Spiel startet nicht!

  • Hallo Zusammen,

    ich habe bis jetzt ARK auf dem Handy gespielt und wollte es nun auf meinem alten Laptop versuchen.


    Kurzerhand habe ich getestet ob das Spiel auf meinem alten Laptop läuft und da er die Mindestanforderungen ohne Probleme überstanden hat, habe ich es mir runtergeladen und installiert. Doch leider stürzt es direkt nach dem Start ab. Es erscheint der das ARK-Bild und entweder steht oben "Keine Rückmeldung" oder es kehrt direkt zum Windowsbildschirm zurück. Es kommt keine Fehlermeldung!


    Habe dann nach Ursachen im Netz geschaut und einiges versucht.

    - neuste Directx Version ist installiert

    - Graka-Treiber aktualisiert

    - Firewall deaktiviert

    - Virenscanner freigegeben

    - Energieoptionen auf high gestellt



    Vielleicht habt ihr alten Hasen ja noch einen Ratschlag für mich.



    HIer mal die Eckdaten und wie gesagt der Laptop ist alt, also bitte keinen Lachflash bekommen. Irgendwann muss ein neuer her.

    Intel Core i5-2410M 2.30GHz

    8 GB Ram

    Nvidia GeForce GT540

  • Nvidia GeForce GT540

    Hi,


    bitte schau mal nach, ob wirklich die dedizierte Grafikkarte verwendet wird und nicht die integrierte Intel-Karte.

    Mit der läuft Ark nämlich nicht.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    bitte schau mal nach, ob wirklich die dedizierte Grafikkarte verwendet wird und nicht die integrierte Intel-Karte.

    Mit der läuft Ark nämlich nicht.

    Schon einmal danke.

    Ich bin leider kein Fachmann, wo kann ich das nachschauen und kann man das dann umstellen?

  • wo kann ich das nachschauen und kann man das dann umstellen

    Du kannst im Windows Startmenü einfach DxDiag.exe eingeben und Enter drücken.

    Danach kannst du unter Anzeige sehen welche Grafikkarte Primär verwendet wird. steht dort nicht deine GT450 sondern irgendeine Intelkarte, dann musst du die Karte im BIOS umstellen.


  • Stell besser nichts im BIOS um. Du kannst in der Gforce Software festlegen mit welcher GPU die jeweiligen Programme bzw Spiele gestartet werden. Zum Optimieren kannst du Gforce Experience benutzen.

    ois easy!

  • Erst einmal danke an alle.


    Im BIOS gab es leider keine Option zum Umstellen, hatte mehrfach geschaut. Allerdings waren beide Karten im Gerätmanager aktiv, hatte dann mal die Intel deaktiviert, doch dann ging gar nichts mehr :(


    Versuche das jetzt mal mit der GForce Experience, bzw. suche erst eimal nach dem Programm.


    Bin allerdings parallel auf der Suche nach nem neuen Laptop, da der eh mal erneuert werden muss.

    Falls hier jemand eins zwei gute Vorschläge, so bis 1000€ hat, würde ich mich freuen.


    danke noch einmal

  • Hallo.Wen du ark per Steam spielst Dan füge bei den Start coods –lowmemory und oder -sm4 ein.Aber nutze -sm4 nur als letzte Methode ein ARK wird Dan auf. directx 10 gestartetIch hoffe ich konte helfen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.