Offi - PVP - Spieler zurückverfolgen

  • Hallo Zusammen :)

    Ich habe mal seit längerem wieder eine Frage. Seit kurzem spiele ich jetzt auf offiziellen Servern PVP. Nun war ich verwundert, als ich auf eine andere Map gereist war, dort direkt auf den Server angesprochen wurde, von dem ich herkam. Es hat noch kein Kontakt stattgefunden und es war auch das erste mal, dass ich auf dem Server war. Kann man sehen, woher andere Spieler gerade kommen und wenn ja, dann wie? :) oder war das nur Zufall, dass er mich vielleicht auf dem anderen Server gesehen hat?

    Platform PS4/PS5.


    P.s. Der andere Spieler wollte mir nicht verraten, woher er das wusste.

  • Man kann über das Profil oder die Freundesliste einem Spiel beitreten. Dann kommt man direkt auf den Server, auf dem der Freund/derjenige grade ist.


    Geht viel schneller, weil man nicht übers Hauptmenü und die Serverliste muss. Vorallem, wenn man weiß, dass Freunde eh auf dem gleichen Server spielen.


    Bietet allerdings auch die Möglichkeit "verfolgt" zu werden oder versehentlich ganz woanders zu landen, falls der Freund dann doch auf einem anderen Server spielt.

  • Hallo, also ich hab jemanden gefragt der weiß wie es bei PC geht.
    Also nicht auf meinem Mist gewachsen.

    Wenn du bei Google die IP-Adresse des Spielers eingibst, dann gibts da eine Webseite Battlemetrics.

    Darauf kannst du sehen wer auf einem Server ist, wenn ein Server ausgewählt ist und wenn du da runterscrollst kannst du jeden einzelnen Spieler anwählen und siehst dann wo der selber denn war und welche Server der besucht hat.

    Dies ist der aktuelle PVE OffiServer wo ich bin:


    Runterscrollen dann sieht man mich wer alles auf dem Server ist:


    Wenn man auf einen Namen klickt, in dem Fall meiner, wird alles mögliche aufgelistet, auch alle gelisteten besuchten Server:


  • Und wie kommt der andere an die IP?

  • Ok, also ich hatte da was falsch verstanden, geht scheinbar nur über die SERVER ID.

    Entschuldigung.

    Aber geht natürlich nur wenn der Server dort gelistet ist.

    Jedoch ist der kein PS4 Spieler, aber vielleicht funzt das da ja ähnlich.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.