Einzelspieler-Charakter auf Server laden

  • Hallo zusammen! :)


    Ich habe für mich und meinen Bruder nun einen Server bei G-Portal gemietet auf dem wir zu zweit ganz entspannt PvE spielen. Zuvor haben wir eben in einer nicht-dedizierten Spielerpartie gezockt, wo ich schließlich einen Charakter auf Level 86 hatte. Nun habe ich gelesen, dass es irgendwie möglich sein soll den Charakter mit seinem Levelstand, den man quasi im Einzelspielermodus erspielt hat, auf einen Online-Server zu laden. Wenn ich nun unserem Server beitrete, erscheint die Übersicht zur Charakter-Erstellung, wo man schließlich "Überlebenden herunterladen" auswählen kann. In der entsprechenden Charakterliste ist mein Charakter jedoch nicht aufgeführt bzw. ich kann ihn nicht herunterladen. In den Server-Einstellungen habe ich "PreventDownloadSurvivors" deaktiviert, sodass meines Wissens nach der Download für Überlebende verfügbar sein sollte. Muss ich im Einzelspieler-Modus eventuell zu so einem Obilisken und meinen Überlebenden da hochladen oder wie läuft das genau? :D

    Leider kenne ich mich nicht sehr gut aus, da ich noch nicht lange spiele und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, damit ich nicht ganz von vorne beginnen muss :D


    Ich danke euch bereits im Voraus für eure Hilfe :)



    LG

    MM4

  • Nun habe ich gelesen, dass es irgendwie möglich sein soll den Charakter mit seinem Levelstand, den man quasi im Einzelspielermodus erspielt hat, auf einen Online-Server zu laden.

    Nein, dass geht nicht aus dem SIngleplayer.

    Ihr könnt euch aber per Admin Command entsprechende Erfahrungspunkte geben, um wieder das alte Level zu bekommen. Für Level 85 wären 323189 Punkte im Multiplayer. Im Singleplayer hattet ihr Level 85 aber schon bei 48697. Müsst ihr also überlegen, ob euch nur so viele Punkte geben wollt, wie ihr schon erspielt hattet oder etwas mehr, aber dafür wieder das "alte" Level haben

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.