PS5 Abstürze!

  • Hallo,


    hat noch jemand das Problem, dass Ark auf der PS5 ca. alle 30 Minuten den Spieler vom Server kickt.

    Gestern im Genesis Bossfight fast mit der 3er Stufe fertig.........Ihre Verbindung zum Server wurde getrennt :cursing::cursing:


    Mir kommt es so vor, dass wir auf der Sony Konsole etwas im Stich gelassen werden. Kein next gen Update für die PS5 nur Series X, ARK2 nur PC und Xbox exklusiv........:rolleyes::thumbdown:

  • Nicht nur PS5 User werden im Stich gelassen,


    Ark ist noch net richtig fertig ( Fehler ohne Ende ), Genesis 2 Relase steht in den Sternen aber es wird Ark 2 angekündigt.


    Willkommen im Kapitalismus.

  • Hab zwar keine Konsole, mag Genesis auch nicht besonders gerne....aber das was Wildcard abzieht find ich nicht richtig. Dinos fallen seit anfang an durch die Fundamente, ebenso die Spieler, wenn sie lange ausgeloggt waren (ist mir passiert, da musste ich erst Fundament wegreissen um rauszukommen, macht Wildcard was dagegen? Nö, aber kostenpflichtige DLC mit fehlern und nen Nachfolder, weil das ja Geld in die Kassen spült, an allem anderen verdient man nix....

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Das betrifft ja leider nicht nur WC, sondern auch andere Entwickler stehen dem in nichts nach.


    Never Change a running System. Die Leute kaufen und spielen ein unreifes Produkt, also warum ändern wenn es Geld bringt.


    Man darf aber auch nicht vergessen, dass Ark auf einer UE vom Jahr 2015 basiert und ein Großteil der Bugs und Abstürze gab es dort in vielen Spielen nur kann WC die Engine nicht aktualisieren, weil die Engine zu stark modifiziert wurde(Ein Verschulden von WC).


    Nun haben wir haben den Punkt, dass WC nun Ark 2 "exklusiv" nur für Xbox ankündigt und das finde schon sehr schade. Ich bin zwar kein Konsolenmensch, aber ich bin auch kein Plattform Rassist der nur den PC als einzige Plattform akzeptiert.


    Aber genug OT das eigentliche Problem mit den Abstürzen hat glaube ich jeder der Ark spielt unabhängig von der Plattform.

  • CrazyZocker90Patchnotes Manager


    es las sich so, als wenn Ark 2 ausschließlich für die XBox käme. Deshalb hab ich es einfach nochmal dazugeschrieben, damit es bei anderen nicht zu Missverständnissen kommt:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich habe auch gehört, dass Playstation, also Sony, generell keine Spiele im EA anbietet, vllt auch deswegen Xbox only, weil Ark II , wie auch Ark i schon, im EA starten wird?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.