Zwei Spieler - ein dauerhafter Server?

  • Heyo :D


    Ich und mein Bruder sind beide relativ neu in ARK.

    Wir haben beide einen eigenen PC, sowie das Spiel zur Verfügung.


    Unsere Frage war nun, ob es irgendwie möglich ist, dass wir beide Quasi gleichzeitig auf einer Map spielen können? Also das wir zeitgleich dort gemeinsam spielen, uns Gebäude usw aufbauen?

    Und dann dort immer wieder weiterspielen können? Sogesagt, eine dauerhafte Map für uns beide alleine, wo alles so bleibt wie wir es hinterlassen haben?


    Ich bin über jede Hilfe dankbar!<3

  • Moin.

    Klar geht das!


    Einfachste Methode : Einer von euch beiden startet auf seinem Rechner eine dezidierte Sitzung. Da kann der andere joinen. Nachteil: Mann kann im Prinzip sich nicht weit voneinander entfernen, da der Gast immer wieder zum Host geportet wird.


    Besser:

    Ihr mietet einen eigenen Server bei zB G-Portal.


    Oder noch einfacher:

    Wir präsentieren den neuen Arkforum.de Steam&Epic Servercluster und Serverraten.

    Das sind die Foreneigenen Server! Ganz ohne Mods.


    Oder die Variante mit Mods :

    Anleitung: Wie du auf unseren Servern spielen kannst


    Gruß Stoutmen


    PS: oder ihr sucht euch hier was passendes raus:

    https://deutsche-arkserver.de/servers

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Hallo :)


    Erstmal danke für die ausführliche Hilfe!


    WEnn man so einem arkforum steam&epic server dann hat

    Geht das dann auch nur für mich und meinen bruder?

    Bleiben die gebauten sachen dort wo sie sind und ist dann jederzeit auch nur für uns zugänglich? oder wie funktioniert das dann?


    liebte Grüße

  • Auf dem Server kannst du einfach joinen. Er wird von Forum betrieben und kann auch von anderen, wie zB mir genutzt werden.

    Da es aber PvE ist, kann euch kein anderer Mitspieler wirklich Schaden!

    Eure Sachen bleiben erhalten, eure Bauten bleiben bestehen, eure gezähmten Dinos bleiben.

    Voraussetzung : ihr spielt regelmäßig.

    Bei Abwesenheit von mehr als 28 Tagen zerfallen eure Bauten auf dem Server.


    Solltet ihr zwei nur alleine spielen wollen, dann solltet ihr euch einen eigenen Server mieten. Da kann man dann alles so einstellen wie es einem beliebt. Das kostet aber Geld.


    Als Arkanfänger kann ich die Forenserver uneingeschränkt empfehlen! Guter Support seitens der Admins!!!

    Insbesondere auch die ohne Mods. Für mich die beste Möglichkeit das Spiel kennen zu lernen.


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn