Items transferieren ohne Clusterserver

  • Habe einen Nintradoserver gemietet. Will von Genesis nach Valguero wechseln. Der Up und download von dinos klappt normal. Alle Settings für hochladen sind passend. Wir kann ich aber meine items/strukturen mit transferieren? Habe sie im transmitter bei ark data reingelegt aber sie erscheinen nicht auf der neuen map im obelisken? Hab den regulären transmitter und s+ variante probiert, ohne Erfolg.

    Möchte nicht in einer neuen Map anfangen ohne Ausrüstung und Strukturen

  • Ich meine mich zu erinnern, dass man einstellen konnte was heruntergeladen werden darf ob nur Charachter, Dino oder Items. Ich weiß jetzt nicht wie es sich bei Nitrado verhält, aber beim ASM kann ich 3 Hacken setzten für Überlebender, Dinos oder Items.


    Funktioniert es denn im SP.

  • Habe einen Nintradoserver gemietet. Will von Genesis nach Valguero wechseln. Der Up und download von dinos klappt normal. Alle Settings für hochladen sind passend. Wir kann ich aber meine items/strukturen mit transferieren?

    Bei NITRADO kannst Du unter EINSTELLUNGEN -> Allgemein -->> bei "Einschränkungen" ein Häkchen setzen, ob Du den Down/ -upload vom Charakter sowie den Download von Items und Dinos verbieten willst.


    solltest Du Deine Einstellungen aber bereits unter EINSTELLUNGEN -> Experten-Einstellungen vornehmen, dann sind nachstehende Eintragungen in der GameUserSettings.ini erforderlich


    [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]

    PreventDownloadSurvivors=False

    PreventDownloadItems=False

    PreventDownloadDinos=False

    PreventUploadSurvivors=False

    PreventUploadItems=False

    PreventUploadDinos=False


    Zumindest klappen diese Einstellungen für XBox. Ich gehe mal davon aus, dass diese auch für die PS und für PC Gültigkeit haben

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • Diese Experten und normalen Einstellung sind bereits so wie von dir beschrieben. Lade ich die Sachen im Transmitter hoch kann ich sie NICHT wieder runterladen auf der neuen Karten.

  • Habe sie im transmitter bei ark data reingelegt ......

    Mal ganz blöd gefragt, nur um sicher zu gehen:


    Hast du sie nur "reingelegt", oder auch hochgeladen?

  • Hochladen passiert automatisch, also reicht "reinlegen" vollkommen aus. Ist nur die Frage, wo die Items im Obelisken/Transmitter reingelegt wurden.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Lade ich die Sachen im Transmitter hoch kann ich sie NICHT wieder runterladen auf der neuen Karten.

    Hast Du mal versucht, die Items im eigenen Verzeichnis zu transportieren?


    Ist nur die Frage, wo die Items im Obelisken/Transmitter reingelegt wurden.

    und die Frage von Alexiel83 ist berechtigt. Hast Du die Items in deinem eigenen Transmitter hochgeladen, werden sie, soweit ich weiß, im Obelisken-Menue nicht angezeigt, sondern müssen ebenfalls im eigenen Transmitter herunter geladen werden.

    Was dazu führt, dass der Up/- Download über Obelisken erfolgenn sollte, da auf der "Neuen" Welt nicht gleich ein eigener Trannsmitter zur Vefügung steht.

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • Hochladen passiert automatisch, also reicht "reinlegen" vollkommen aus. Ist nur die Frage, wo die Items im Obelisken/Transmitter reingelegt wurden.

    Daher die Frage an Kopter : die Items sind hochgeladen, wenn du einen herunter laufenden Timer siehst:

    Ist das bei dir so?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Soweit mir bekannt ist (und das ist bei mir auch so), müssen die Items in den Reiter Ark-Daten. Sonst werden sie nicht hochgeladen. Ich denke mal, daß das auf einem Server grundsätzlich auch so ist, oder:/? Mit Servern hab ich nämlich nicht wirklich Erfahrung.

