Allianz Gründen geht nicht

  • Hallo zusammen


    Habe ein Problem kann bei meinem Nitrado Server keine Allianz gründen.

    Meine Frage jetzt was muss ich beim Server bez beim expertenmodus umstellen damit man Allianzen gründen kann?


    (In der Allgemein einstellung hab ich schon bei Allianz den Hacken weg gemacht)


    Danke schon mal im voraus

  • Um wieder Allianzen eingehen zu können, musst du den Startparameter ?PreventTribeAlliances=true raus nehmen.


    Das Häckchen in den Einstellungen darf natürlich auch nicht drin sein. Aber das hast du ja schon weg.

  • Um wieder Allianzen eingehen zu können, musst du den Startparameter ?PreventTribeAlliances=true raus nehmen.


    Das Häckchen in den Einstellungen darf natürlich auch nicht drin sein. Aber das hast du ja schon weg.

    Raus nehmen? Bei True einfach False reinschreiben oder das komplett raus löschen?

  • Kommt beides aufs gleiche raus. False ist ja der Standard. Lässt du es also weg, müssten Allianzen erlaubt sein.


    Ich frage mich allerdings grade, ob man bei PS4-Servern überhaupt manuell die Command Line bearbeiten kann. Bei Xbox Nitrado Servern kann man das nämlich nicht.

  • Verändert der Haken nicht die Commandline? :/

    Also wenn der Haken raus ist, sollte doch in der Commandline eigentlich ?PreventTribeAlliances=false stehen.

  • Ja natürlich. Es gibt vorgefertigte Einstellungen für Startparameter, GUS.ini- und Game.ini-Einstellungen.


    Aber manuell bearbeiten, kann man die Command Line meines Wissens nicht.

    ja geht nicht also auch wen ich es raus lösche und server neu starte ist es wider da.

    Hab jetzt zwar eingestellt das PreventTribeAlliances=False ist aber kann immer noch keine Allianz Gründen :/

  • Aber manuell bearbeiten, kann man die Command Line meines Wissens nicht.

    Das wollte ich auch nicht sagen.


    Mich wundert es das er keine Allianzen bilden kann obwohl er den Haken rausgenommen hat und dadurch in der Commandline ?PreventTribeAlliances=false stehen müsste.

  • Das wollte ich auch nicht sagen.


    Mich wundert es das er keine Allianzen bilden kann obwohl er den Haken rausgenommen hat und dadurch in der Commandline ?PreventTribeAlliances=false stehen müsste.

    Jetzt steht dort auch false aber eben irgenwie klappt es immer noch nicht mit der Allianz.

  • Hi,


    war da nicht mal etwas, dass Allianzen nicht funktionieren, wenn die offline Raid Protection an ist?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    war da nicht mal etwas, dass Allianzen nicht funktionieren, wenn die offline Raid Protection an ist?

    Stimmt, jetzt wo du es erwähnst.


    Ja, das war mal so. Aber zumindest auf der Xbox (PvE) konnte ich trotz ORP eine Allianz mit dem Tribe meiner Tochter bilden. Vielleicht ist es auf anderen Plattformen oder im PvP immer noch so.

    Ich habe auf dem Server wo ich gerade spiele gestern auch eine Allianz gegründet. Dort ist ORP auch aktiv.

    Allerdings habe ich noch keinen eingeladen, das steht noch aus.

    Plattform: PC, PVE

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.