optimale zuchteinstellungen

  • hi wollte mal fragen was für einstellungen optimal wären um schnell zu züchten/ brüten aber trotzdem noch 100 % prägung erreicht werden können.


    Habei bei mir eingestellt

    Taming speed 10

    Matinginterval 0.5

    Egg hatch 15

    Baby mature 10

    Baby imprint 10

    Baby cuddle intervall 0.5

    Baby cuddle grace 1

    Baby cuddle lose 1


    Das problem ist dabei das ich raptoren nich prägen kann da sie 5 minuten vor der prägung erwachsrn sind. Argentavis kann ich einmal prägen mit 100%. Größere dinos wie rex spino wyvern etc. Kann ich 2 mal ptägen mit jeweils 50 %.

    Ich möchte keine 8 std brauchen bis sie erwachsen sind z.b. wyvern möchte aber gerne auch raptoren prägen können.

    Was habe ich falsch eingestellt?

    Danke für die hilfe gruß

    Siffionepleasantry

  • Du hast den mature Speed mal 10 genommen aber den cuddle Intervall nur durch 2. Mach den auch durch 10 (0.1), dann passt's.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • das habe ich schonmal probiert er nimmt nur 0.5. Wenn ich 0.1 eingebe rahmt er es rot ein und sagt der nächstmögliche wert ist 0.5. Oder ist das egal wenn er das rot einrahmt? ist das denn alle 20 min prägen oder?

    Danke für die antwort

  • Je niediriger der Präge Intervall ist, um so weniger Prozent bekommst du. Da das Spiel die Intervalle so berechnet, das du in der zuchtzeit auf 100 % kommst.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Hi,


    Genau diese Einstellungen würde ich auch gerne Benutzen. Hast du bereits eine Lösung dazu Gefunden?

    Ich brauchte die Kompletten Zeilen der config wenn möglich.


    Grüße

  • Was brauchst du denn jetzt noch für Einstellungen? Meine Vorredner haben es doch schön beschrieben...


    Du solltest darauf achten, dass du die zwei Werte:


    a) BabyMatureSpeedMultiplier

    b) BabyCuddleIntervalMultiplier


    immer durch das gleich behandelst. Multiplierst du den ersten mit zehn (BabyMatureSpeedMultiplier), solltest du den zweiten durch zehn dividieren (BabyCuddleIntervalMultiplier) usw.


    Alle anderen Werte, wie dein Imprint Bonus usw. sind dafür nicht relevant. Kannst du diese Werte in deinem Server-Interface nicht so setzen, wie du möchtest (z.B. 0.1) dann musst du das direkt in der Game.ini ändern.


    Zudem wird es immer Dinos geben, die beim ändern der Standartwerte benachteiligt werden. Eine wirklich "optimale" Einstellungen gibt es leider nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Formatierungsfehler

  • Hallo Michael,


    schön, dass du meinem Rat gefolgt bist und dich mit deiner Frage ans Forum gewandt hast. Wie versprochen antworte ich dir natürlich auch.


    Du hattest geschrieben, dass du für Wyvern gerne eine Wachstumsdauer von 6h hättest und 2x prägen möchtest.


    Das ich nehmen wir mal den Wyvern: 6 Stunden von Brüten bis Ausgewachsen aber 100% Prägung wie bekomme ich das hin das man evtl. nur 2 Mal Prägen muss Pro Prägung 50%


    Die Wyvern hat standardmäßig eine Alterungszeit von insg. 92,5 Stunden.

    Mit BabyMatureSpeedMultiplier=15 kämst du dann auf 6 Stunden und 10 Minuten.


    Die Prägung ist standardmäßig alle 8 Stunden. Da musst du also auch Anpassungen vornehmen, weil du sonst garnicht prägen kannst.

    Wenn du 2x Prägen willst, solltest du ein Intervall von etwa 2,75 h nehmen, damit auch noch ein paar Minuten Puffer ist. Das würde bedeuten, du musst den BabyCuddleIntervallMultiplier=0.34 einstellen.


