Moin Leute, mein Kumpel hat sich ein neues PC-System zugelegt (zwei Wochen alt) und bekommt in unregelmäßigen Abständen Blackscreens, so das man gar nichts mehr am PC machen kann bzw hängt sich komplett auf und die Lüfter der Grafikkarte hören auf sich zu drehen. Man bekommt den PC auch so ohne weiteres nicht mehr aus, auch nicht mit einem Reset. Da Hilft nur noch den An/Aus Knopf gedrückt halten
Was wir alles schon ausprobiert haben:
- Treiber neu installiert
- Ältere Treiberversion installiert
- System neu aufgesetzt
- BIOS Update
- Treiber mit DDU deinstalliert und Treiber neu installiert
- Automatische Windowstreiber- Geräte Installation und Updates deaktiviert
- Eine MSI RTX 2070 Super installiert ( da hat es funktioniert)
- Die Asus RX 580 in meinem System installiert ( hat dort funktioniert )
- ARK auf Fehler über Steam überprüft
- Grafikeinstellungen von Low - High getestet (kein unterschied)
- Andere Spiele getestet ( Die funktionieren alle ohne Probleme)
Das System:
Mainboard: MSI MPG Z490 GAMING PLUS
CPU: Intel Core i5-10600
Arbeitsspeicher: 2x8GB G SKILL F4-3200C16-8GTZR (16GB)
Grafikkarte: AMD Radeon RX 580 von ASUS
Monitor: Acer VG270
Netzteil: Corsair CX650M
LowLevelFatalError [File:F:\build\Live320\Engine\Source\Runtime\RenderCore\Private\RenderResource.cpp] [Line: 118]
A FRenderResource was deleted without being released first!
VERSION: 320.31
KERNELBASE.dll!UnknownFunction (0x00007ffdd013d759) + 0 bytes [UnknownFile:0]
ShooterGame.exe!FError::LowLevelFatal() (0x00007ff62cb4add6) + 0 bytes [f:\build\live320\engine\source\runtime\core\private\misc\outputdevice.cpp:354]
ShooterGame.exe!FTextureRenderTarget2DResource::`scalar deleting destructor'() (0x00007ff62d4c176c) + 0 bytes [UnknownFile:0]
ShooterGame.exe!UTexture::FinishDestroy() (0x00007ff62d4cb464) + 0 bytes [f:\build\live320\engine\source\runtime\engine\private\texture.cpp:400]
ShooterGame.exe!UObject::ConditionalFinishDestroy() (0x00007ff62cbe49a1) + 0 bytes [f:\build\live320\engine\source\runtime\coreuobject\private\uobject\obj.cpp:750]
ShooterGame.exe!IncrementalPurgeGarbage() (0x00007ff62cbbedb3) + 0 bytes [f:\build\live320\engine\source\runtime\coreuobject\private\uobject\garbagecollection.cpp:971]
ShooterGame.exe!CollectGarbage() (0x00007ff62cbaad5a) + 0 bytes [f:\build\live320\engine\source\runtime\coreuobject\private\uobject\garbagecollection.cpp:1344]
ShooterGame.exe!UWorld::Tick() (0x00007ff62d33371b) + 0 bytes [f:\build\live320\engine\source\runtime\engine\private\leveltick.cpp:1515]
ShooterGame.exe!UGameEngine::Tick() (0x00007ff62d2aca81) + 0 bytes [f:\build\live320\engine\source\runtime\engine\private\gameengine.cpp:1173]
ShooterGame.exe!FEngineLoop::Tick() (0x00007ff62ae1dcd8) + 0 bytes [f:\build\live320\engine\source\runtime\launch\private\launchengineloop.cpp:2432]
ShooterGame.exe!GuardedMain() (0x00007ff62ae18cbc) + 0 bytes [f:\build\live320\engine\source\runtime\launch\private\launch.cpp:140]
ShooterGame.exe!GuardedMainWrapper() (0x00007ff62ae18d0a) + 5 bytes [f:\build\live320\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:125]
ShooterGame.exe!WinMain() (0x00007ff62ae1e5dc) + 17 bytes [f:\build\live320\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:213]
ShooterGame.exe!__tmainCRTStartup() (0x00007ff62e32224d) + 21 bytes [f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c:618]
KERNEL32.DLL!UnknownFunction (0x00007ffdd1d97034) + 0 bytes [UnknownFile:0]
ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ffdd279d0d1) + 0 bytes [UnknownFile:0]
ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ffdd279d0d1) + 0 bytes [UnknownFile:0]
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter Helfen. Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Vielen Dank schon mal.