Problem bei Server Dinos lvl nur bis 15 (Gezähmt)

• Hallo an Alle,

Ich habe einen ARK Server The Island und meine Spieler beschweren sich das die gezähmten Dinos nur bis 15 lvl ich habe schon alles mögliche probiert aber wir konnten das Problem nicht beseitigen. den wenn man die Erfahrungspunkte je Dinosaurier ändert werden ja alle Dinos geändert ! weis einer vill. wo das problem liegt ?

wir spieler lvl ganz normal

Liebe Grüße oOEASY-BIBYOo

immer schön flauschig bleiben :saint:

• Hallo
    Meinst du das sie nur insgesamt 15 Level zusätzlich bekommen, oder das Dinos nicht höher als Level 15 sind?

Hast du Mods drauf? Wenn ja welche. Manchmal beeinflussen die sowas ja auch.

nicht höher als 15

mods? meinst du resousen erhöht ? habe bisher nur die Einstellung auf nitrado geändert sonst nichts

• Auf was hast du denn den Schwierigkeitsgrad stehen? Der steht glaube ich standartmäßig auf 0.2

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Der steht glaube ich standartmäßig auf 0.2

Das müssten dann aber immer noch mehr als max Level 15 sein. Ist also wirklich eine gute Frage auf was der Schwierigkeitsgrad steht.

• OK, hab gerade mal was nachgeschaut. Der Schwierigkeitsgrad macht gar nichts am Level. Hab´s bei mir im Singleplayer auf 0.2 runtergedreht und nen destroywilddinos gemacht. Mein eingestelltes Max-Level von 210 spawnt trotzdem

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Sobald man etwas an der Ini ändert spielt die Einstellung auch keine Rolle mehr.

• Sobald man etwas an der Ini ändert spielt die Einstellung auch keine Rolle mehr.

Ok, das wusste ich nicht. Dann fällt mir nur noch der INI-Eintrag OverrideOfficialDifficulty ein (lässt sich auf Servern ja auch einstellen). Wenn der auf 0.5 steht, wäre das Max-Level 15 gegeben. Mehr wüsste ich aber auch nicht, wenn sie nur die Einstellungen geändert hat.

Ich weiß, das man im ARK Server Manager z. B. dafür nen Schieberegler hat und die Ini gar nicht bearbeiten muss. Ist das bei Nitrado evtl auch so, oder muss man das direkt in die entsprechende Ini eintragen? (habe mir noch nie nen Server gemietet, deshalb die Frage)

Mein System:

• Aber bei Grundeinstellung, also wenn nichts geändert wurde, steht Offset auf 0.5 und override 0 (was ja laut nitrado default ist, also bei The Island 4), und die Rechnung sähe so aus:

Code
    Difficulty Value = DifficultyOffset * (Official Difficulty - 0.5) + 0.5

Ergo: 0.5 * (4 - 0.5) + 0.5 = 2,25

2,25 + 30 (Levelstufen Dinos) = max-Lvl 67,5 also max-lvl entweder 67 oder 68 aber nicht 15.

Für 15 hätte man manuell Override difficulty auf 0.5 stellen müssen :/

• Deswegen müssten wir ja wissen, was sie eingestellt hat. Da wir Mods ausschließen können, kann es ja nur noch diese Einstellung sein (nen Bug wäre noch möglich, kann ich mir im Moment aber nicht vorstellen)

Mein System:

• nen Bug wäre noch möglich, kann ich mir im Moment aber nicht vorstellen

Ne, das kann ich mir auch nicht vorstellen :)
    Wird wohl schon so sein, dass da an der schwierigkeit was verstellt wurde.

• Für 15 hätte man manuell Override difficulty auf 0.5 stellen müssen

Ich sehe gerade das ich offset und difficulty in der Liste verwechselt habe.

Da es niemand sonst mit diesem Problem gibt ist ein Bug auszuschließen.

• auf 1

Den oberen Wert? Und den unteren? Also wenn ich mich an dem Bild hier orientiere:

Und noch mal, damit wir nicht aneinander vorbeireden: Es spawnen wild Tiere mit nur einem maximalen Lvl von 15?
    Oder spawnen sie höher, man kann nur nach dem Zähmen nicht öfter als 15-mal aufleveln, oder spawnen sie höher und sind nach dem zähmen direkt maximal Lvl 15?

• wurde etwas in der ini geändert, denn die ini-Dateien haben eine höhere Priorität.

• Den oberen Wert? Und den unteren? Also wenn ich mich an dem Bild hier orientiere:

Und noch mal, damit wir nicht aneinander vorbeireden: Es spawnen wild Tiere mit nur einem maximalen Lvl von 15?
    Oder spawnen sie höher, man kann nur nach dem Zähmen nicht öfter als 15-mal aufleveln, oder spawnen sie höher und sind nach dem zähmen direkt maximal Lvl 15?

nein Dinos spawnen unterschidliches lvl aber wenn du ein dodo lvl,1 gezähmt hast dan lvl er nicht höher als 15 !

• Das hat mit Schwierigkeitsgrad nichts zu tun, also muss da eine andere Einstellung falsch sein.

• nein Dinos spawnen unterschidliches lvl aber wenn du ein dodo lvl,1 gezähmt hast dan lvl er nicht höher als 15 !

UAlso wenn du Schwierigkeit auf 1 hast und bei Override nichts eingetragen hast, kann eigentlich kein Lvl 1 Dodo spawnen, oder war die Levelangabe jetzt nur zur Veranschaulichung für das Problem und demnach ein Beispiel?

Ist denn der Erfahrunsbalken beim jeweiligen tier dann voll? also steht da dann z. B. bei der XP-Anzeige: 22500/22500?

• Wenn ich sie richtig verstanden habe dann kann man bei ihr auf dem Server nicht mehr als 15 mal die Tiere leveln.

Das hat dann damit also nichts zu tun.

oOEASY-BIBYOo , mit welchen Leveln laufen denn bei dir die wilden Tiere rum? Sind da auch Tiere mit level 120, oder 150 dabei?

• Schwierigkeitsgrad ändert das Level

1 lv bis 30

2 lv bis 60

3 lv bis 90

usw

Das ist falsch.
    Die Schwierigkeit (Difficulty Offset) geht nur bis 1.0

Der Wert 1 stellt dar, dass die offiziell hinterlegte Schwierigkeit (bei The IOsland 4 bei allen anderen Karten 5) voll genutzt wird.

Siehe dazu hier:

Ark - Difficulty

oOEASY-BIBYOo hast du die Zahlen bei Spieler Erfahrung und Dino Erfahrung (erster Screen) selber eingegeben?