Tek Transmitter Dino Scan vs Smart Breeding

  • Moin,


    wenn man mit den Tek Transmitter Dinos Scannt bekommt man ja werte, kann mir jemand sagen in welchen Verhältnis die zu den werten vom „Mod“ Smart Breeding stehen?


    Und vielleicht auch noch welches der höchste werte beim Scannen ist?


    Danke im Voraus und allerseits einen Guten Rutsch ins neue Jahr

  • Der Vanilla Tek Transmitter dient nur als zusätzlicher Obelisk. Der von Super Structures zeigt dir nur Dinoart, Level und Koordinaten an und hat nichts mit den Werten für Ark Smart Breeding zu tun (der von S+ müsste dir die gleichen Parameter anzeigen, ist jetzt aber wohl an die Anzahl der aufgestellten Tek Transmitter gebunden).


    Dafür musst du die Daten eines gezähmten Dinos exportieren (Ringmenü "Optionen", dann "Dino exportieren") und kann dann in Ark Smart Breeding übertragen werden (muss natürlich korrekt eingestellt sein).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Moin,


    erstmal Danke fürs verschieben^^.


    ich meine den S+ Transmitter, wenn man auf einen Dino "klickt" dann stehen, Rechts in einen kleinen extra Fenster, Werte. Und in wie weit, stimmen diese Werte mit den Werten von Smart Breeding über ein?

  • Lordharlekin


    Kannst du vllt mal nen Screenshot davon machen? Da ich nur noch Super Structures nutze, weiß ich leider nicht, was für Änderungen es bei S+ gegeben hat. Mit einem Screenshot kann ich dir vllt trotzdem helfen:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Lordharlekin,


    so sieht das also jetzt im S+ Transmitter aus. Was ich jetzt also definitiv sagen kann ist, das du dort die Punkteverteilung ausschließlich im wilden Zustand siehst. Nach der Zähmung sind die Werte dann natürlich andere/höhere, welche du im Programm siehst. Aber ganz grundsätzlich sieht man bei ARK Smart Breeding auch diese Punkteverteilung wie im Foto

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Was du da siehst, können ja auch nur die wild stats sein, denn das jeweilige Tier ist weder getamed noch gebreeded.
    Bei Smart breeding siehst du dann nach dem Export der Daten deines gezähmten/gezüchteten Tieres zwar auch die Wild Stats, bzw,. kannst diese auslesen, sie interessieren aber nicht mehr. Smart Breeding ist ja zum Zuchtmanagement und da zählen die Werte nach Taming, aber vor Leveling.

  • Da es im Smart Breeding ja wirklich vorne den Stat Test gibt wo man die "Wilden" daten eingeben kann, hätte ich da noch die frage, ob man da auch irgendwo das level eingeben muss?

    Nein, das ergibt sich durch die Eingabe der einzelnen Stats und wird dann nach der Eingabe aller Stats unten angezeigt.

  • Hey und ein Frohes Neues Jahr allen lesern!


    ich habe das mit den Wilden Stats und gezähmten noch immer meine Probleme, also wenn ich mir die Dino werte anzeigen lasse die Wilden, mit den Transmitter! Und dann ein Viech zähme, wie kann ich herausfinden welche werte er danach hat! Denn ich habe mir ein Pegornis gefangen, die Wilden werte aufgeschrieben und dann die Gezähmten, alles mit einander verglichen und gemerkt das ich keine ahnung habe, worauf ich zu achten habe!


    Kann mir da jemand Helfen?


    Danke im Voraus

  • Das kannst du nicht vorausahnen. Nehmen wir an du hast einen wilden Dino mit lvl 150, wenn du ihn perfekt zähmst, bekommst du 72 Bonuslevel. Auf welche Stats sich diese Lvl verteilen ist random, das kann man nicht voraussehen.
    Man kann aber natürlich im Vorfeld schauen, ob das wilde Tier schon gut Lvl in HP, oder Damage, oder um welchen Stat es einem gerade auch geht, hat. Bei Max-Lvl 150 sind Werte vor Taming von über 30 schon mal nicht schlecht, als Beispiel.

  • Die wilden Stats beziehen sich auf die Werte die das Tier vor der Zähmung hatte.Die gezähmten Stats sind die werte die das tier durchs zähmen dazu bekommt.Denn sogennanten zähmbonus kannst du durch die art dess futters beeinflussen je besser das futter (am besten Kibbel)desto höher der bonus am ende der zähmung.Wie der Bonus verteilt wird ist von spiel zufällig.

  • Ich empfehle zusätzlich einen der diversen SpyGlass-Mods, mit denen Du siehst, wie die Werte genau verteilt sind. Und ja das Verteilen der Zusatzlevel ist absolut random. Bei 9 gefangenen Baryonyx (Max lvl 200, in 5er Schritten bei mir), hatte den höchsten Melee ein 135er. ;)

    Einfach jede Menge Exemplare im oberen Drittel fangen und dann die besten Stats in ein Paar züchten, mit dem man dann erst richtig loslegt. Noch ein Tip, den manche nicht machen, aber sinnvoll ist, wenn es ein max-Dinolvl auf dem Server gibt: ein low-lvl fangen um ungewollte Stats niedrig mit rein zu züchten, so hält man das Level niedriger, da alles Stats das Gesamtlevel nach dem Ausbrüten bestimmen. LG PiXX

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.