Probleme mit BattlEye

  • Hallo zusammen

    habe seit heute das Problem das der immer das BattlEye installiert haben will obwohl es drauf ist

    komme auch seit dem nicht mehr auf meine Server drauf . musste es jetzt auf allen meinen Server deaktivieren


    Gestern konnte ich noch ganz normal spielen

  • Lösung 1)

    Steam beenden.

    Gehe zu deinem Steamordner

    steamapps -> common -> ARK -> ShooterGame -> Binaries -> Win64/Linux... -> BattlEye

    Starte den Uninstaller.

    Starte deinen PC neu.

    Steam starten und BattlEye neu installiert.


    Lösung 2)

    Spieldateien überprüfen...


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Hallo allerseits!


    Ich hatte Anfangs immer das Problem, dass jedes Mal, wenn ich einem Server mit aktivem BattlEye beitreten wollte, die Aufforderung kam, Battleye zu installieren und ich parallel dazu aus dem Spiel geflogen bin.


    Gelöst habe ich das auf eine seltsame Weise: Es gibt nämlich zwei ausführbare Dateien. Bei mir sind die unter folgendem Pfad zu finden:

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Binaries\Win64


    Darin gibt es einmal eine ShooterGame.exe und eine ShooterGame_BE.exe


    Eine davon startet das Spiel ganz ohne BattlEye (BE) und kickt Dich somit immer aus dem Spiel, wenn Du damit einen Server mit aktivem BE betreten willst. Die Desktopverknüpfung war bei mir von Anfang an lustigerweise genau auf diese .exe verlinkt.


    Damit war das Problem behoben.

    (Das nur geschildert, weil ich ewig vergeblich nach einer Lösung gesucht habe... falls es noch jemanden gibt, der das brauchen kann).



    Jetzt hab ich aber ein neues Problem: Mit primitive plus funktioniert das nicht mehr!


    Egal, ob auf meinem Server das BE aktiv ist oder nicht, egal welche der beiden .exe Dateien ich für den Start nehme: Sobald ich auf primitive + spielen will, geht das Spiel nicht mehr. Schalte ich auf normale Server um, habe ich kein Problem.


    Kann mir dabei jemand helfen?

  • Nur so am Rande wie wäre es mit Survival Plus als Alternative Survival Plus ich kenne mich aber nicht mit den Unterschieden aus, denn weder Primitive Plus noch Survival Plus habe ich je gespielt aber vielleicht ist das ja eine Alternative ohne BE Probleme.


    Sonst würde ich Ark einfach einmal neuinstllieren das hat bei mir auch einmal ein BattleEye Problem behoben.

  • So, ich hab jetzt mal einen SurvivalPlus Official Server gestartet. Der funktioniert einwandfrei!


    Ark neu zu installieren hab ich auch schon probiert. Vielleicht ist Primitive+ tatsächlich einfach schon kaputt...


    Danke jedenfalls für Eure Antworten!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.