dinos ersetzen, max lvl erhöhen.

  • 1) was stimmt an dem eintrag in der game.ini nicht? das klappt irgendwie nicht...

    NPCReplacements=(FromClassName="Titanosaur_Character_BP_C",ToClassName="Owl_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Bigfoot_Character_BP_C",ToClassName="Megalania_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="LanternGoat_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="DodoRex_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Piranha_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="CrystalWyvern_Character_BP_Ember_C",ToClassName="Deinonychus_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="CrystalWyvern_Character_BP_Blood_C",ToClassName="MoleRat_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="RockGolem_Character_BP_C",ToClassName="Shapeshifter_Small_Character_BP_C")


    2) wie setz ich das max lvl der wilden dinos auf 300? hab bei der schwierigkeit 5 eingegeben. muss ich 10 eingeben? hoffe um schnell hilfe :(


    PS: es handelt sich um ein eigener server von nitrado.

  • zu 1) Die Codes scheinen richtig zu sein. Jedoch solltest du bedenken, dass auf den Spawns vom Titano und Giga eh immer nur ca. 1 Tier spawnt. Da wirst du die ersetzten Tiere nicht so schnell finden.

    Den DodoRex kann man auch außerhalb bestimmter Events nicht spawnen.

    zu 2) um das Max-Level auf 300 zu setzen, musst du den Wert "Schwierigkeit überschreiben" auf 10 setzen.


    Nach Eingabe der Änderung muss der Server natürlich neu gestartet werden. Am besten machst du dann auch direkt den Hacken bei "ForceRespawnDinos" rein. Dann werden einmalig beim nächsten Neustart direkt neue Tiere gespawnt und du die Änderung kann direkt aktiv werden.

  • zu 1) Die Codes scheinen richtig zu sein. Jedoch solltest du bedenken, dass auf den Spawns vom Titano und Giga eh immer nur ca. 1 Tier spawnt. Da wirst du die ersetzten Tiere nicht so schnell finden.

    Den DodoRex kann man auch außerhalb bestimmter Events nicht spawnen.

    zu 2) um das Max-Level auf 300 zu setzen, musst du den Wert "Schwierigkeit überschreiben" auf 10 setzen.


    Nach Eingabe der Änderung muss der Server natürlich neu gestartet werden. Am besten machst du dann auch direkt den Hacken bei "ForceRespawnDinos" rein. Dann werden einmalig beim nächsten Neustart direkt neue Tiere gespawnt und du die Änderung kann direkt aktiv werden.

    hab nun die dinos die es ersetzen soll rausgenommen einfach das diese dinos weg sind, das hat wunderbar auch geklappt. nun habe ich durch einen guide hier im forum folgender code in der gemeini:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesNorthland_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Owl",EntryWeight=0.03,NPCsToSpawnStrings=("Owl_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Owl_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=

    (NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesMidlandSavannah_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Rat",EntryWeight=0.03,NPCsToSpawnStrings=("MoleRat_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="MoleRat_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=

    (NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesDesertWyvernHive_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Megalania",EntryWeight=0.03,NPCsToSpawnStrings=("Megalania_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Megalania_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=

    (NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesWhiteShoals",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Shinehorn",EntryWeight=0.03,NPCsToSpawnStrings=("LanternGoat_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="LanternGoat_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05)))


    scheint aber nicht zu funktionieren (für crystle isles) weisst du zufällig an was es liegt? war mir mit den spawnorten unsicher. hab einfach den titel des ortes genommen.

  • Ne, ich glaube die Spawnentries heißen anders. Schau mal hier: https://ark.gamepedia.com/Spawn_Entries#Crystal_Isles


    danke ^^

    der code sieht nun so aus.. aber irgendwie funktioniert es immer noch nicht u.u" oder sind die dinos einfach ZU selten mit 0.05?


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesSnow_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Owl",EntryWeight=0.03,NPCsToSpawnStrings=("Owl_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Owl_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=

    (NPCSpawnEntriesContainerClassString="SE_DinoSpawnEntriesBadlands_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Rat",EntryWeight=0.03,NPCsToSpawnStrings=("MoleRat_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="MoleRat_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=

    (NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesRedwoods_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Megalania",EntryWeight=0.03,NPCsToSpawnStrings=("Megalania_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Megalania_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=

    (NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Shinehorn",EntryWeight=0.03,NPCsToSpawnStrings=("LanternGoat_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="LanternGoat_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05)))

  • Ich hab mir das mal in den Editor kopiert und gesehen das du dort einige Leerzeilen drin hast. Die müssen definitiv weg, sonst geht das nicht.

    Die Schneeeule ist aber richtig und sollte so auch funktionieren.


    Ich nehme an du hast in der Game.ini ganz oben auch [/script/shootergame.shootergamemode] stehen?


    Mach doch mal bei EntryWeight=0.1 draus und schau mal nach ob dann was spawnt.

    Du hast nicht zufällig S+ oder SS als Mod auf deinem Server? Dort kann man nämlich direkt im Transmitter nachschauen ob was gespawnt ist und muss nicht lange suchen.

  • ah hups ich seh was du meinst.. die entstanden durch eine korrektur die ich mal vorgenommen hatte. hab sie nun entfernt. danke.

    die schneeeulen funktionieren wirklich. hatte vorhin eine gesehen. aber im gesamten schneegebiet nur eine einzige xD hab mal die spawnmenge auf 0.5 gesetzt und teste das jetzt mal.

    danke für deine hilfe ^^ melde mich wieder wenn es noch immer nicht klappt xD

  • schau an, die Leerzeilen sind mir nicht aufgefallen, weil ich dachte, dass es nur im Forum so dargestellt wird.

    Mit der Spawnrate muss man in der Tat etwas experimentieren. Da kommt es auch auf die Verteilung an, wie viele andere Tierarten noch dort spawnen.

    Die richtigen Zahlen zu finden, kann da manchmal schon etwas dauern.

  • schau an, die Leerzeilen sind mir nicht aufgefallen, weil ich dachte, dass es nur im Forum so dargestellt wird.

    Mit der Spawnrate muss man in der Tat etwas experimentieren. Da kommt es auch auf die Verteilung an, wie viele andere Tierarten noch dort spawnen.

    Die richtigen Zahlen zu finden, kann da manchmal schon etwas dauern.

    merke ich gerade xD bei den schneeeulen muss ich noch weitere spawns zulegen. im moment sind sie nur auf einem schneeberg, der an den einen wald grenzt, zu finden. will sie aber im gesamten schneegebiet haben.

    die codes klappen jetzt alle ^^ nur die menge muss ich noch anpassen XD 0.5 ist doch etwas sehr viel.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.