Keine Interaktionen mehr möglich

  • Hi folgendes Problem... Bin grad am Stromleitungen legen bzw bauen. Immer wieder nach ein par Minuten, kann ich keine Türen mehr öffnen, oder Inventare etc.

    Wenn ich mich auslogge ins Hauptmenü ubd dann wieder rein geh, klappt wieder für ein par Minuten alles 🤔


    Spielen auf nem privaten Server, soweit ich mich erinnern kann, hatte ich das auch mal auf offiziellen Server.

    Bei meinem Kollegen am Server klappt alles.


    Hat jemand ne Lösung bzw noch besser, kennt jemand den Grund?


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von fifi ()

  • Wenn man keine Sachen mehr bauen kann, Türen öffen, auf Inventare zugreifen etc., dann ist das ein Indiz, dass entweder der Server hängt oder du die Verbindung zum Server verloren hast.

    Du kannst das auch überprüfen, wenn du auf Pause drückst und die Pinganzeige beobachtest. Die Zahl sollte sich ja gelegentlich etwas bewegen und leicht rauf und runter gehen. Steht die still, dann hast du keine Verbindung mehr mit dem Server.


    Server verlassen und neu beitreten ist eine Möglichkeit. Manchmal hackts aber nur kurz und geht dann von alleine wieder weiter. (Ansonsten kickt das Spiel dich eh ins Hauptmenü zurück)


    Die Frage wäre also eher warum das passiert. Wenn der Server sich aufgehangen hat, dann kann kein Spieler mehr was machen und alle fliegen raus. Man kann dem Server dann auch nicht mehr beitreten, bis er neu gestartet wurde (üblicherweise macht er das auch sonst nach einer Weile von alleine)


    Wenn das nur sich betrifft, dann überprüfe mal ob deine Internetverbindung zwischendurch unterbrochen wird. Vorallem im WLAN kann das manchmal vorkommen.

  • Vielen Dank für deine ausführliche Antwort ☺️


    Werd das mit der Pi g Anzeige auf jeden Fall das nächste Mal beobachten. Der "Fehler" tritt nur bei mir auf, also nehm ich an, dass es nicht am Server liegt. Mal sehn 😅


    Vielen Dank nochmal!


    Also der ping ändert sich 🤔

  • Danke trotzdem 😉

    Hab jetzt auch mal den Cache der Ps4 ubd von Ark gelöscht, hat aber auch nichts gebracht 🙄

    Mal sehn vielleicht gehts wieder weg 🙊... Ist halt extreeem nervig 🙉

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.