Kann man eine Mutation auf Bewegungsgeschwindigkeit bekommen?

  • Man kann auch Mutationen in Bewegungsgeschwindigkeit bekommen. Nur sind es leider verlorene Punkte, da die Bewegungsgeschwindigkeit selbst dadurch nicht erhöht wird. Hatte ich nach der Änderung für Flieger auch schonmal dran gedacht, aber aus dem Grund wieder verworfen. Dann lieber nach dem fertig mutieren darauf Level verteilen.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Flieger haben seit dem Flyernerv immer 0 Punkte in Beweglichkeit. Also zumindest bei denen gibt es keine verlorenen Punkte mehr in Beweglichkeit und der Wert ist bei mir seit dem auch bei keinem Flugtier mehr mutiert. Wobei "verlorene Punkte" ja Ansichtssache ist. Viele Leute züchten ja auch auf ein hohes Level und dann zählen die Level in Beweglichkeit natürlich mit (also in Bezug auf Nicht-Flieger).

    Anmerkung: Ich spiele auf der Xbox und wir haben den Patch noch nicht, der das Leveln von Beweglichkeit für Flugtiere wieder möglich macht. Keine Ahnung ob sich dadurch an den 0 Ausgangsleveln in Beweglichkeit etwas ändert.


    Ähnlich verhält es sich übrigens bei den Wassertieren mit Sauerstoff. Dieser Wert wird im Tierinventar nicht angezeigt, und kann auch nicht gelevelt werden. Aber mit der Kryokapsel kann man den Wert auslesen und dieser kann auch mutieren. Sind also so gesehen auch "verlorende Punkte"

  • Keine Ahnung ob sich dadurch an den 0 Ausgangsleveln in Beweglichkeit etwas ändert.

    Tatsächlich interessant und ich musste es direkt bei mir nachgucken:
    Ich habe auf meinem aktuellen Server das Lvln in Geschwindigkeit erlaubt und tatsächlich haben frisch gezähmte Flieger nach wie vor eine 0 in dem Wert stehen.
    WC hat demnach scheinbar nur das Lvln, was sie damals beim Flyer-Nerf ausgestellt haben, wieder angestellt und sonst nichts an den Fliegern verändert.

  • Flieger haben seit dem Flyernerv immer 0 Punkte in Beweglichkeit

    Das stimmt so nicht ganz. Habe 2 Argi Pärchen mit denen ich aktuell züchte und nur eins der Pärchen hat 0 Punkte in Bewegungsgeschwindigkeit. Die anderen beiden haben 19 & 21 Punkte darin. Auch habe ich es bei wilden Fliegern mal so und mal so gesehen:/.


    Wieso das so ist, weiß ich allerdings nichtpardon.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • KingCane spenderspenderspender,


    nein sind keine Mod-Tiere. Habe auch keine Mod drauf/aktiv, die Tiere verändert oder hinzufügt. Es sind aber nicht nur Argis gewesen, ich glaube auch die Ichtyornis hatten auch Punkte in dem Stat. Hier mal ein Foto aus ARK Smart Breeding, da sieht man die Tiere


    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Gerade nochmal bei mir geschaut. Die wilden Pteranodon haben 0 Punkte in Bewegungsgeschwindigkeit, nur mein gezähmter hat 11 Punkte^^. Es gibt schon Kuriositäten in Ark........

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Also ich bin grad auch noch mal rumgeflogen: Kein einziger Flieger hatte Lvl in Speed :/

  • Vllt ein Bug bei mir? Wenn, dann ist es wenigstens einer, der nicht stört:).


    Ich sag´s immer wieder, ich scheine irgendwie alles mitzunehmen bei Ark:D

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • schaut nicht so aus, schneeule hat ohne muta 160%, mit 22 muta auch 160%.

    was aver bissel bring ist wenn du dann speed levelst sind die werte pro lvl etwas hoeher aber kanns nicht genau sagen da ich keine zuchteulen levele.

  • machen die überhaupt etwas, denn es sind doch immer 100% oder vertue ich mich da jetzt.

    Nein du vertust dich nicht. Es bleibt bei 100% und damit sind diese Mutationen unnütz, es sei denn man züchtet nur auf die "Levelzahl".

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.