Ark Nitrado Ps4

  • hallo

    Ich spiele wie gesagt ark auf ps4 auf nem eigenen nitrado server. Habe in der wywern Schlucht blitz wywern erfolgreich eingefügt aber finde keine Eier, vermutlich Spawnen einfach zu wenige. Daher meine Frage wie der code lautet um die spawnrate ein bischen hochzudrehen dass mehr blitz Eier Spawnen aber nicht so viele dass es dem serber NT gut tut

  • ... wywern Schlucht blitz wywern erfolgreich eingefügt aber finde keine Eier, vermutlich Spawnen einfach zu wenige.

    Welche Map?

  • Einfach in deinem Code von den Wyvern ein bisschen die Zahlen erhöhen.

    z.B. EntryWeight=0.1 und MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.01


    Fliegen denn die Wyvern auch nah genug an den Nestern?

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Ja also die bewegen sich schon in bzw um die Schlucht herum und greifen micj ggf auch beim Eier-Klauen an. Jedoch sehe ich immer nur höchstens mal 1 blitz wywern aber ich versuche es mal mit dem was du geschrieben hast, danke


    Edit: sehe wieder nur ice wywern und 1 blitz aber Stelle den wert jetzt noch höher und gucke wie es wird

    Einmal editiert, zuletzt von amon ()

  • Machst du auch immer brav einen WildDinoKill nachdem du was verändert hast, damit neue Dinos spawnen können?

  • jap, habe in den Dino spawn einstellungen die Rate der wywern (blitz) auf mal 3 gemacht und in der game.ini so wie oben, mache dann gleich einen wild dino kill und gucke ob mehr Spawnen und halt auch Eier... Wenn nicht weiss ich auch nicht

  • jap, habe in den Dino spawn einstellungen die Rate der wywern (blitz) auf mal 3 gemacht

    Das verstehe ich nicht. Was genau meinst du?

    Schreib doch mal die Befehle hier rein du du versuchst zu ändern damit mehr Wyvern spawnen.

  • .B. EntryWeight=0.1 und MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.01


    Das...


    Aber es Spawnen immernoch sehr selten blitz wywern und keine Eier von ihnen...Es Spawnen einfach so gut wie gar keine, kann mir niemand sagen wie ich das beheben kann?


    Edit : habe das 1. Jetzt auf 0.2und das zweite auf 0.1 gemacht, hoffe es wird besser


    2. Edit : mir ist aufgefallen dass immer nur 1 blitz wywern Spawnt, kann mir jmd erklären Wrm umd wie ich das ändere

    3 Mal editiert, zuletzt von amon ()

  • Du hast aber die zwei Sachen nicht etwa einzeln in eine ini geschrieben, oder?

  • Habe es genau so in die Game.ini geschrieben :


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="Valguero_IceWyvernEntries_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Wyvern",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Wyvern_Character_BP_Lightning_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Wyvern_Character_BP_Lightning_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.01)))


    Und wenn ich die Werte hochstelle, Spawnt trotzdem immer nur eine Blitz Wywern (auch nach DestroyWildDinos) Und ich verzweifle langsam echt da es einfach nicht funktionieren will mit den Eiern.

  • Hast du mal testweise versucht beide Werte auf 1.0 zu setzen um zu schauen ob sich überhaupt etwas verändert?


    Aber Vorsicht! Wenn es klappt könnten massenhaft Wyvern dort rumflattern.

    Ansonsten mal einen anderen Spawnpunkt probieren, vielleicht ist deiner einfach "voll".

  • Ja das könnte sein aber an einem anderen Spawnpunkt können diese doch keine Eier legen?


    Also muss ich mich einfach damit abfinden keine auf der Map zu haben oder wie?


    Ich versuche das mit 1.0 mal


    Edit: habe Recht schnell 3 blitz wywern gesehen!!! Danke!!!

    Diese sollten docb dann auch Eier legen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von amon ()

  • Ein anderes Forummitglied hat genau diese Wyvern nach unten verlegt wo die Feuerwyvern sind und dort klappt das mit den Eiern ohne Probleme. Musst einfach mit den Einstellungen ein bissl rumprobieren und notfalls den Spawnpunkt auch nach unten verlegen. Ich glaube aber das es oben auch funktionieren müsste.

  • ja ich schaue nachher ob oben Eier Spawnen... Wenn nicht verlege ich den Spawnpunkt nach unten


    also ich war jetzt 2 Mal bei den Wywern und es Spawnen neben ein paar ice wywern viele blitz wywern jedoch beide Male Nur 2 Ice Eier und kein Blitz Ei :(


    2. Edit : ich denke diese Eier können einfach nicht im Die Nester gelegt werden...

    Einmal editiert, zuletzt von amon ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.