Resistenzen zu low?

  • Hast du das manuell eingegeben oder die Dropdown-Menüs in den Engine-Einstellungen verwendet?

    Wurden die Einstellungen abgespeichert? Wurde der Server neu gestartet?


    Evtl. könntest du ein Mindwipe nehmen und dann mal schauen, ob es richtig übernommen wurde.

  • Hi,


    der Multiplier muss auf Werte kleiner 1 gesetzt werden, wenn die Resistenz erhöht werden soll.


    Edit:


    hier noch der Eintrag aus der offi. Wiki dazu:


    PlayerResistanceMultiplier float 1.0

    Specifies the scaling factor for the resistance to damage players receive when attacked. The default value 1 provides normal damage. Higher values decrease resistance, increasing damage per attack. Lower values increase it, reducing damage per attack. A value of 0.5 results in a player taking half damage while a value of 2.0 would result in taking double normal damage.


    Quelle: https://ark.gamepedia.com/Server_Configuration

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Wie verhält sich das mit den Lootkisten? Muss ich da auch weniger als 1 nehmen für besseren Loot?

    Hi,


    schau dir mal den Link aus meinem letzten Beitrag an.

    Da sind alle möglichen Einstellungen beschrieben und auch welche Werte welche Auswirkungen haben.

    Solltest du nicht so gut englisch können, dann hilft dir der Google Übersetzer oder deepl.com.

    Die Programme sind inzwischen so gut, dass man den Sinn meist gut versteht.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich habe 2 Punkte in Resis verteilt. und habe 4 Resistenzen, wie der normale Wert auch sein sollte.
    Beim Wert von 5 hatte ich auch 4 Resistenzen, beim Wert von 0.2 habe ich auch 4 Resistenzen. Einstellungen sind natürlich gespeichert und Server neu gestartet.

    Puh, da muss man ja Ark studiert haben für. Ich sehe da aber nur Konsolenbefehle und keine Einstellungen für einen Nitrado-Server.

    Einmal editiert, zuletzt von Drognan78 ()

  • Hi,


    sorry, wenn ich es sagen muss, aber du schaust auf den falschen Wert.


    Der Resistenz-Multiplikator ändert NICHT den Resistenz-Wert beim Leveln, sondern wie viel Schaden der Charakter bei einem Angriff erhält.

    Was du meinst ist der Befehl "PerLevelStatsMultiplier_Player[10]=x.y (höherer Wert gibt mehr Resistenz; die 10 steht für die Resistenz).

    Hier wird eingestellt wie viel Resistenzwert beim Leveln addiert wird.

    Quelle: https://ark.gamepedia.com/Serv…n#PerLevelStatsMultiplier

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • OK, da kommen wir der Sache doch schon näher. Allerdings wäre der Effekt ja der selber, ob ich bei Restistenz 4 nur den zehntel des Schadens bekomme, weil ich den Wert beim Server auf 0.1 stelle, oder ob ich das Zehnfache bekomme und ich statt 4 Resis, dann 40 habe, oder?
    Falls ja, Problem gelöst.

  • Die Werte haben meiner Meinung nach nichts miteinander zu tun.


    Der Resistenz-Multiplikator ändert den Schaden, den du bei einem Angriff von einen wilden Dino oder anderen Spieler erhältst.

    Die andere Resistenz (Fortitude) gibt deine Widerstandskraft gegen Wetterbedingungen, Betäuben und Krankheiten an.

    Quelle: https://ark.gamepedia.com/Fortitude

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    da kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich noch nie einen fremd gehosteten Server hatte und ich mich daher nicht mit dem Nitrado-Interface auskenne.

    Aber ich bin sicher, dass da noch eine Antwort von einem anderen Forenmitglied kommt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Wo muss ich das umstellen? Ich war jetzt in der Game.ini, aber da stelle ich das doch nur für mein Lokales Spiel um und nicht für den eigenen Server bei Nitrado.

    Bei Nitrado gibt es unter "Engine-Einstellungen" ganz unten ein Freifeld "Eigene Game.ini". Dirt kannst du Einträge einfach zu der bestehenden Game.ini anfügen. Gib sicherheitshalber [/script/shootergame.shootergamemode] in der ersten Zeile an, damit es auch richtig übernommen wird.


    Falls du eh im Experten-Modus unterwegs sein solltest, kannst du die Gami.ini auch direkt bearbeiten.

  • Mega, danke. Werde ich mal probieren.

    Also dann so?

    [/script/shootergame.shootergamemode]

    PerLevelStatsMultiplier_Player[10]=5.0


    Ich habe bei der Engine-Einstellung noch was anderes gefunden. Da kann man Level-Stats auch direkt ändern. Mal gucken ob das klappt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.