Windkraft

  • Du meinst, wie du das Engramm freischaltest, oder hast du das Engramm und willst sie nur bauen?

    Das Engramm gibt es nur auf Scorched Earth, also regulär nicht auf The Island.
    Entweder also im Cluster reisen und auf SE dann freischalten, oder, wenn es dein Server/Single Player ist, freicheaten.

  • Du musst dann über einen Obi oder Lootdrop von Island nach SE und dort dann das Engramm lernen und dann von da ebenfalls wieder über Obi oder Lootdrop nach The Island zurück. Es ist dann noch alles da, was du auf The Island gebaut hattest.

  • Das geht komplett mit Inventar. Es gibt aber ein paar Ausnahmen, so kann man z.B. keine Apex-Items (sowas wie T-Rex-Arme usw), Gacha-Kristalle oder Element mitnehmen. Wenn man nicht-transferierbare Items im Inventar hat, gibts ne Fehlermeldung und man muss erstmal aussortieren und nochmal versuchen.

  • Bin auf einem Offiserver 249 und muss dann wohl nach Scorched Earth reisen komme ich dann gleich nachdem ich das Windrad freigeschaltet haben wieder zurück und ist dann auf The Island noch alles da ?

    Das Reisen wurde dir ja schon erklärt....


    Alternativ könntest du auch einfach bei dir am Server fragen, ob dir jemand, der es bereits gelernt hat, eines (oder mehrere) bauen kann (Du bringst ihm die Ressourcen und er bauts dir... vl. bissl Trinkgeld ;) )


    ...gerade auf Offi Servern ist hier die Hilfsbereitschaft doch recht hoch (Trolle mal ausgenommen...aber es gibt auch genug "nette" Leute auf offiziellen Servern).... daher würde ich es zuerst mal so versuchen... sparst dir hin und her reisen usw. ... Wenn was schief ginge, hättest ein Problem, falls du alleine im Tribe bist...


    Sonst zur Sicherheit einen zweiten Tribemember zum zumindest Admin machen, dass er dich (falls irgendwas beim Reisen schief geht) zurück in den Tribe holen kann... [Brauchst jetzt keine "Angst" haben...in der Regel funktioniert das schon... lediglich zur Sicherheit ;) )


    LG

    Wiese

  • OK dann wäre also ein Windrad sinnfrei wenn es keinen Strom liefert . Ist das noch richtig das der Generator noch 1 Benzin pro Stunde verbraucht egal wie viele Verbraucher man da anschießt ?




    Leider sind auf wohl auf dem Offi Server 249 kaum Deutsche und mein englisch ist leider nen bischen eingerostet für Spezielle Fragen . Kann man eigentlich auch Dinos handeln ?

  • Ist das noch richtig das der Generator noch 1 Benzin pro Stunde verbraucht egal wie viele Verbraucher man da anschießt ?

    Ja, auf Offis. Private Server können das nach Belieben anpassen.

    Kann man eigentlich auch Dinos handeln ?

    Klar. Einfach im Server-Chat anbieten, was du tauschen willst oder suchst. Es gibt auch spezielle Handelsplattformen, z.B. auf Facebook, wo es aber schwer ist, seriöse Spieler von Betrügern zu unterscheiden. (Derjenige der seine Tauschitems zuerst gibt, geht ja immer ein Risiko ein - darum vielleicht immer eine neutrale Person als Übergeber mit einbeziehen)

    Hier in der linken Spalte gibt es auch einen Handelsplatz, wo man Items/Tiere suchen oder anbieten kann.

  • Nur Achtung gell... nix mit Echtgeld oder so machen ;)


    Solange du dich auf deinem eigenen Server aufhältst und nicht herumreist, solltest du ja den ein oder anderen Tribe vl. schon kennen...ausserdem würde hier ein Troll nur "einmal" Trollen können... sowas weiß der ganze Server ja sofort und würde man dir im Chat auch entsprechend mitteilen ;).... sollte er dir eine PN schreiben, gib einfach im Spielchat mit "@Spieler" eine Antwort ;)


    ...selbst auf PVE Servern gibt es Möglichkeiten Trolle "gegenzutrollen" :)... also sich am eigenen Server unbeliebt machen schaffen zwar immer wieder paar Deppen...ist aber nicht gerade intelligent :)


    LG und viel Glück bei deiner Suche!

    Wiese

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.