Little Paradise (Nova Town)
-
- Survival Evolved
- Himiko
-
-
-
Sieht interessant aus.
-
-
Mal etwas anderes
-
-
-
wir sind an ein paar Fahzeuge auch drann...
-
Sehr interessant, ein nicht so kaputtes Extinction
-
-
Blöde Frage, aber was genau bedeutet Live RP Map? Gibt es da einen Unterschied zu "normalen" Maps?
-
Gibt es da einen Unterschied zu "normalen" Maps?
RP = RolePlay Maps sind in der Regel Projekt Maps, welche ein bestimmtes Thema zB Mittelalter oder Zukunft haben und darauf ausgelegt mit mehren gespielt zu werden also klassischen Roleplay im Ark Universum.
Aber ich bin nicht zu tief in der Materie drin und vielleicht kann Himiko Licht ins dunkel bringen, denn vielleicht erzähle ich auch gerade totalen Blödsinn.
-
-
Genau es gibt die RPG das sind Geschichten gebundene Maps( oder Spiele) meistens in SP. In den Spiele nimmt man eine Rolle ein und spielt sie durch.
Die Live RP Maps oder Spiele dort gibt es eine Spielleitung und ein Regelwerk.
Die Spiele sind interaktiv und jeder Spieler manipuliert das Spiel du kannst Polizist, Taxifahrer oder Gangster sein was du möchtest und was sie Spielleitung zulässt. Es gibt meist Berufe die man ausüben kann.
Also ist es ein MP Spiel. Das Spiel kann auch eine Story haben aber ist nicht zu Statisch.
Die Karte ist auf Live RP ausgelegt, aber sie kann auch in PvE gespielt werden aber…..
Die PvE Spieler wissen dann nichts von der eigentlichen Geschichte und das drum herum es sei ich baue eine RPG Leitfaden ein. Aber es wird dann nicht so was wie in LRP.
Sind dann halt Abstriche.
Mal wieder ein paar Bilder
-
Sieht sehr schick aus.
-
-
-
sind die Grafiken und Materialien selbst gemacht oder wurden sie aus anderen UE Assets übernommen. Im DevKit habe ich die noch nicht gesehen.
-
-
teils teils ich musste einie nachbauen und andere selber erstellen
-
Die Live RP Maps oder Spiele dort gibt es eine Spielleitung und ein Regelwerk.
Die Spiele sind interaktiv und jeder Spieler manipuliert das Spiel du kannst Polizist, Taxifahrer oder Gangster sein was du möchtest und was sie Spielleitung zulässt. Es gibt meist Berufe die man ausüben kann.
Also ist es ein MP Spiel. Das Spiel kann auch eine Story haben aber ist nicht zu Statisch.
Nimmst du dann die Dinos etc. komplett raus? Passt ja irgendwie nicht mehr so ins Setting.
Oder wie muss man sich das vorstellen?
Ist das Gezeigte jetzt eine Stadt und auf der Map an sich gibt es aber auch Wälder und anderes Gelände?
Habt ihr schon eine grobe Grundstory oder ist das komplett dynamisch, je nach dem, welche Entscheidungen die Spieler so treffen? -
-
-
Deswegen hab ich gefragt
Für mich passt es nicht, aber das ist ja eine rein persönliche Meinung. -
-
@JuEmLu ist wirklich Geschmackssache, meine Map wird auch nicht jeden gefallen eine Karte die auf Gigas ausgelegt ist, weckt nicht das Interesse aller.
-
@JuEmLu ist wirklich Geschmackssache, meine Map wird auch nicht jeden gefallen eine Karte die auf Gigas ausgelegt ist, weckt nicht das Interesse aller.
Auf die Umsetzung an sich, bin ich dennoch gespannt. Genau wie hier auch. Je mehr verschiedene Geschmäcker getroffen werden, desto mehr finden für sich das passende im Workshop. Also alles gut. Es muss nicht jedem alles gefallen
-
-
Ich fand die intakten Gebäude in einer Zeit fast ohne Menschen und mit Dinos auch erst nicht so dolle, aber das muss man halt den Moddern überlassen.
Die Idee mit der Stadt an sich finde ich aber klasse
Ich habe mich aber auch gefragt ob die Map nur aus Stadt besteht oder ob es eine Karte mit Wald, Wiesen, See´n ect. und der Stadt (oder Städte) wird.
Am liebsten würde ich die Karte sofort anspielen wollen und direkt das Fliegen deaktivieren. Stellt euch mal vor ihr lauft so durch die Häuserschluchten, biegt nach rechts in die Fifth Avenue ab und steht plötzlich vor einem Giga. Ich stelle mir das schon echt spaßig vor. Vorallem wenn zumindest ein Teil der Gebäude auch noch begehbar wäre.
-
Es gibt ja dazu eine Geschichte und die Tektiere haben dann man Daseinsberechtigung ja es gibt auch eine Wildnis.....und Land wo sich Spieler ganz normal aufbauen können.
Ich fand die intakten Gebäude in einer Zeit fast ohne Menschen und mit Dinos auch erst nicht so dolle, aber das muss man halt den Moddern überlassen.
las dich überraschen
-
-
-
wie immer hübsche Bildchen.
-
-
und ja die Bahn fehrt sogar wir haben zwei Strecken durch die Stadt gebaut. Leider War mein pc putt und ich musst ein Monat aussetzen. sonst wäre ich bestimmt noch weiter.
-
okay, auf diese Map freue ich mich
-
-
-
Kurze Frage:
Ich hab keine Ahnung wie aufwändig die Erstellung von Karten ist, aber gibt es schon einen ungefähren Zeitraum ab wann man die Map besichtigen kann? Ich bin da echt gespannt darauf.
-
-
Das wird ca 1-Jahr noch dauern... und dann wird man solange wir unser RP Projekt haben die Map nicht mit allen was es gibt bespielbar sein. Der Normale ARK Survivorler wird da auch keine Freude haben.
Aber vielleicht hat arkforum.de Lust auf eine Cooperation.
-
ja man möchte die Karte so schnell wie möglich veröffentlichen, aber man will keinen unspielbaren "Müll" abliefern also nimmt man sich die Zeit die man braucht.
-
-
-
Wunderschöne Bilder und vor allem die Bäume sind ein herrlicher Kontrast zum Stadtleben.
-