Dinos paaren sich bei Aktivierung von Wandern

  • Hab gestern drei Iguanodons auf TheIsland von Arkforum epic crossplay ausgebrütet. Heute morgen beim Einloggen waren sie erwachsen, aber ineinander verkeilt, so dass sie sich nicht bewegen konnten. Deshalb habe ich alle 3 auf Wandern gestellt. Was nicht half, dafür paarten sie sich ... Wandern deaktivieren hat sie nicht daran gehindert sich trotzdem zu paaren

  • Mussidenn spenderspenderspender

    Hat den Titel des Themas von „Dinos paaren sich bei Aktivieren von Wandern“ zu „Dinos paaren sich bei Aktivierung von Wandern“ geändert.
  • Bei Wandern paaren sich Tiere schon seit es Paarung bei Ark gibt. Neu hinzu kam lediglich, dass man sie über eine separate Auswahl nun auch ohne Wandern verpaaren kann.

    Wenn die Tiere inneinander fest stecken und auch nicht auseinander gehen, wenn du sie einzeln oder alle auf Folgen nimmst, dann kannst du sie einfach in eine Kryokapsel packen. Das ist immer das erste Mittel der Wahl bei feststeckenden Tieren. Alternativ könntest du sie auch mit einem anderen Tier greifen.

  • Danke für die Tipps. Ich hatte gerade eins der Tiere aufgesattelt, also so eine Kack Vorzeit-Möwe meine Tiere aufscheuchte und sie auseinander stoben


    PS: Ein Nachwuchs-Iguanodon hat nur 100% Geschwindigkeit, weil er nicht auf mich geprägt ist? Ich hatte kein "Spezielles Kibble" ...

  • Liegt das wirklich an der fehlenden Prägung? Nur 100% Bewegungsgeschwindigkeit anstatt der üblichen 160%?

    Also, geclaimt hast du es ja, also ist es auch auf dich geprägt. Wenn du ihn nicht imprinten konntest, dann bekommt er zwar keinen Bonus, ist ja aber dennoch auf dich geprägt (Handsymbol, wenn du aufsteigst). Durch das Imprinten selber steigt die Bewegungsgeschwindigkeit nicht, die höheren Werte kommen aus dem Claimen heraus. Kann es sein, dass du das Tier erst geclaimt hast, als es erwachsen war?

  • Doch die Geschwindigkeit steigt bei 100% Prägung um 20%

    Ach dann erst? Hab ich nie drauf geachtet :D
    Dachte immer, dass Landtier-Nachzuchten (Flieger bekommen ja keinen Speed-boost) generell schneller sind.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.