Welche Map ist geeignet für ein großes Bauprojekt

  • Hallo zusammen,

    könntet Ihr bitte mal kurz eure Meinung äußern und mir in meiner Entscheidung etwas helfen.

    Ich habe vor längerer Zeit so einige Server erstellt und gehabt und immer wieder kam die Frage bei mir auf : Welche Map und Mods soll man nehmen.

    Ich weiß das dieses Thema bereits sehr oft angesprochen wurde und das so mancher von euch auch dieses nicht mehr unbedingt kommentieren will und möchte.

    Nur sind momentan schon bei G-Portal 10 Maps in der Auswahl ohne die Mod Maps die es noch gibt.


    Ich möchte gerne wieder ein größeres Bauprojekt starten und eine Mittelalterliche Stadt mit Burg , Schloß, Schloßgarten, Handwerks und Verkaufshäuser und Bauernhäuser mit Tiergatter und Tierzucht usw. bauen und so gestalten das man sagen könnte, das hat es so schon mal gegeben.


    Nun meine Frage: Auf welcher Map ist eurer Meinung nach der schönste und geeignete Platz um solch eine Fläche zu finden wo man auch eine große Stadt auf relativ flachen Flächen erstellen könnte.


    Ich kenne nur The Island, The Center und Ragnarok und da war es schon für mich sehr schwer eine geeignete Stelle zu finden.


    Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen.


    Danke euch schon mal vorab für eure Hilfe,

    Liebe Grüße Werner

  • Schau dir mal auf Ragnarok rechts neben der Viking Bay das große Plateu und die Fläche hinter der Burg an. Ist relativ flach und meiner Meinung nach relativ gut für so ein Vorhaben geeignet. Hatte ich auch schonmal vor ;)

  • Für mich käme da auch nur Ragnarok in Frage.

    Highlands, Ebene beim grünen Obi, die von chronic genannte Fläche, auch die Wüste ist möglich oder der Küstenstreifen rund um die Viking Bay (da würde es halt ein Küstenort ;) ) und, und, und. Auch das Setting der Map an sich passt zum Mittelalter.

    Habe immer gerne auf Ragnaro gebaut:


  • Für mich käme da auch nur Ragnarok in Frage.

    Besonders zu dem Thema dass sich Opamausi vorstellt denk ich auch die beste Wahl :) (Performance allerdings aussen vor... Ohne es zu wissen, würde ich diesbezüglich nämlich eher auf eine der Standard Maps greifen (Wohl Island... da am kleinsten und gefühlsmäßig am besten gebalanced was die Performance betrifft... [Sicht eines Konsoleros wohlgemerkt :) ]


    ( Opamausi - Vor Lags und ähnlichem hast du hoffentlich keine Angst... sowas braucht dann schon ordentlich wumms dahinter... auf Konsole unvorstellbar :D :D )


    Bezüglich Mods gabs da mal so ne Mittelalter Strukturen Mod.. (Kenn ich aber nur von hier aus Bildern und schon elends lange her.. kann ich daher nur schwer beurteilen wie sie derzeit funktioniert... schön war sie allerdings :) ...vl. hat sie ja noch jemand in Verwendung und kann sie hier empfehlen (wenns nicht schon besseres gibt :saint: )


    /Edit:

    Die Bilder von JuEmLu scheinen die Mod zu verwenden, die ich in Erinnerung hab :) :thumbup: ... müsstest Opamausi nur noch verraten welche das genau ist (Obwohl die ich in Erinnerung hatte, hatt wirklich "runde" Strukturenelemente für die Türme... ist bei dir schwer erkennbar, ob die nicht mit "Dreiecken" gebaut wurden ;))


    LG und viel Spaß schon mal bei deinem Projekt :)

    Wiese

  • ... müsstest Opamausi nur noch verraten welche das genau ist (Obwohl die ich in Erinnerung hatte, hatt wirklich "runde" Strukturenelemente für die Türme... ist bei dir schwer erkennbar, ob die nicht mit "Dreiecken" gebaut wurden ;) )

    Ja, die Mod, die du meinst ist Castles, Keeps and Forts, mit der hab ich auch viel gebaut, auf den Bildern nutze ich Castles, Keeps and Forts remastered, da hat der Modder leider keine runden Elemente mehr drin, was ich auch sehr schade fand.


    Was spricht hier gegen Valguero? Entweder an den White Cliffs am Ende des Sees oder oben am Nordende des Sees, so 25/60 müsste das sein, an den kleinen See unterhalb (wenn man auf die Karte schaut) der Wyvernschlucht.

