Mauszeiger verschwunden!

  • Ca. 8 Sekunden nachdem ich Ark gestartet habe verschwindet meine Maus. Ich habe schon versucht meine Grafikeinstellungen zu verändern, aber auch in einer niedrigeren Auflösung oder in Fenstermodus oder Vollbildmodus ändert sich nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Vorraus.


    LG

  • hmm


    • Hast du eine "Gaming Maus" mit einem eigenen "Cockpit" (Programm) für Spieleinstellungen oder so?
    • Hast du vl. dieses komische "nachziehen" (Mausspur anzeigen), eingestellt bei der Maus? - Damit hatte ich mal ähnliche Probleme bei einem anderen Spiel... Falls ja vl. mal versuchen zu deaktivieren.

    LG und viel Glück....

  • Ist evtl ein Controler (XBox, Playstation oder ähnliches) angeschlossen? Die können das definitiv verursachen (hatte ich bei Fallout 4)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Nein es ist nichts besonderes eingestellt und nichts angeschlossen außer meiner R.A.T 8+ und meiner Tastatur.

    Habt ihr vllt. andere Tipps?


    LG


    (Eine Anmerkung) Es klappt auf dem zweit Monitor wenn ich die ersten paar sekunden, mit dem Mauszeiger, auf meinem Main Monitor bin.

    3 Mal editiert, zuletzt von Roflpeter ()

  • Hi,


    spielst du Ark über beide Monitore oder nur auf dem zweiten?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Du nutzt dann ja 2 Monitore. Kannst du die Maus auf den 2ten Bildschirm bewegen?


    Mein Mann hat gerade mal ein bissl gegoogelt. Das Problem scheint es schon seit 2015 zu geben. Evtl können verschiedene Tastenkombis helfen, z. B. mit ALT & Tab einmal raus und wieder rein tabben und dann mit der Maus klicken oder ALT & Enter.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ja ich kann mit der Maus auf beide Bildschirme. Ich habe vllt. eine Methode gefunden wie man das Problem umgehen kann: ICh bleibe von anfang an in dem Ark Fenster und klicke eine bisschen umher. Das klappt bei mir bisher jedes mal. Ich probiere deine Tipps aus und melde mich, ob es geklappt hat.

  • Hallo habe genau das selbe Problem

    Du nutzt dann ja 2 Monitore. Kannst du die Maus auf den 2ten Bildschirm bewegen?


    Mein Mann hat gerade mal ein bissl gegoogelt. Das Problem scheint es schon seit 2015 zu geben. Evtl können verschiedene Tastenkombis helfen, z. B. mit ALT & Tab einmal raus und wieder rein tabben und dann mit der Maus klicken oder ALT & Enter.

    nein hat bei mir nicht geholfen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Epic entfernt.