Ark Savegame unbrauchbar nach Steam Update (wiederholt)

  • Hi zusammen


    gerade hat sich bei mir Steam geupdatet heute Morgen noch kurze Runde Ark gespielt ohne Probleme.

    Jetzt nach den Update kommt immer kurz vor Ende des lade Vorgangs dieser Fehler ( siehe Bild )


    Leider hatte ich in vergangenheit diesen Fehler schon so oft und versteh es einfach nicht


    habe eine Sicherung des Speicherstandes auf ner anderen Platte dieser geht danach auch nichtmehr

    auf einen anderen Pc laufen die Savegames auch nichtmehr ( vorher ist ein wechsel von PC A au PC B kein Problem )

    lösche ich den Spielstand kann ich die gewünschte Karte ganz normal starten

    Spiel auf Fehler überprüfen bringt nur die 2 üblichen gefundenen Fehler die ich seit ich das Spiel gekauft habe immer bekomme auch wenn das Spiel frisch geladen wurde.


    Spiel neu installiert bringt auch nichts


    Hatte das jetzt schon sehr oft und hab deswegen auch letztes Jahr mit Ark aufgehört und erst vor 2 Monaten neu angefangen nun ist jetzt wieder dieser Fehler und es regt mich auf weil ich nunmal Singelplayer spiele bzw nicht dezi Server und mir schon schön was aufgebaut habe und das jetzt wieder alles weg ist


    wie kann man das lösen ? vorallem wird im Fatal Error irgendwas von Laufwerk F angezeigt das Spiel liegt aber auf E

  • Hi,



    vorallem wird im Fatal Error irgendwas von Laufwerk F angezeigt das Spiel liegt aber auf E

    Die Pfadangaben in der Fehlermeldung haben nichts mit dem realen Speicherort des Spiels zu tun. Es handelt sich um interne Pfade der Unreal Engine.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hast du evtl den Startparameter -preventhibernation drin? Hatte den selben Fehler mal, nachdem ich genau diesen Startparameter rausgenommen hatte um was zu überprüfen. Wenn du diesen Startparameter auch drin hast, schau mal, ob das Update diesen evtl rausgenommen hat

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Jup. Mach doch mal probehalber den Startparameter -preventhibernation rein

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ok interresant wusste nicht das ich das je eingegeben habe vorallem komisch nutze den speicherstand an 3 pc´s und nur der eine pc hat bisher das update gemacht und ich hab nie bewusst den start befehl eingegeben :D magic

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.