Loot Drops bearbeiten

• Nabend. Ich mal wieder.

vieleicht hat ja einer die goldene Lösung für mein Problem.

Warum zur Hölle geht der eintrag nicht?

ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="PrimalInventoryBP_BeaverDam_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=3,NumItemSetsPower=1,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((SetName="Dino Consumables",MinNumItems=1,MaxNumItems=3,NumItemsPower=1,SetWeight=480,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=250,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_SweetVeggieCake_C"),ItemsWeights=(1000),MinQuantity=2,MaxQuantity=5,MinQuality=0,MaxQuality=0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0),(EntryWeight=250,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Seed_Test_C"),ItemsWeights=(1000),MinQuantity=2,MaxQuantity=5,MinQuality=0,MaxQuality=0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0))),(SetName="Raw Materials",MinNumItems=1,MaxNumItems=4,NumItemsPower=1,SetWeight=500,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1000,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_ChitinPaste_C"),ItemsWeights=(1000),MinQuantity=100,MaxQuantity=2500,MinQuality=0,MaxQuality=0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0)))))

ich habe jetzt alles tausend mal drübergelsen, fehler ausgebessert aber das geht immer noch nicht.

Zur Info: Erdbeersamen, Gemüsekuchen und chitin soll in den Bieberdämmen spawnen

Vielen Dank

• ich meine mich zu erinnern, dass der Bieberdamm nicht als SupplyCrate gilt. Wir hatten hier schon einmal so ein ähnliches Thena und dort ging es auch um den Bieberdamm. Da musste man etwas anderes nehmen muss ich einmal schauen ob ich das wieder finde.

• ich meine mich zu erinnern, dass der Bieberdamm nicht als SupplyCrate gilt. Wir hatten hier schon einmal so ein ähnliches Thena und dort ging es auch um den Bieberdamm. Da musste man etwas anderes nehmen muss ich einmal schauen ob ich das wieder finde.

Ich habe vorhin mal nach dem Classname von seinem Damm gegoogelt und auf Reddit einen Beitrag gefunden wo es so wohl ging. Allerdings habe ich nicht nach dem Datum geschaut. Wollte nur mal kurz wissen ob er so korrekt ist.

Ich schaue mir das ganze morgen mal genauer an, denn gerade bin ich selber am zocken.

Aber vielleicht hast du auch recht.?

• Also an sich sieht der Code korrekt aus. Ich frage mich nur warum du so unfassbar hohe Zahlen drin hast. Ich markiere sie mal rot in deinem Code. Eine 1.0 für 100% sollte da reichen; vielleicht ist das ja der Fehler.

Bei Min-, und MaxQuality sollte auch eine 1.0 stehen, auch wenn es sich um eine Ressource handelt. Hier blau markiert.

Ansonsten mal schauen ob du vor dem Code auch keine Leerzeile in deiner Game.ini hast.

Manchmal sieht man sie nicht wirklich. Einfach mal den Cursor vor den Code setzen und ein Zeichen löschen. Wenn der Cursor nun nur hochspringt ohne ein Zeichen zu löschen war ne Leerzeile drin. Wird etwas sichtbares gelöscht, kannst du es ja wieder eintragen.

Du kannst auch mal in die Log Datei schauen ob da ein Fehler hinterlegt ist.

CrazyZocker90Patchnotes Manager Bist du schon fündig geworden?

• Ist doch nur Spaß ;)

Du meldest dich schon wenn du Zeit hast.

Ich hatte das vorher in den Dämmen und das ging prima.

Nun wollte ich es etwas primitiver und habe das Kibble raus genommen und wollte die Samen als Währung.

nun weiss ich aber leider nicht warum das nicht geht.

Wäre es vieleicht einfacher die Samen in Tiere zu legen?

Wäre dann die ini richtig?

Und weil ich so frech bin verlicke ich den @Blacky_ und KingCane spenderspenderspender

Danke sehr

Einmal editiert, zuletzt von Pixel ()

• Wäre dann die ini richtig?

Das wird nicht funktionieren, denn den SupplyCrateClassString gibt es in der Form nicht.

Entweder du machst daraus "DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge_Rex_C" oder "DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Raptor_C". Sonst sieht es garnicht einmal so verkehrt aus. Du könntest auch noch "DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Small_C" nehmen.

• Eine Vermutung habe ich noch zu dem Code vom Bieberdamm.

Du hast dort 1-3 Sets als Möglichkeit eingestellt, hast aber nur 2 Sets drin.

ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="PrimalInventoryBP_BeaverDam_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=3

Ist aber auch nur so ein Bauchgefühl. Keine Ahnung ob das tatsächlich stören könnte.

• Das wird nicht funktionieren, denn den SupplyCrateClassString gibt es in der Form nicht.

Entweder du machst daraus "DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge_Rex_C" oder "DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Raptor_C". Sonst sieht es garnicht einmal so verkehrt aus. Du könntest auch noch "DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Small_C" nehmen.

Das sind doch dann aber die Alpha Tiere oder? Ich wollte wenn dann in den "normalen" rein machen!

Die Frage ist doch, warum funktionieren alle Sorten Kibble, Chitin und Süsser Kuchen? Nur aber eben nicht die Samen

• Das ist mir bewusst nur gibt es "DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Raptor_C" nicht als SupplyCrateClassString. Kannst ja einmal Hier schauen was es alles gibt.

Das heisst, wenn ich es jetzt verstanden habe, würde im Argentavis jetzt Erdbeersamen dropen?

• würde im Argentavis jetzt Erdbeersamen dropen?

Theoretisch ja, aber es ist ja schon selbstsam das die Samen beim Bieberdamm nicht funktionieren. Vielleicht liegt es aber auch an der Art der Samen welche nur Testobjekte sind und der Bieberdamm dahingegend nie aktualisiert wurde.

In den Airdrops funktionieren die Samen jedenfalls einwandfrei.

EDIT: Pixel der Code funktioniert gerade getestet.

Ich würde aber empfehlen die Container wie small, medium, large und huge zu nehmen.

DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Small_C

DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Medium_C

DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Large_C

DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge_C

• Ja das mit den Drops weiss ich aber unsere sind bearbeitet, eingefügt und will ich deshalb nicht noch mal ändern.

Warum würdest du empfehlen nur die Grössen zu nehmen Large, medium etc?

• Warum würdest du empfehlen nur die Grössen zu nehmen Large, medium etc?

Vergiss es ich habe mich da gerade vertan. Zwar deckt man da mehrere Dinos mit einen Befehl ab, aber die Argentavis z.B. ist ib keinem Container enthalten die Carnivore und die Container sind getrennt. Diese Container benutzen den Standard Loottable und die kann man glaube ich garnicht bearbeiten.

• Die Frage ist doch, warum funktionieren alle Sorten Kibble, Chitin und Süsser Kuchen? Nur aber eben nicht die Samen

Wie jetzt?

Es funktionieren NUR die Samen nicht? Und ich guck mir ewig deinen Befehl an um rauszufinden warum der ganze Befehl nicht funktioniert... :rolleyes:

Hattest du das auch so formuliert? Bin mir grad nicht sicher und auch zu faul nachzusehen....

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.