    Auch dort habe ich schon etwas größer gebaut, allerdings ist Ragnarok nach wie vor meine Lieblingsmap, nur auf ihr bekomme ich ein Gefühl von "Heimat" :)


  • Hallo Wiese, Ich habe ja so was 2018 gemacht und das war dann durch einen Patch alles weg.


    Da ich so lange nicht mehr ARK gespielt habe weiß ich nicht mehr was so neues da ist



    Ich habe noch mehr Bilder aber das war 2018 und ist ja auch nicht das was hier wichtig ist.


    Danke schon mal an alle die hier so schnell mir helfen Danke !!!


    Liebe Grüße Werner

  • Ich glaube die Häuser auf dem 1. Bild von JuEmLu ist unter anderem die Medieval Probs Mod. Ob sie noch funktioniert, keine Ahnung. Ich hab mir grad die Taverne davon installiert und will es ausversuchen, da ich die Gebäude so mag :S.


    Im Übrigen ganz toll gebaut, sowohl JuEmLu, als auch Opamausi

  • Kann mal jemand über diese Mods schauen:


    Awesome SpyGlass 1404697612

    Awesome Teleporters 889745138

    Classic Flyers Mod Id: 895711211

    Pillars Plus Mod ID: 708807240

    Platforms Plus (Open Source) Mod ID: 719928795

    Castles, Keeps, Mod ID:764755314

    Castles, Keeps, and Forts: Remastered Mod ID:1814953878

    HG Stacking Mod 10000-90 V312 Mod-ID928102085

    Upgrade Station v1.8i Mod ID: 821530042

    Structures Plus (Open Source) Mod ID: 731604991

    Medieval Tavern Mod id = 699984901

    eco's Garden Decor MOD ID: 880871931

    eco's Stable Structures and Decor MOD ID: 1091147617

    Medieval Structures Mod id = 668239751



    Die habe ich jetzt mal installiert mal schauen wie es geht. Hatt noch jemand bessere???


    vielen, vielen Dank an alle, super von euch !!!


    LG Werner

  • Es gibt noch eine Mod, die je nach Bauspot vllt nützlich sein kann:


    Wooden Hanging Bridges

    Und bei der Medieval gibt es noch eine Interieur-Mod

    Medieval Props

    Ich persönlich bevorzuge mittlerweile statt S+ die SuperStructures Mod, aber das ist möglicherweise nur Geschmackssache.

    Und ich weiss nicht, ob Eco Trees auch noch interessant sein könnte (ja, wenn ich mich austoben darf, weil keiner mosert, wie lange bei denen die Ladezeiten sind, wegen zu vieler Mods, dann tobe ich mich aus :D :D )

  • Der Opamausi ist wieder aktiv! :D
    Zu der Modliste: Ich hätte N+ oder SuperStructures genommen, da es fraglich ist, wie zuverlässig S+ langfristig supportet wird.

    Und CKF sowie CKFR halte ich persönlich für zuviel des Guten... vor allem auch wegen der Ladezeiten. Und bis auf ein paar Ausnahmen (die bestimmt auch irgendwann rein kommen) hat die CKFR inzwischen alles, was die CKF auch hat.


    Classic Flyers und Stackmod - no comment, da kennen die Meisten meine Meinung zu :P


    Tipp: Die Eco RP Deco Mod hat auch sehr schöne Elemente, vor allem die Küche ist mein persönlicher Favorit.

  • Hallo Wiese,


    ich mache es so das ich wirklich fast alles farme. Ich halte nichts von "giveitem" usw. Ich schmelze Eisen und sammeln alles was man braucht. Das was ich mache ist das ich den Kreativmodus einschalte aber nicht um jetzt alles zu erschaffen sondern nur damit ich unbegrenzt vom Gewicht alles sammeln kann. Ich stelle dann alles her und baue dann.

    Natürlich kommt es dann auch manchmal vor das ich bei großen Wänden auch die zwanziger Erneuerung habe durch den Kreativmodus.


    Bis bald mit neuen Ergebnissen.

    Liebe Grüße Werner


    PS. Ich habe nicht richtig darauf geachtet und habe die Laufgeschwindigkeit erhöht und jetzt wird mir durch die schnellen Bewegungen etwas übel. ( Alterserscheinungen:))

    wie bekomme ich das wieder weg gibt es da einen Cheadbefehl ??

  • Noch mal etwas gebautes. Naja ist alles noch nicht so wie ich es möchte aber es kommt bestimmt mit der Zeit.


    Wie gesagt hoffe ich hier auch auf eure Hilfe und Ideen. Wer mag kann gerne Verbesserungen mir mitteilen oder er kommt kurz auf den Server und zeigt es selber.








    Ich glaube das dieser Beitrag besser bei Bauprojekte aufgehoben ist. Kann das jemand machen ???


    Danke liebe Grüße Werner