Hilfe ; wir werden jeden Tag offline geraidet

  • Hallo Leute,


    Vlt kann mir einer von euch helfen.

    Also wir zocken aktuell mit 5-6 Leuten zusammen Ark auf einem Offiziellen PvP Server. Wir sind nicht gerade die krassesten Ark- Kenner, deswegen ist es für uns fast unmöglich ein gutes Spielerlebnis zu haben. Der Grund dafür sind diese 2 tribes, die unsere kleine Base ständig (täglich) und dazu offline raiden. Und das obwohl wir lvl technisch gerade Mal bei den kleinen turrets sind.

    Jeden Tag müssen wir von vorne anfangen. Und den Server Wechseln, sehen wir mittlerweile auch nicht mehr ein. Wir wollen einfach nur ganz in Ruhe Ark zocken. Klar gehören da Raids dazu aber doch nicht so asoz***, dass man ein so rückständigen Tribe jeden Tag angreifen muss.


    Wie schaffen die es, uns immer wieder zu raiden? Wir haben ca 7 turrets und 6 xplants vor der Tür. Und viel weiter kommen wir auch nicht, weil wir auch alles Vollzeit arbeiten müssen...


    Kann die nicht Mal einer von euch kurz wegfetzen 😂😂

  • Leider ist es für größere, erfahrene Tribes kein großes Hindernis Leute zu raiden... Turrets hin oder her... da werden paar Schildkröten geopfert, die die "leer" machen und dann hat man Ruhe :(


    Auch wenn für euch ein Wechsel nicht mehr groß eine Option ist, würde ich euch dringendst anraten auf einen privaten Server zu übersiedeln/neu anzufangen.... Dort hat man meist genaue Regeln wann wie angegriffen werden darf und daher weit "angenehmer" zu bespielen als irgendwelche offiziellen Server....


    Dass ihr euch bewusst für PVP und nicht für PVE entschieden habt - davon geh ich mal aus ;) (Aber selbst PVE offiziell gibt es Möglichkeiten gerade Anfängern das leben schwer zu machen.... Daher rate ich eigentlich immer zu privaten Servern ;)


    Jedenfalls viel Glück und hoffentlich bald wieder ein wenig Spiel Spaß

    LG

    Wiese :)

  • Jaa das wäre eine Option, da hast du recht. Vlt sollte ich das Mal vorschlagen.

    Schade eigentlich.

    Ich habe schonmal gehört, dass es offizielle Server gibt, die anständige Alphas haben. I wie haben wir aber immer die Ar***Karte^^.

  • Also wenn ihr zu 6 , auch wenn ihr Berufstätig seid, es net auf die Reihe bekommt eine Base abzusichern, ist PVP echt nix für euch.

    Aber als Tipp, zähmt euch einen Megatherium, und einer von euch geht so lange in die Redwood Cave ( the Island ) bis er LV 100 ist . Dann habt ihr Heavys, dann besorgt euch noch Velos als Schutz.


    Mit Normalen Turrets und den ein Paar Plaint x werdet ihr immer Opfer bleiben.

  • das ist genau der Grund, warum ich PVE spiele und nicht PVP.

    Auch wenn mich PVP schon bissl reizen würde, seh ich es als Zeitverschwendung an, täglich neu anfangen zu müssen. Und auf Offi Server PVP geht halt nix mehr.

    Aber wie wäre es mit small tribes?

    Hab ich zwar auch nie gespielt, aber ich bild mir ein, dass es dort etwas mehr auf Taktik als auf Größe ankommt.

    Und 6 vs 6 klingt schon mal besser als 50 vs 6 auf den normalen PVP Server, die oft 24/7 online sind

  • @capsa


    Na siehst du ?! Du kannst ja dich Tips geben. Danke dir:thumbup:. Das ist der Grund wieso Leute wie ich, ein Forum wie dieses aufsuchen;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fatzo () aus folgendem Grund: Außerdem habe ich auch beschrieben, dass wir nicht erfahren in Ark sind. Daher ist deine Aussage, dass PvP nix für uns ist, wenn wir es zu 6 nicht schaffen eine Base zu sichern, absoluter Schwachsinn. Es gibt immer einen Anfang und jeder Anfang ist schwer. Erinner dich an deinem PvP Anfang zurück. Du warst sicher auch nicht direkt der Soldat James Ryan

  • das ist genau der Grund, warum ich PVE spiele und nicht PVP.

    Auch wenn mich PVP schon bissl reizen würde, seh ich es als Zeitverschwendung an, täglich neu anfangen zu müssen. Und auf Offi Server PVP geht halt nix mehr.

    Aber wie wäre es mit small tribes?

    Hab ich zwar auch nie gespielt, aber ich bild mir ein, dass es dort etwas mehr auf Taktik als auf Größe ankommt.

    Und 6 vs 6 klingt schon mal besser als 50 vs 6 auf den normalen PVP Server, die oft 24/7 online sind

    Nur mal so, es ist egal wo ihr auf dem Offi spielt, es macht keinen Sinn, denn alle Server sind aufgeteilt.

    Es gibt Börsen wo man Dinos usw. kaufen kann, ( 4 Euro pro Dino).

    Wenn man genug Taschengeld hat, kann man auf Offi mithalten,

  • Ja du hast schon Recht mit der Ansicht der Zeitverschwendung. Aber Mal ehrlich, die Großen Tribes können dich kein gefallen daran finden so kleine Tribes zu nerven. Die haben ja auch absolut keinen loot davon.


    Hier im Forum müsste Mal eine Liste mit Tribes hin, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist :cursing:. Diese Harzer gehen einem richtig auf die Eier.

  • Dreht doch mal den Spieß um.

    Wir gehen gerne auf die offi, knüppeln die Typen weg und killen dann mit ihrem Loot die Manas und Drachen wech.


    Gegen nen Knüppel oder Fackel kann keine Flack was ausrichten

  • hmm zuerst ma die base verlagern... klein bauen und unnauffällig. Diese base nur zum leveln und bauteile und turrets craften. Die so gut wie es geht iwo verstecken! Also nicht in der base sondern mini würfel iwo... unterwasser?

    Der vorteil ist so wird euch erstma nur eure billo base wegezwiebelt.

    Sobald ihr dann genug metal strukturen und turrets plus muni habt zieht ihr eure echte base hoch. Das geht dann fix und sie ist gleich gut verteidigt.

    Und der beste tip für alle die gern pvp spielen aber noch iwo n echtes leben rumzuliegen haben: spielt auf server mit offline raid protection :) dann seit ihr halbwegs safe... aber nie zu 100 % natürlich

    Und noch n tipp es sind garantiert nicht nur so tribes auf dem server. Sprecht andere tribes an (weis nicht wie das auf xbox läuft) und bittet im hilfe. Es gibt immer wen der noch dicker ist als eure feinde und nach zielen sucht


    Lgf

    Winter is here :bloody:

    Einmal editiert, zuletzt von Tschoko ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.