Abend. Eine kurze Frage:
Ist es möglich auf der XBOX Ark mit Freunden (KOOP) zu spielen. Oder brauche ich einen privaten Server?
Vielen Dank
Abend. Eine kurze Frage:
Ist es möglich auf der XBOX Ark mit Freunden (KOOP) zu spielen. Oder brauche ich einen privaten Server?
Vielen Dank
Alles klar. Danke
Solltest du allerdings Couch Koop gemeint haben (Splittscreen), ist es meines Wissens nur im Singleplayer möglich.
Hi,
ich spiele zwar nur auf PC, aber meines Wissens nach ist Koop auch auf Konsolen mit einem nicht dedizierten Server möglich.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe muss allerdings bei allen Beteiligten der NAT-Typ der Box auf "offen" stehen, damit die Leute joinen können.
Das würde ich mir als Gelegenheitsspieler ziemlich gut überlegen.
Auf den meisten offi. Servern ist der Frust vorprogrammiert, weil man entweder permanent geraidet wird (PVP) oder alle Bauspots und auch Zugänge zu wichtigen Bereichen zugebaut sind (PVE).
Wenn es ein Server werden sollte, dann entweder einen netten Privat-Server suchen (z.B. hier: https://arkservers.online/)
oder sich selbst einen Server mieten.
Sehe es auch wie 00julius - Am besten wäre es wohl, wenn ihr euch einen netten privaten Server sucht....
Offi sind aus genannten Gründen wohl nicht zu empfehlen....
Wenn ihr wirklich nur hier und da mal bissl gmeinsam spielen wollt, könnt ihr das eben undedicated.... D.h. quasi ein Singleplayer Game wo dir deine Freunde joinen können....
Vor-/Nachteile bei non-dedicated:
Also - zum Kennenlernen kann man das ruhig machen.... aber ihr werdet wohl über kurz, oder lang eher auf einen Server switchen.... Alleine dass man da jederzeit spielen kann, ohne an einen Host gebunden zu sein ist hier ein riesen Vorteil...
Diesbezüglich wäre dann wohl ein Anschluss an einen bestehenden Server mit vernünftigen Einstellungen und Admins das empfehlenswerteste....
LG und jedenfalls viel Spaß
Wiese