dem Fernrohr anviesieren und dann folgen pfeiffen...


    Wenn das noch immer zu weit entfernt wäre und das Tier nicht reagiert bleibt dir nur noch mit einem anderen Flugtier hinzufliegen und folgen pfeiffen in der Nähe des zurückgebliebenen (Oder du baust dich "in die Höhe"... was natürlich weit mühsamer ist)


    LG

    Wiese

  • OK Danke , also nicht wie bei Conan wo die Begleiter wieder da stehen wo man sie hin gestellt hatte in der Basis . Das kann ja nen weiter weg werden wen kein weiteres Flugtier zur Hand ist ....... und die Tiere bleiben dann an dem Ort stehen bis sie kein Futter mehr haben oder angegriffen werden und sterben .

  • Jup genau - Je nach Einstellung des Tieres wehren sie sich halt, oder nicht... d.h. Flieger, bzw. generell alle Tiere würde ich in so einem Fall schnellstmöglich zurück holen ;)


    ... und keine Sorge.... am Anfang ists bisschen holprig... aber du wirst recht schnell mehr als nur ein Flugtier haben ;) - Abgesehen davon brauchst das andere ja nur, wenn du in luftiger Höhe unabsichtlich abgestiegen bist :) (was gerade am Anfang allerdings sicher auch öfters vorkommen wir... daher wirds kein Fehler sein immer zumindest einen "Reserve Ptera" für solche Fälle in der Base zu haben :)


    LG

    Wiese

  • aha reicht 1 teil von stein oder besser metall aus um das stroh zu schützen oder hat man sonst löcher drinnen ?

    Wenn ich nicht irre, hättest du dann Löcher drin, da jede Struktur für sich einen Timer hat, egal ob im Verbund mit anderen Strukturen oder nicht.

  • Ja, sobald deine Strukturen dann alle vollständig geladen sind (und grün angezeigt werden) ist der Timer zurück gesetzt.


    Solltest du an anderer Stelle auf dem Server noch weitere Strukturen haben (eine Nebenbase, Hausboot, Zähmfalle ö.ä.) wird dort der Timer jedoch nur zurück gesetzt, wenn auch diese Strukturen geladen werden. Soll heißen du musst einmal überall überall gewesen sein - geht ja schnell mit Betten)

  • gib es da nee Möglichkeit bei 3 Wochen Urlaub das anzumelden ?

    Kommt drauf an wo du spielst. Auf privaten Servern gibt es oftmals Regeln bezüglich dem Abriss und man kann sich beim Admin "abmelden". Oder der Admin geht zwischendurch einmal kurz in deinen Tribe um die Timer zurück zu setzen.

    Auf offiziellen Servern kann ein 2-wöchiger Urlaub schon zum Problem werden, wenn du keine Vertrauensperson hast, du du in der Zeit in dem Tribe aufnehmen kannst. (Vertrauen ist gut, Tribeeinstellungen sind besser)

  • Theoretisch ja, jedoch haben Tiere ja auch einen Timer von -weiß nicht genau- 7 Tagen (?).

    Wenn du also etwas länger weg wärst, solltest du die Tiere in einen Kryofridge packen.

    Aber solange du dich zwischendurch einloggst, musst du nicht jedes mal füttern.

  • Gut ich spiele Singleplayer vielleicht ist er mir deshalb nie aufgefallen.

    Im Singleplayer gibt es keinen Grund das zu aktivieren. Erstens steht die Zeit dort still, wenn du offline bist - das heißt der Timer würde sich eh nie bewegen. Und zweitens, wofür? Wer alleine spielt hat doch eh Ordnung auf dem Server und kein Problem mit verlassenen Strukturen.

    Man sieht den Timer auch nicht an den eigenen Strukturen, weil der Timer ja resetten wird, wenn man online ist. Du kannst den Timer nur an Strukturen sehen, wo der ganze Tribe offline ist - auch nicht möglich im Singleplayer

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.