    Wie viel Prozent Prägung es gibt, skaliert sich automatisch. Also theoretisch müsstest du 2x50% bekommen. Es wäre aber auch möglich, dass das Spiel es als zu knapp bemessen erachtet und direkt bei der ersten Prägung 100% gibt. Dann müsstest du das CuddleIntervall nochmal etwas verkürzen.


    Bei der Zuchtgeschwindigkeit kann man natürlich nicht mehr alle Tiere prägen. Ein Pteranodon z.B. wäre nach weniger als 2,5 h fertig.

    Oder andere Tiere, wie z.B. der Giga brauchen immer noch 18,75 h, also bis in die Nacht hinein und dann wäre ein so kurzes Prägeintervall unangenehm.

    Das musst du berücksichtigen, wenn du diese Einstellungen anpasst.

  • Ich hätte gerne nehmen wir Wyvern Rex das er in 6Std Ausgewachsen ist mit Vollem Imprint. Das es eben auch mit allen anderen Tieren Kompatibel ist das alles Tiere vollen Imprint bekommen können. ?


    Das verstehe ich nicht.


    Habe Aktuell:


    MatingIntervalMultiplier=0.5

    EggHatchSpeedMultiplier=20

    BabyMatureSpeedMultiplier=20

    BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=0.5

    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.01



    Grüße

  • MatingIntervalMultiplier=0.5

    Das ist der Zeitraum, wann du die Weibchen wieder neu verpaaren kannst. Je kleiner der Wert, desto kürzer ist der Cooldown.


    EggHatchSpeedMultiplier=20

    Die Geschwindigkeit wie lange Eier brüten, bzw. die Schwangerschaft dauert. Je größer die Zahl, desto schneller geht es.


    BabyMatureSpeedMultiplier=20

    Das ist die Wachstumsgeschwindigkeit.


    BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=0.5

    Wie schnell die Babys essen.


    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.01

    Wie lange der Zeitraum zwischen den Prägungen ist. In dem Fall wäre alle 5 Minuten (genau 4,8 Minuten) eine Prägung fällig.

  • Also müsste ich BabyCuddleIntervallMultiplier=0.34 einstellen. Um zum gewünschten ergebnis zu kommen?

    Aber welcher wert wäre es damit man alle Tiere auf 100% Prägung bekommt ich blick da nicht durch auch bei den ausführlichen beschreibungen nicht :/ Ich stehe auf dem Schlauch.


    Grüße

  • Bzw wenn man BabyMatureSpeed so hoch stellt, wird es so sein, dass einige Tiere bereits ausgewachsen sind, bevor das erste Prägen fällig ist. Die kann man dann gar nicht imprinten. Wie KingCane es schon beschrieben hat.


    Und bei einem allzu kurzen CuddleInterval kommt man in Bedrängnis, wenn man zb etwas länger spazieren gehen muss, das entsprechende Kibbel nicht zur Hand hat, oder gerade mal afk ist wenn Imprint fällig ist ;)


    Also man geht immer Kompromisse ein, egal was man einstellt ^^

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Hallo,


    ist zwar schon ein bisschen älter der Thread, aber meine Frage passt ganz gut hier hin.

    Und zwar suche ich die Option, den Mating Progress zu verkürzen. Also nicht das Intervall zwischen den Paarungen, sonder die Paarung an sich.

    Beim Valentins Event, sind die Dinos ja auch schneller fertig, nur finde ich leider die Einstellung dazu nicht.


    Gruß

    Stock

  • Huhu,


    Der Befehl dazu lautet:


    EggHatchSpeedMultiplier=1


    Erhöhen, dann geht es schneller :)


    VG

    Ju

  • Dieser Wert bestimmt, wie schnell ein Ei gebrütet bzw. die Schwangerschaft dauert...



