Hey Leute,
wir haben auf unserem Server seit Anfang an ein kleines Problem, welches uns manchmal zum Verhängnis wird.
Ich starte mal bei unserer Situation und einigen Hintergrundinfos. 1. Map: The Island. Früher haben wir ohne Mods gespielt, wir waren Epic Games und Steam Spieler gemischt. Dann haben wir uns dazu entschieden, dass wir alle auf Steam wechseln, damit wir mit Mods spielen können. Nun haben wir den Server neu aufgesetzt und sind auf Extinction gewechselt, wieder nur Steam Spieler mit 2 Mods (einmal diese Special Spy Glases und einmal ein KeepInventory) Soviel zur Vorgeschichte, ich weiß nicht ob das irgendwas zur Sache tut, aber es sei mal lieber gesagt.
Nun haben wir seit ganz am Anfang an folgendes Problem: Unsere Tiere sind passiv gestellt. Egal ob durch Pfeifen oder durch E >> Verhalten >> Agressionslevel >> Passiv. Jedoch stellen sich die Tiere immer wieder von selbst auf agressiv! Manchmal nachdem wir uns wieder eingeloggt haben, manchmal mitten unter dem Flug (also zum Beispiel wir fliegen mit dem Argentavis und der Pteranodon oder ein weiterer Argentavis fliegt uns hinterher). Plötzlich fliegt er irgendwo anders hin und greift wahrlos Tiere an. Auch Rexe und Giganotosauren, sowie andere Tiere (auch Passive wie Dodos und Parasauren) machen das. Sie stehen völlig friedlich in der Base, kein Feind in Sicht und plötzlich sind sie agro und rennen auf das nächstbeste Ziel los. Meist bemerken wir es nicht rechtzeitig und dann kanns kritisch werden. Keiner von uns pfeift oder stellt sie agro, unser Tribe ist der einzige aufm Server. Nun auf der neuen Extinction Map dachten wir das Problem endlich los zu sein, als es wieder auftrat.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Falls noch Fragen zur Situation bestehen, gerne einfach nachfragen. Wir würden uns um jede Hilfe freuen und bedanken uns jetzt schonmal für die Antworten
(Ich entschuldige mich, falls Rechtschreib oder Gramatikfehler aufgetreten sind, die ich übersehen habe)
Eure Lailaps