Loot von Phiomia ändern

  • Guten Abend,


    ich bin auf der Suche, nach der richtigen Klassenbezeichnung für das Phiomia.
    Ich möchte gerne den Loot ändern. Sprich, statt Fleisch, soll zb Metall abgebaut werden können.
    Bisher habe ich mehrere Varianten probiert. Händisch, mit Beacon und co. Leider bisher ohne Erfolg. Vor ca 3 Jahren habe ich das schon mal gemacht auf Island.

    Es muss also gehen. Ich habe nur leider nicht mehr die Configdatei von damals.


    bisherige Version:


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Phiomia_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((SetName="Untitled Item Set111",MinNumItems=1,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=1000,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1000,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Metal_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=400,MaxQuantity=500,MinQuality=0.095744681,MaxQuality=0.095744681,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0))),(SetName="Untitled Item Set222",MinNumItems=1,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=1000,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1000,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Metal_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=300,MaxQuantity=400,MinQuality=0.095744681,MaxQuality=0.095744681,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0)))))


    ich vermute, "SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Phiomia_C"" ist nicht korrekt.

    SupplyCrateClassString="Phiomia_Character_BP_C" - Klappt nicht

    SupplyCrateClassString="Phiomia_Character_C" - klappt nicht


    Hat hier jemand eine Idee oder Erfahrungen?


    mfg :)

  • Hm ok ich habe glaube ich schon an anderer Stelle einen Fehler, da auch folgender Testeinntrag für das lokale Game auf Island auf nicht funktioniert.

    Deinen Hinweis hatte ich nämlich probiert, aber ohne Erfolg. Vllt liegt es aber auch an etwas anderem.

    Folgendes steht unter \SteamLibrary\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor


    [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]

    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Small_Otter_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((SetName="Untitled Item Set",MinNumItems=1,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=1000,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1000,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Metal_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=1,MaxQuantity=1,MinQuality=0.2,MaxQuality=2,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0))),(SetName="Untitled Item Set 2",MinNumItems=1,MaxNumItems=3,NumItemsPower=1,SetWeight=1000,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1000,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Metal_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=1,MaxQuantity=1,MinQuality=0.2,MaxQuality=2,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0)))))

    BabyImprintingStatScaleMultiplier=1.000000

    ...weiteres blabla...



    Dieser Eintrag ist mit der Beaconapp generiert worden.



    und in der Server Game.ini unter ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer\Game.ini


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDeathHarvestingComponent_Huge_MoreMeat",MinItemSets=1,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((SetName="Untitled Item Set111",MinNumItems=1,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=1000,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1000,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Metal_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=400,MaxQuantity=500,MinQuality=0.095744681,MaxQuality=0.095744681,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0))),(SetName="Untitled Item Set222",MinNumItems=1,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=1000,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1000,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Metal_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=300,MaxQuantity=400,MinQuality=0.095744681,MaxQuality=0.095744681,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0)))))


    ich habe das gefühl, irgendwo habe ich zwei Tomaten hingetan. Ich weiß nur nicht wo. Sehe nichts :D

  • Moment. du willst doch, dass man, wenn man ein Phiomia abbaut nicht Fleisch, sondern Metall erhält, richtig?
    Deine Codes beziehen sich aber auf das, was das Tier im Zweifel im Inventar hat.

    Ein Phiomia hat aber kein Inventar, also kann da auch nichts geändert/hinzugefügt werden.


    Das war auch das, was CrazyZocker90Patchnotes Manager meinte, glaube ich.

    Es braucht einen gänzlich anderen Befehl, der sich auf das Abbauen des Tieres bezieht.
    Da hab ich allerdings keine Ahnung von und kann daher nicht helfen.

  • Das ist richtig ja. Ich würde Dinos (aktuell erst mal dem Schwein) andere Rohstoffe geben, die man beim Abbauen der Leiche bekommt.

    Ich weiß, dass es gehen muss, weil ich das schon einmal gemacht habe. Allerdings ist das mindst. 3 Jahre her und ich habe keine Ahnung, wie ich das damals angestellt habe. :D



    also ich habe jetzt folgendes mit Erfolg im Singleplayer ausprobiert:


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge_Rex_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=63,MaxNumItems=138,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.00,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Metal_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=30.0,MaxQuantity=50.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Metal_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=33.0,MaxQuantity=88.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00))),(MinNumItems=110,MaxNumItems=180,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.00,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Stone_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=50.0,MaxQuantity=100.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Stone_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=60.0,MaxQuantity=80.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00)))))


    Der Rex hat dann entsprechenden im Inventar. Das hatte ja CrazyZocker90. schon gesagt.
    Jetzt ist also die Frage, wie genau heißt das DinoDeathHarvestingComponent für das Phiomia.
    Denn so wie beschrieben mags nicht klappen.
    Hast du evtl einen Beispielcode für mich? Evtl muss ja auch noch anderes angepasst werden, da es ja keine crates sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Angelfalk ()

  • @JuEmLu genau so meinte ich das.

    Angelfalk da muss noch ein _C am Ende ran.


    "DinoDeathHarvestingComponent_Huge_MoreMeat_C" statt "DinoDeathHarvestingComponent_Huge_MoreMeat".


    Ich ging davon aus du weißt das, es gibt ja auch kein "DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge_Rex_C" sondern nur "DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge_Rex"

  • Ja gut, ich hätte halt auch mal die Augen aufmachen können. Dann wäre es mir wohl selber aufgefallen. :D
    Leider funktioniert das Ganze so trotzdem nicht. Zumindest bekomme ich nach wie vor nur Leder und Fleisch bei einem gespawnten Tier.

    Es MUSS dafür doch aber eine Lösung geben.


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDeathHarvestingComponent_Huge_MoreMeat_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((SetName="Untitled Item Set111",MinNumItems=1,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=1000,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1000,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Metal_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=400,MaxQuantity=500,MinQuality=0.095744681,MaxQuality=0.095744681,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0))),(SetName="Untitled Item Set222",MinNumItems=1,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=1000,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1000,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Metal_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=300,MaxQuantity=400,MinQuality=0.095744681,MaxQuality=0.095744681,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0)))))

  • Ich bin verwirrt. Der Befehl bezieht sich doch immer noch auf einen Crate, also auf ein Inventar. Das hat das Phiomia aber doch nicht.
    Es soll doch beim Abbauen des Phiomias statt Fleisch Metall kommen, das dürfte mit dem Befehl gar nicht gehen und auch beim Rex oben hattest du dann ja das Metall in seinem Inventar, wenn man mit einer Axt auf den toten Rex einschlägt würde man immer noch Fleisch bekommen, oder?

  • Da hast du kopmplett recht ja.
    Ich weiß halt nicht, ob der DeathCorp eben doch ein Crate ist. Es würde zumindest durchaus Sinn machen. Schließlich ist ja bei jedem Dino gleicher Art und Level auch unterschiedlich viel drin.
    Aber ja, da muss irgendwie der Hase im Pfeffer vergraben sein.

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