Border in Ark

  • Hallo

    Ich wollte einmal nachfragen wie man in Akr die Border weg bekommt bei meinen Freund steht immer das er bei den Adim bleiben muss deswegen wollte ich nach fragen wie das weg geht. Spiele auf der ps4

  • du spielst non dedicatet. Da muss der 2. Spieler immer 200m vom host (du ) entfernt sein, weil dein pc/konsole sozusagen den server macht.

    Ihr müsst non dedicated spielen sprich entweder auf nen offi server, nen privaten oder nen eigenen server da gibts das prob nicht lg

    Winter is here :bloody:

  • Hi,


    entweder hostet man den Server selbst über eine eigene zusätzliche PS4 oder man mietet sich einen PC-gehosteten Server für PS4 bei einem Anbieter (z.B. G-Portal oder Nitrado).

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ich spiele auch nich nicht lange ARK, spiele es aber auch auf der PS4 und hatte es so verstanden, dass wenn man sich einen Server bei Nitrado etc. mietet, man dabei eben eine zusätzliche PS4 zum hosten des gemieteten Servers benötigt. Habe ich das falsch verstanden und man kann mit freunden auf der PS4 einfach einen Server bei nitrado mieten und dann einfach ohne eine zusätzliche PS4 gemeinsam auf einem dedicated Server spielen??

  • Entweder, oder.


    Wenn du einen Server bei Nirtado, oder G-Portal mietest, braucht es keine zusätzliche PS4. Dann ist ja der Anbieter der Host.

  • oh, vielen Dank für die Info! Allerdings spielen mein Bruder und ich beide auf der PS5 und ich hoffe, dass möglichst bald das PS5-Enhancement-Upgrade kommt und das Tethering damit wegfällt. ;) dann sollte das PvE-Zocken zu zweit auch über den Non-dedicated Server genauso gut funktionieren wie ein dedicated gemieteter Server:)

  • oh, vielen Dank für die Info! Allerdings spielen mein Bruder und ich beide auf der PS5 und ich hoffe, dass möglichst bald das PS5-Enhancement-Upgrade kommt und das Tethering damit wegfällt. ;) dann sollte das PvE-Zocken zu zweit auch über den Non-dedicated Server genauso gut funktionieren wie ein dedicated gemieteter Server:)

    Naja, genauso dennoch nicht, da euer Spiel nach wie vor still steht, wenn ihr offline seid. Auf einem Server läuft die Zeit ja weiter (was Vor- und Nachteile hat).

  • Was genau wären da denn die Vor- und Nachteile wenn der Server die ganze Zeit läuft? :)

    Babywachstum läuft weiter, genau wie Pflanzenwachstum. Das kann man als Vor- oder Nachteil werten, je nach dem :)
    Ein Vorteil ist definitiv, dass jeder von euch unabhängig vom anderen auf den Server kann. Es muss keine eurer Konsolen dafür zwingend laufen (ausser natürlich die, mit der man auf den Server joinen will). wer also mal eben ne Std. Zeit hat um Metall zu farmen, kann das machen.

    Kurz gesagt: Man ist einfach voneinander unabhängiger, aber man muss bedenken, dass Dinge wie Nahrung für die Dinos, oder eben auch Wachstum weiter laufen (sofern man die Babys nicht in Kryos packt).

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.