Strukturenlimit von Flößen auf der PS4

  • Hallo zusammen!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich zocke momentan im PvE-Modus auf der PS4 und ich habe mich auf The Island auf der Pflanzenfresserinsel niedergelassen. Um allgemein mobiler zu sein, möchte ich ein möglichst großes Zuchtboot bauen. Habe mir im Hinblick auf den Bau schon viele YouTube-Videos angeschaut, allerdings sind die teilweise sehr alt und ich blicke nicht ganz durch, wie es momentan um das Strukturenlimit auf Flößen auf der PS4 aussieht. Auf dem PC können ja entsprechende Mods installiert werden, welche das Bauen sehr großer Boote ermöglichen.

    Zwecks Planung wäre für mich sehr interessant, wie hoch das Strukturenlimit auf der PS4 auf Flößen momentan tatsächlich ist, damit ich vielleicht grob weiß, was möglich ist.

    Dazu ist zu sagen, dass ich mit meinem Bruder lediglich auf einem nicht-dedizierten Server spiele, da wir über keine zusätzliche Konsole verfügen, um einen dedizierten privaten Server zu hosten. Habe diesbezüglich nämlich gelesen, dass man das Strukturenlimit bei den Einstellungen der PS4-Nitrado-Server irgendwie anpassen kann. Wie gesagt, da wir allerdings auf einem nicht-dedizierten Server zocken, ist das ohnehin irrelevant ;)


    Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe :)


    LG

    MM4;)

  • Soweit ich mich erinnere sollten es mittlerweile 80 sein - Bin mir auch nicht sicher, ob man das nicht sogar auf Konsolen mittlerweile erhöhen kann über die .ini....


    KingCane spenderspenderspender weißt du hier vl. mehr, bevor ich Unwissen verbreite? (Bezüglich ini Bearbeitung zumindest) :D

    (vl. hat ja auch Bethele1312 spenderspenderspender mit 32 recht...hätte nur etwas mit 80 im Kopf hmm)

  • Also standardmäßig sind es 88 Strukturen. (Bauteile und "Einrichtung")

    Man kann Fundamente mit dem Pillartrick tiefer legen, und sogar außen rum noch welche unter Dächer snappen um die Grundfläche leicht zu erhöhen.


    Im Singleplayer (und non-dedicated ist nichts anderes, als ein Singleplayerspiel mit "Besuchserlaubnis") kann man in den Optionen unter "Erweitert" das Limit für Bauteile auf Plattformen erhöhen.

    Sofern damit der Paramter PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1.0 gemeint ist, ließe sich damit die Anzahl von Strukturen erhöhen.


    Der Radius, wie weit man vom Floss weg bauen kann, ist nicht veränderbar.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.