Bienenstock auf SE verbuggt?

  • Ich habe mir auf Scorched Earth 4 bienenstöcke vor der Base aufgebaut. Nach einiger Zeit haben die ja Honig produziert. Als ich auf das Inventar vom Bienenstock zugriff um den Honig rauszunehmen, hörte ich dieses Geräusch das erklingt wenn der Charakter Schaden erleidet. Ich sah ausserdem dass der Bienenstock von 5000HP nur noch 4500HP hatte... nachdem ich aus allen 4 Bienenstöcken den Honig rausgenommen hatte, hatten zwei der Bienenstöcke 4500 von 5000HP, und ich selbst war fast tot.... ist das ein Fehler?? Auf the Island war das nicht so... :rolleyes:

  • Ich müsste jetzt lügen, denn ich habe die Bienenstöcke seit Jahren nur noch aus Mods...

    Aber war das nicht bei Vanilla-Bienenstöcken so das man auch von den Bienen angegriffen wurde wenn man den Stock aufmacht (also auf das Inventar zugreift)?

  • ich hab jetzt verschiedene Aussagen von verschiedenen Quellen darüber gelesen... anscheinend muss man auch regelmässig seltene Blumen ins Inventar packen, damit der nicht kaputt geht....


    Ist echt strange... Auf Island habe ich 6 von den Dingern hingestellt... hab keine seltenen Blumen gebraucht und hab auch nie Schaden bekommen beim ernten, und das bestimmt über 60 Tage oder mehr.

  • wenn das so ist dann wars bei mir auf Island kaputt😅 ich hab da definitiv nie seltene Blumen reingetan🙈 gut zu wissn aber, und dass die auf SE so einfach zu finden sind. Und wie sieht das mit dem Schaden am Charakter aus? Ist das auch normal?

    • Hilfreich

    Und wie sieht das mit dem Schaden am Charakter aus? Ist das auch normal?

    Ja, wenn du Ghillie trägst und Insektenschutzmittel benutzt, wirst du nicht angegriffen. Aber normalerweise braucht es das nicht, denn sooo viel ziehen die einem nicht ab, wenn man nicht ewig dran steht, sondern nur schnell alles raus nimmt (Blumen wieder zurück legen nicht vergessen)

  • Ja, wenn du Ghillie trägst und Insektenschutzmittel benutzt, wirst du nicht angegriffen. Aber normalerweise braucht es das nicht, denn sooo viel ziehen die einem nicht ab, wenn man nicht ewig dran steht, sondern nur schnell alles raus nimmt (Blumen wieder zurück legen nicht vergessen)

    Wieder was gelernt. Ich war gestern wirklich nur etwa ne Sekunde an jedem der vier Bienenstöcke um den Honig rauszunehmen, und war dann fast tot (noch etwa 40HP übrig). Ich weiss gerade nicht auswendig wie viel HP mein Charakter insgesamt hat, jedoch bin ich Level 110 und hab einiges auf Health geskillt.


    Muss in Zukunft drauf achten dass ich da vorsichtiger bin.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Microsoft entfernt.