Engram Punkte alle erlehren

• Hallo zusammen

Spiele auf PC eigen server und im multiplayer..

mich verwird etwas und zwar geht es um die engram punkte das man alles auf dem server erlehren kann.

Also bei max lvl 105 hat man 4.098538 Millonen xP und 3494 Engram skillpunkte , aber im skillbaum ist dann 13337 Punkte.

Ab lvl 259 hat man dann 13572 punkte jetzt ist die frage wie bekomm man das hin das man alles erlehren kann als normaler spieler ??

oder habe ich mich da verechnet oder wie soll man das ausrechen das man alle engram skill punkte bekommt bin da etwas verwird

oder denke ich einfach viel zukompliziert dafür und es geht sehr einfach..

Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

Man stirbt, wenn man vergessen wird.

Einmal editiert, zuletzt von jonzen ()

• Auf Offi-Servern oder Privaten Servern mit Offi-Einstellungen ist es nicht möglich alles zu lernen.

• jetzt ist die frage wie bekomm man das hin das man alles erlehren kann als normaler spieler ??

garnicht. Das ist so auch nicht vorgesehen. Es ist vielmehr so, dass man in einem Tribe ja auch Aufgaben aufteilt. So lernt zu Beginn einfach jeder unterschiedliche Engramme.

Und man muss auch nicht z.B. jeden Sattel gleichzeitig herstellen können. Wenn man keine Punkte mehr frei hat, nimmt man einen Mindwipe und lernt die Dinge, die man nicht mehr braucht, nicht wieder neu.

Irgendwann hat man auch Blaupausen und stellt dann eh keine primitive Ausrüstung mehr her.

Wenn es vorgesehen wäre, dass man alles erlernen kann, dann gäbe es nicht die Spielmechanik mit den Punkten und dem gezielten Erlernen und dass man wählen muss. Dann würde beim Leveln direkt das entsprechende Engram einfach freigeschaltet werden. (Was man auf privaten Server auch machen kann - oder man passt die zu erhaltenen Engrampunkte an)

• also müsste ich parktisch wenn auf dem max lvl 300 wäre die engram punkte pratisch in der game.ini verändern

z.b von 8 auf 20 und soweiter bis zu den max lvl dann wenn ich das jetzt richtig raus gelsen habe..

oder lieg ich da jetzt kommplett falsch und denke wieder zu kompliziert xD

• Engrampunkte bekommt man ja standardmäßig nur bis Level 155 (das normale Maxlevel).

Wenn du bei dir am Server das Maxlevel auf 300 erhöht hast, wäre es eine Möglichkeit, auch Engrampunkte bis Level 300 zu vergeben. Dann hat man sicher genug um alles gleichzeitig zu lernen (was eigentlich aber echt nicht nötig ist)

Und wenn du einfach nur willst, dass deine Spieler alles lernen können, dann wäre die automtatsiche Freischaltung einfacher.

• *PUSCH*

Also ich habe das jetzt so gemacht wie damals mit dem Generator

und habe dann das Lvl auf max 300 erhört, und habe dann die engramm punkte wenn man das lvl 135 erreicht hat die Punkte auf 0 gemacht und dann immer OverridePlayerLevelEngramPoints=0 in 10er blöcken gemacht bis so zu sagen Max Lvl 300

und du hast wenn es hoch kommt 100 bis 200 Engram punkte über das stört aber nicht

danke für die hilfreichen antworten wie immer tolles forum ich liebe es :)

P.S. Wenn ich die engram punkte unlock mache würde, wäre es viel zueinfach die leute sollen am anfang nicht gleich alles können die sollen ruig das sich erarbeiten... :)

Einmal editiert, zuletzt von jonzen ()

• Wieso aktivierst du nicht einfach den CreationMode? Da spielen dann Engramme eh keine Rolle mehr ... :/

Weil er einen eigenen Server hat und das für seine Spieler keine Rolle spielt? hmm

• huhu ich habe das so gemacht steht unten im push auch

Zitat

P.S. Wenn ich die engram punkte unlock mache würde, wäre es viel zueinfach die leute sollen am anfang nicht gleich alles können die sollen ruig das sich erarbeiten... :)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label Alle Plattformen entfernt.