Waffenschaden anpassen

  • Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Schaden von Fernkampfwaffen anzupassen? Wir haben PvE Server und ich finde es schon recht unbalanced wenn ich ´nen 100er Rex mit 2 Brandpfeilen aus der Armbrust töten kann. :/


    Edit:

    Wir haben übrigens bereits den Schaden der wilden Dinos auf 3x und den Widerstand auf 4x

  • Hi,


    wenn ich es richtig sehe, geht es nur für alle Waffen mittels "ItemStatClamps" (https://ark.gamepedia.com/Serv…figuration#ItemStatClamps).

    Das dumme daran ist, dass erstens die Basiswerte jedes Items verschieden sind und nur im Dev-Kit nachgeschaut werden können und zweitens die Änderung permanent ist (die Werte der Items werden nicht zurück gestetzt, wenn der Befehl entfernt wird; siehe auch die Warnung in der Wiki).


    Da ich erst jetzt dein Edit gesehen habe: Setzt doch den "PlayerDamageMultiplier" auf Werte <1. Dann machen die Spieler nicht mehr so viel Schaden.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Zitat

    Da ich erst jetzt dein Edit gesehen habe: Setzt doch den "PlayerDamageMultiplier" auf Werte <1. Dann machen die Spieler nicht mehr so viel Schaden.

    Wirkt sich das denn auf Fernkampf/- Schusswaffen aus? Soweit mir bekannt hat diese Einstellung nur Auswirkungen auf Nahkampf Waffen oder nicht?

  • Edit:

    Wir haben übrigens bereits den Schaden der wilden Dinos auf 3x und den Widerstand auf 4x

    Was genau habt ihr da eingestellt? Nicht dass ihr versehentlich eingestellt habt, dass wilde Tiere mehr Schaden bekommen.

    Weil normalerweise sollte ein 100er Rex nicht von 2 Brandpfeilen sterben, selbst bei überragenden Armbrüsten oder Kompositbögen. (außer ihr hättest die Item- und Herstellungs-Qualität extrem hoch gestellt)

  • Was genau habt ihr da eingestellt? Nicht dass ihr versehentlich eingestellt habt, dass wilde Tiere mehr Schaden bekommen.

    Jetzt machst du mich grad etwas unsicher... :/

    Ich schau gleich mal genau nach, wir verwenden den ASM da ist das oft alles etwas unklar mit den Einstellungen.



    EDIT:

    1610050224.png


    Bei "Schaden" steht als Tooltip:

    Gibt den Skalierungsfaktor für den durch Angriffe verursachten Schaden an. Höhere Werte erhöhen den Schaden...


    Bei "Widerstand" steht als Tooltip:

    Gibt den Skalierungsfaktor für den Widerstand gegen Schaden an, der bei einem Angriff entsteht. Höhere Werte verringern den den Widerstand und erhöhen den Schaden pro Angriff.


    Das bedeutet dass der Wert für Schaden auf 3x richtig wäre für das was ich erreichen will, jedoch den Wert für Widerstand müsste ich dann eher verringern wenn ich das jetzt richtig interpretiere. So wie ich das derzeit eingestellt habe dürften die beiden Werte gegeneinander wirken.

    3 Mal editiert, zuletzt von StEnDi78 ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.