Update 20.10.2020

  • Hallo zusammen. Ich und mein Mann betreiben einen Ark Server. Heute Nacht kam ein Update von 30 MB. Wir haben die S+ Mod installiert.

    Es hat sich herausgestellt, dass die S+ Mod kein Update hat, sondern das Update vom WildCard kommt. Wer die S+ Mod installiert hat, wird warten müssen, bis er spielen kann.

    Das Update hat die S+ zerschossen.;(


    Das entfernen und neu aufspielen der Mod bringt nichts.

    Die letzte Möglichkeit ist vll ein Server BackUp. Was nicht unbedingt funktionieren muss. :|

  • Ihr könntet problemlos auf Super Structures wechseln, da es sich um die selbe Mod handelt (wird nur von jemand anderem aktuell gehalten). Bei S+ besteht das Problem, das man nicht weiß, ob sie noch geupdatet wird. Kann also auch sein, das gar kein Update für S+ mehr kommt.


    Habe damals selbst wegen massiver Probleme von S+ auf Super Structures gewechselt und alle Gebäude blieben erhalten:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ihr könntet problemlos auf Super Structures wechseln, da es sich um die selbe Mod handelt (wird nur von jemand anderem aktuell gehalten). Bei S+ besteht das Problem, das man nicht weiß, ob sie noch geupdatet wird. Kann also auch sein, das gar kein Update für S+ mehr kommt.


    Habe damals selbst wegen massiver Probleme von S+ auf Super Structures gewechselt und alle Gebäude blieben erhalten:)

    Kann ich nur bestätigen. Nutze auch SS, einfach S+ durcg SS ersetzten ,dann ist der Spielspaß wieder gegeben,

  • Vielen Dank Alexiel83 und capsa. Wir haben gerade ein Update rein gekriegt von Steam. 0/0 bytes. Flashed ja auch einen weg. :D Ich lass es mal durchziehen. Ansonsten wechsle ich zu SS, wenn ihr schon bestätigt, es gibt keine Probleme.


    Di S+ ist vor ein paar Tagen hingegangen und hat Nanny, Collector u.s.w. raus genommen. Aggregatoren rein gesetzt. Und dann doch Nanny, Collector u.s.w. hinzugefügt. Alles schön und gut, aber der Mist war danach auch platt. An S+ weiß ich das die Updates bekommt. Aber wir haben vergangene Monate damit Probleme bekommen,


    Ich lass es Euch wissen, wie es gelaufen ist.:S

  • Ein paar Kleinigkeiten sollte man schon beachten wenn man die S+ gegen die SuperStructures tauscht. Das ist aber auf der Steam Workshop Seite oder im Discord der SuperStructures alles gut dokumentiert (Stichwort "Migration - late bloomer Guide").

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.