Tipps zur Charakter-Skillung

  • Hallo zusammen!


    Habt ihr Tipps/Erfahrungen zur langfristigen Charakter-Skillung?

    Ich spiele PvE und ich weiß, dass es ratsam ist zu Beginn vorallem Gesundheit, Gewicht und etwas Ausdauer zu skillen. Da es vorläufig nur bis Level 105 geht, würde mich interessieren bis zu was für einen Wert bspw. Gewicht geskillt werden sollte und wann z.B. Attribute wie Nahkampf wichtig werden. Also ich hadere etwas mit der geschickten Verteilung der Skillpunkte im PvE-Modus und würde mich freuen, wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet :)


    Vielen Dank schonmal im Voraus:)


    LG

    MM4

  • Kommt drauf an welche "Rolle" du in deinem Tribe einnimmst. Wer baut und Sachen umräumt, braucht hauptsächlich Gewicht. Wer viel in gefährlichen Gegenden wie Murdersnow oder Höhlen unterwegs ist, braucht Leben und Resistenz, evtl. auf Speed und Ausdauer. Der Crafter braucht Herstellungsgeschwindigkeit. Und so weiter


    Nahkampf braucht man im PvE eigentlich nur am Anfang, wenn man noch mit Pike oder Schwert rum läuft und Tiere mit der Keule betäubt. Sobald mal auf Schusswaffen umsteigt, kannst du dich umskillen. Denn auf Schusswaffen wirkt sich der Nahkampfwert nicht aus.

  • Herstellungsskill lohnt nur, wenn man Trank des Vergessens trinkt uns alle 104 Level drauf haut, und dann wieder alles zurück levelt.


    Geschwindigkeit reichen 130 % dann biste schon schneller als die meisten Dinos.

    Auf keinen Fall Sauerstoff / Essen / Trinken leveln das bringt nix.


    Bei Resistenz reichen 1x Leveln ,dann kann dich ein Trodon 1x Beissen ohne das du einpennst. mehr Punkte lohnen da nicht.

    Nahkampf ist bei PVE sinnlos

  • das sind genau die Art von Antworten auf die ich gehofft habe :)

    Ich bin in unserem Tribe derjenige der eigentlich alles baut ;) demnach werde ich erst mal den Fokus auf Gewicht legen :)

    Vielen lieben Dank!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.