Speedmod + bAllowFlyerSpeedLeveling=true?

  • Hallo zusammen hi


    Jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage. 8o


    Ich habe ja auf meinen Servern seit dem Flyer Nerv immer mit einer Speedmod für Flieger gearbeitet (Classic Flyer).

    Natürlich hat man ja auch gezüchtet und entsprechende Level mit seinen Fliegern erreicht; sagen wir mal Level 400.


    Leider kann man ja bei CF manche Flieger nicht auf Geschwindigkeit leveln.

    Mit dem neuen Befehl ja dann aber schon. Nehme ich jetzt aber die Speedmod runter, dann gehen bei den Zuchttieren auch alle Level die in Speed verteilt waren verloren. Das ändert zwar nichts an den Fähigkeiten vom Tier, würde aber das Zuchtlevel verhunzen und das wollen wir nicht.


    Daher die Frage:

    Kann ich die Mod drauf lassen und den Befehl zeitgleich in die game.ini schreiben, oder beißt sich da was?

    Hat das schon mal jemand probiert?


    Edit:

    Keiner eine Idee? Auch nur eine Vermutung ob das Probleme machen könnte oder nicht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Das stimmt so nicht!


    Sagen wir das Tier hat 44 vererbte Punkte in Speed (nicht gelevelt). Wenn ich jetzt die Mod entferne wird dieser Zähler auf 0 gesetzt, also verliere ich 44 Level. Alles schon getestet.

    Daher würde ich die Mod halt eben drauf lassen wollen...

  • Das stimmt so nicht!


    Sagen wir das Tier hat 44 vererbte Punkte in Speed (nicht gelevelt). Wenn ich jetzt die Mod entferne wird dieser Zähler auf 0 gesetzt, also verliere ich 44 Level. Alles schon getestet.

    Daher würde ich die Mod halt eben drauf lassen wollen...

    Das wären aber trotzdem "leere" lvl, oder? Also es würde sich nur dein aktuell erreichtes Lvl bei der Zucht senken, die Werte an sich blieben aber gleich, oder ist es bei CF so, dass die Tiere mit einem höheren Speed-Ausgangswert geboren würden, also dort dann auch schon schneller wären, als ein Tier, welchesz. B. nur mit 35 Lvln in Speed geboren wird?

  • Es senkt sich nur das Zuchtlevel, sonst nichts.

    Es ist also alles nur rein optischer Natur, aber wir wollen halt auch an der Optik nichts ändern. :)


    Aber da hier scheinbar keiner eine Antwort darauf zu haben scheint was passiert wenn man eine Speedmod zusätzlich zum Ini-Eintrag verwendet, werde ich das im SP probieren müssen.

  • Es senkt sich nur das Zuchtlevel, sonst nichts.

    Es ist also alles nur rein optischer Natur, aber wir wollen halt auch an der Optik nichts ändern. :)


    Aber da hier scheinbar keiner eine Antwort darauf zu haben scheint was passiert wenn man eine Speedmod zusätzlich zum Ini-Eintrag verwendet, werde ich das im SP probieren müssen.

    ja, das wäre auch mein Vorschlag gewesen :D
    Ich kann vermuten, aber das würde Dir im Zwiefel auch nicht weiterhelfen, wenn ich dann falsch liege

  • Meine Vermutung wäre, dass du tatsächlich beides gleichzeitig nutzen kannst.

    Ich stütze mich dabei darauf, dass es diese Option von WC ja manuell gibt, man es also an- bzw. abschalten kann und daher denke ich, dass es nicht neu rein kam, sondern sie es seit dem Nerf so hatten, dass es nie wirklich rausgenommen wurde, sondern lediglich ausgestellt war. Daraus haben sie nun eine "Kann-Option" gemacht und das dürfte sich theoretisch mit CF nicht beissen.

    Wenn ich mich richtig erinnere, so fügt CF ja nicht neue Tiere hinzu, sondern modifiziert nur die vanilla-Tiere, sie sind ja auch nach Rausnehmen der Mod auch weiterhin vorhanden, nur dann eben ohne die Lvl in Speed.
    Möglicherweise macht CF also einfach nur das, was WC nun auch möglich macht und da könnte es dann sein, dass sich genau deswegen nichts beisst.

    Der umgekehrte Fall wäre aber auch möglich: Es sind zwei unterschiedliche Optionen (vom Code her) und sie würden dann einfach beide greifen, da sie aber die gleiche Auswirkung haben, und es ja nicht ein "doppelt auf Speed lvln können-Ding" gibt, sollte auch in dem Fall nichts passieren.

    Es sei denn, diese beiden Optionen beissen sich und es geht dann gar nichts mehr, das sollte man aber bei der Überprüfung im SP dann schnell merken.

  • Aaalsoo...


    Ich hab es im Single Player getestet und es scheint tatsächlich ohne Probleme zu funktionieren.

    Petri, Argie und Co lassen sich auf Geschwindikkeit leveln und Icewyvern, Griffin und Co auch. :thumbup:

  • Aaalsoo...


    Ich hab es im Single Player getestet und es scheint tatsächlich ohne Probleme zu funktionieren.

    Petri, Argie und Co lassen sich auf Geschwindikkeit leveln und Icewyvern, Griffin und Co auch. :thumbup:

    Das ist ja super :)

  • Gibt es sowas mittlerweile auch als Code für xbox, also für die game ini ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Keine Ahnung.


    Probier es aus. Mehr als das es keine Auswirkung hat, kann ja nicht passieren.

    Aber da ich keine Patchnote damit gefunden hab (bei xbox), hab ich keine große Hoffnung das es bei euch schon geht.

  • In der game.ini gibt es keinen Abschnitt, dort wird alles untereinander geschrieben.

    Du warst vermutlich in der GameUserSettings.ini wenn dort [ServerSettings] stand.

  • Danke für die schnelle Antwort. Meine Erläuterung war zu knapp... ich habe die Zeile im Ark Server Manager eingegeben, nicht direkt in der game.ini. Und im Manager brauch ich einen Abschnitt, sonst frisst der das nicht.

  • Danke für die schnelle Antwort. Meine Erläuterung war zu knapp... ich habe die Zeile im Ark Server Manager eingegeben, nicht direkt in der game.ini. Und im Manager brauch ich einen Abschnitt, sonst frisst der das nicht.

    [/script/shootergame.shootergamemode]

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.