Primitiv+ Server

  • Servus zusammen!! Wir wollen einen neuen Server mit Primitiv+ aufsetzen. Gleichzeitig möchte ich aber die ganzen Engramme aus dem Standard Spiel integrieren. Gibt es da aktuell noch Probleme(nach dem erneuten einloggen verschwundene Bauteile, Ausrüstung usw)? Und kann man Tiere die bereits auf einem normalen Server gezähmt wurden mit zu Primitiv+ mitnehmen? Also im Obelisken hoch- und dann bei Primitiv wieder runterladen?

    Gruß und euch einen schönen Sonntag noch

  • hi


    Ich verweise hier mal auf KingCane spenderspenderspender - unsere Serverguru (Was ist eigentlich die weibl. Form für Guru? hmm :D )...


    Wir hatten mal einen auf Primitive+ und keine schlimmen Probleme (ausser dass eins der großen Lagerfeuer gesponnen hat, welches wir dann einfach neu gebaut haben) ...


    Bin mir jedoch nicht sicher, ob nicht der gesamte Cluster dann auf Primitive+ stehen muss und daher ein Up/Download zu anderen Servern möglicherweise auch verhindert wird - Denk aber Kingcane kann uns/dir da behilflich sein ;)


    LG

    Wiese

  • Dann versuche ich mal zu helfen.


    Also Clusterreisen, wie man das normalerweise kennt, kann man nicht direkt machen, wenn man von Prim+ zu "normal" oder andersrum will.

    Das liegt einfach daran, dass man erstmal ins Hauptmenü zurück muss um dort die Total Conversion an- bzw. abzuschalten, sonst werden die Server des anderen Modus erst garnicht angezeigt.

    Hochgeladene Tiere müsste man dann auch runter laden können, sofern dies aktiviert ist.


    Allerdings weiß ich nicht genau, ob man die Server trotz des unterschiedlichen Modus in einen Cluster packen kann. Das müsste man in den Einstellungen bei Nitrado mal ausprobieren. Falls nicht, wäre das Aktivieren von Tierdownloads natürlich mit Risiken behaftet.

    Wenn es sich dabei aber nur um einen einmaligen Umzug handelt, müsste das gehen. Ich empfehle bei sowas aber dennoch immer vorher mit einem unwichtigen Tier zu testen.


    Engramme aus dem normalen Spiel kann man auch per AutoUnlock freigeben.


    Deine Frage ob es noch die Probleme mit den verschwundenen Items gibt, kann ich dir leider nicht beantworten. Früher war es jedenfall so, dass per Admincommand gespawnte Items (in unserem Fall eine Taucherausrüstung) nach dem Neustart dann weg war.

    Auch das würde ich erstmal testen. Spawnt ein paar Items und setzt ein paar Bauteile und schaut einfach, was nach einem Neustart damit passiert.


    Vielleicht meldet sich aber auch noch jemand der aktuell Primitiv+ spielt und diese Fragen beantworten kann. Ich war schon länger nicht mehr in dem Modus unterwegs, weil es dort doch leider recht viele Bugs gab.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.