    Das kannst du über den Wert "MatingSpeedMultiplier" bestimmen. Je höher, desto schneller paaren sich die Dinos.

  • Dieser Wert bestimmt, wie schnell ein Ei gebrütet bzw. die Schwangerschaft dauert...



    Das kannst du über den Wert "MatingSpeedMultiplier" bestimmen. Je höher, desto schneller paaren sich die Dinos.

    Haha, komplett falsch gelesen :D
    Lag wohl daran, dass ich selber den Wert des Hatchings gerade angepasst habe :D :D

  • @JuEmLu: Sorry, da hab ich mich nicht konkret genug ausgedrückt. ;)

    Du hast dich genau richtig ausgedrückt, ich hab einfach nicht richtig gelesen. Das hätte man eigentlich nicht verwechseln können, ich kann sowas aber :D :D :D

  • Also ich habe Wachstum auf 8 & Prägen auf 0.5. also alle 4 Std. Das passt bisher bei allen Dinos. Kann mir evtl. mal jemand sagen wie ich das während des Osterevents umstelle, da die Aufzucht ja doppelt so schnell geht. Schonmal Danke😊

  • Hallo zusammen

    Ich habe nun zum ersten mal ein eigenen Server selbst eingerichtet doch das Prägen / Breeden macht mich Wahnsinnig...

    hab schon mehrmals verschiedene Einstellungen getestet keine davon geht 8| -.-

    Daher wende ich mich nun an euch

    Zuvor hab ich auf einem Server gespielt wo ein Managamr circa 24 stunden gedauert hat und immer 10% print pro 52min bekahm … da wir auf meinem Server nur begrenzt zeit haben möchten wir natürlich die Einstellungen dementsprechent haben

    heisst nun nicht nach 5 min alles finish xD aber nice wäre es eben sagen wir mal 8 stunden

    da ich mit den Einstellungen mittlerweile überfordert bin und einfach nicht mehr weiter weis und keine Ahnung von game.ini habe wende ich mich wie bereits gesagt an euch

    ich bitte um hilfe

    liebe grüße

    Sanchi

  • Also ich habe Wachstum auf 8 & Prägen auf 0.5. also alle 4 Std. Das passt bisher bei allen Dinos. Kann mir evtl. mal jemand sagen wie ich das während des Osterevents umstelle, da die Aufzucht ja doppelt so schnell geht.

    Wenn du die Aufzuchtgeschwindigkeit wie auf den Offiziellen Servern verdoppeln willst (da wäre es sogar viermal schneller), musst du doch nur deine übliche Einstellung x2 rechnen. Also 8x2=16.

    Das Prägeintervall müsstest du entsprechend um die Hälfte verkürzen damit weiterhin alles passt, also 0.25

    Oder verstehe ich die Frage falsch?


    aber nice wäre es eben sagen wir mal 8 stunden

    Es gibt Apps, wie z.B. den Survive Ark Companion oder Dododex, wo du die Aufzuchtdauer nachschauen kannst.
    Um einen Managarmr in 8 Stunden aufzuziehen bräuchtest du Wachstum x11.5 (8h, 3m)

  • Wenn man ein Event aus der Auswahl manuell startet, müssen die Raten selbst entsprechend deiner üblichen Einstellung angepasst werden.

    Ich hab zwar schon gehört, dass es wohl schon Events gab, wo der zusätzliche Multiplikator automatisch auf die eigenen Einstellungen angewendet wurde, wenn man "Aktives Event" ausgewählt hatte, aber diesmal scheint das nicht so zu sein.

  • Ich hätte zu dem Thema auch mal eine frage wie ist es zb wenn der Mature speed auf 250 ist? ist der cuddleinterval dann 0.025? Also ich möchte das gigas 1-2 stunde brauchen zum auswachsen aber auch alle anderen tiere imprint voll bekommen... wie rechne ich mir das aus danke im vorraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von No Name ()