Update für Xbox...Geschwindigkeit

  • Bei keinem anderem Spiel habe ich solch langsame Updates...es geht oft sogar unter 1MB 😁

    Wenn ich ein Spiel kaufe oder ein anderes Spiel ein Update bekommt,habe ich die volle Bandbreite, was bei mir 50k sind.Oft sogar drüber.....

    Bei Ark ist es echt grausam,deshalb hatte ich auch mal hier über Updates gemeckert...

    Habt ihr anderen Xbox-Spieler das auch?

    Aktuell wollte ich gerade Ark zocken,aber ein Update von 2,55 GB macht es mir zunichte.

    Ich schaue mal kurz auf den Bildschirm...stolze 1,60 MB/Sek.......Ich hatte das System schon zig mal neu gestartet...das Funknetz geändert...usw...usw...

    Warum ist das bei Ark so?WARUM?

    Ich habe schon Panikschübe, wenn ich lese "Ark...update " 😁😢

  • Ich kann dir nicht mit mbit/sek dienen oder so, da habe ich nicht drauf geachtet, aber das Update heute morgen war nach 15?min oder so fertig. Vielleicht 20min... Als ich mit dem Aufräumen des Frühstückgedönses fertig war, war das Update auch schon durch.

  • ,habe ich die volle Bandbreite, was bei mir 50k sind.Oft sogar drüber.....

    Das kann so aber nicht wirklich stimmen, da Steam ja von sich aus schon runter regelt. Also das, was deine Leitung hergeben würde, gibt es nie.
    Als Tipp kannst du aber mal versuchen, den Download-Server zu wechseln, also bei Steam, nicht Frankfurt, oder was auch immer voreingestellt ist, sondern mal einen gänzlich anderen.

  • @JuEmLu geht es hier nicht um das Update auf der Xbox was ja Microsoft wäre und nicht Steam oder habe ich da was falsch verstanden.


    Denis1968 ich kenne mich mit Konsolen ja nicht so aus deswegen weiß ich nicht ob es Modelle mit und ohne SSD gibt. Ich hatte langsame Updates auch bei Steam bis ich Ark auf eine SSD installiert hatte.

  • Also ich habe eine 1000 Mbit/s CableMax Leitung und bei anderen Downloads (am PC/PlayStation/Xbox) komme ich meisst auf 700+ Mbit/s.

    Bei dem letzten Ark Update, war ich teilweise im einsteligen Mbit/s-Bereich - also unter 10. Ich dachte zuerst mein Internet spinnt und hab daher Router und alles neu gestartet. Dadurch hat die Xbox die Downloadwarteschlange verändert und ein anderes Update gestartet. Das lief ohne Probleme und ich dachte - ah, dann war es tatsächlich mein Internet. Denkste. Als der Download ratz fatz fertig war und Ark wieder dran war, gings gleich wieder runter.

    Vielleicht weil alle gleichzeitig das neue Update geladen haben? Keine Ahnung, aber diesmal war es echt lahm

  • Hey Zusammen,
    also, was Eure Leitungszahlen angeht, kann ich mit meiner 15K-Leitung nicht mithalten, bin aber von der Spielgeschwindigkeit ganz zufrieden. Was den Download bei den updates angeht, liege ich auch im einstelligen Bereich, was bei dem letzten update von 2.55GB auch ne knappe Stunde gebraucht hat (trotz SSD)

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • JuEmLu geht es hier nicht um das Update auf der Xbox was ja Microsoft wäre und nicht Steam oder habe ich da was falsch verstanden.

    Ach, du hast Recht, hab mal wieder das Xbox geflissentlich überlesen ;)

  • Genau das selbe Problem haben wir bei uns zu Hause bei jedem Update.


    Auch die diversen Tipps aus dem Internet z.B. DNS Einstellungen ändern haben nichts gebracht. Im einen Moment 100mb/s und dann sinkt es wieder kontinuierlich (teilweise auf kb)


    Gibt leider keine Lösung dafür, außer dass man das Spielerlebnis mal wieder vertagen muss. pardon


    Bist also nicht alleine hi.

  • Gibt leider keine Lösung dafür, außer dass man das Spielerlebnis mal wieder vertagen muss.

    Bei mir hat sich das Problem behoben nachdem ich Steam auf eine eigene SSD installiert hatte. Aber das Problem ist ja eher, dass ein Ark Update paketeweise gedownloadet wird. Ein Paket gedownloadet und dann wirds entpackt und die Downloadgeschwindigkeit tendiert gegen Null aber der blaue Balken geht trotzdem weiter.

  • Bei mir hat sich das Problem behoben nachdem ich Steam auf eine eigene SSD installiert hatte. Aber das Problem ist ja eher, dass ein Ark Update paketeweise gedownloadet wird. Ein Paket gedownloadet und dann wirds entpackt und die Downloadgeschwindigkeit tendiert gegen Null aber der blaue Balken geht trotzdem weiter.

    Ich spiele auch nur offline über die xbox, mit Steam kenne ich mich leider nicht aus. :/

  • Ich hab 1 Gigabit und ziehe mit 1 kb bis 30 MB 🤣🤣🤣🤣

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.