    Außerdem ist es bei mir irrelevant, ob ich Dinos/Items am Obi oder Transmitter hochlade. Ich kann sie dann, soweit es nicht von der Karte her gesperrt ist, an beidem runterladen. Der Transmitter ist ja nichts anderes wie ein transportabler Obelisk

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Soweit mir bekannt ist (und das ist bei mir auch so), müssen die Items in den Reiter Ark-Daten. Sonst werden sie nicht hochgeladen.

    Da könntest Du Recht haben; ich selber spiele bei Nitrado im Crossplay auf 2 Servern, da kann ich auch Items im eigenen Verzeichnis transportieren.

    Sorry, aber da gehen mir die Ideen aus. -->> Notfalls mal bei Nitrado über die Hotline nachfragen. Die sind, nach meiner Erfahrung, freundlich und hilfsbereit.

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • Daher die Frage an Kopter : die Items sind hochgeladen, wenn du einen herunter laufenden Timer siehst:

    Ist das bei dir so?

    Und so sind wir wieder bei meiner Frage, weil ich nämlich auch vermute das die Items nur im Transmitter/Obelisken liegen und nicht hochgeladen wurden. :)

  • Kopter

    Mir kommt da noch ein absurde Idee; ist mir leider selber passiert.


    Beim Upload wird auf der linken Seite Deinn Inventar angezeigt und auf der rechten Seite das Upload-Invetnar.

    Mittig wird angezeigt, wieviel Plätze (max. 50) belegt sind.


    Nach einem "Offline-Spiel" waren bei mir einige Plätze belegt, so dass mir diese "Belegung" auch im "Online-Game" angezeigt wurden. Dadurch bedingt hatte ich das Problem, dass mir bei einem Download im "Online-Game" auch nichts angezeigt wurde und zwar solange nicht, bis ich die Speicherplätze im "Offline-Spiel" frei gegeben habe.

    Es hat lange gedauert, bis ich auf diesen Trichter gekommen bin, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass sich so etwas von einem Offline-Spiel bei einem Online-Game auswirken kann. :(


    Vielleicht hast Du ja Item-Plätze "offline" belegt"????

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • Daher die Frage an Kopter : die Items sind hochgeladen, wenn du einen herunter laufenden Timer siehst:

    Ist das bei dir so?

    Es wird mir kein ablaufender Timer angezeigt. Wenn ich mich uploade kommt die Meldung dass mein komplettes Inventar verloren geht, daher habe ich das nicht gemacht.

    Habe die Items nur in den Transmitter bei Ark Data gelegt. Ein button zum hochladen - wie bei meinen charakter - habe im transmitter nicht gesehen.

    Im Transmitter auf der neuen karte werde mit belegte itemslots angezeigt (77/- -), das entspricht dem hochgeladenen Items.

    Einmal editiert, zuletzt von Kopter ()

  • Im Transmitter auf der neuen karte werde mit belegte itemslots angezeigt (77/- -), das entspricht dem hochgeladenen Items.

    Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber das kann so eigentlich nicht sein.


    Meines Wissens kann man nur maximal 50 Slots belegen (dann ist der Transmitter quasi voll).

    Daher habe ich immer noch die Vermutung das die Items nicht wirklich hochgeladen wurden. :/


    Warum dann aber auf der Zielkarte dann 77/-- angezeigt wird ist auch komisch.

  • maximal 50 Slots belegen

    Standartmäßig ja, man kann aber die maximale Anzahl sowohl für Dinos als auch für Items erhöhen (da könnte auch diese Zahl von 77/-- drauf hinweisen). Allerdings nicht unendlich weit, da es bei einer bestimmten überschrittenen Menge glaube zu Abstürzen kommt. Hab beides bis kurz vor diese Maximalmenge bei mir erhöht

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • habe die Menge an Items reduziert, kann jetzt wieder Items transferieren. Muss an der Menge gelegen haben!
    Thema kann geschlossen werden, ich danke allen die sich für mich bemüht haben!
    <3

    Einmal editiert, zuletzt von Kopter ()

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.