Stack Größe in der Game.ini ändern

  • Wie kann ich das machen damit die Stacks von Honig größer werden als nur 1 Stück.


    Allgemein hat der die Stack größe hier in dem Video ziehmlich hoch gezogen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 4:31 sieht mann rechts die Kristall Stack größe, und bei 24:25 sieht mann auch das der Honig hoch gezogen wurde.

    Was muß ich da in der Game.ini eingeben um die Stack´s so zu vergrößern?


    Da ich einen Server habe wo Steam und Epic Spieler Spielen können wir keine Mod´s nutzen.

  • Hi,


    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="<Class Name>",Quantity=(MaxItemQuantity=<n>, bIgnoreMultiplier=<value>))

    Class Name string Class Name of the item that will be overriden to new stacksize

    n integer new stacksize of the specified item

    value boolean if false, that means that the real stack size is ItemStackSizeMultiplier * MaxItemQuantity for that item

    if true, it uses MaxItemQuantity directly and ignores the multiplier


    allow manually overriding item stack size on a per-item basis
    Example:

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemAmmo_ArrowTranq_C",Quantity=(MaxItemQuantity=543, bIgnoreMultiplier=true))

    this will make the Tranqarrows stack to 543 items per stack


    Quelle: https://ark.gamepedia.com/Server_Configuration


    Den Class name findest du auf der jeweiligen Item-Seite in der offi. Wiki (http://ark.gamepedia.com/ARK:_Survival_Evolved_Wiki)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Danke für Deine schnelle antwort. Hatte mich da nicht ran getraut da ich kein Englisch kann und die Übersetzer nur Kaudawelch rausgegeben haben.


    Dazu kommt das die seite mit dem Item ID´s nicht Aktuell ist. im großen teil habe ich festellen müßen das die ID´s zu ganz anderen sachen gehören.

    • Hilfreich

    Hi,


    versuche mal https://www.deepl.com als Übersetzungsprogramm.


    Da kommt eigentlich was ziemlich verständliches bei raus. Einige Wörter wie "boolean" werden auch richtig mit "boolesch" übersetzt, aber das nützt natürlich nichts, wenn man nicht weiß, dass "boolesch" eine wahr/falsch-Aussage bezeichnet.


    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="<Klassenname>",Quantity=(MaxItemQuantity=<n>, bIgnoreMultiplier=<value>))


    Class Name string Klassenname des Elements, das überschrieben werden soll

    new stacksize n Ganzzahl neue Stapelgröße des angegebenen Elements


    value boolesch wenn false, bedeutet das, dass die tatsächliche Stapelgröße ItemStackSizeMultiplier * MaxItemQuantity für dieses Element ist

    wenn true, wird MaxItemQuantity direkt verwendet und der Multiplikator ignoriert


    Manuelles Überschreiben der Stapelgröße für jedes Element erlauben

    Beispiel:


    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemAmmo_ArrowTranq_C",Quantity=(MaxItemQuantity=543, bIgnoreMultiplier=true))


    Dadurch werden die Tranq-Pfeile auf 543 Elemente pro Stapel gestapelt


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • seite mit dem Item ID´s nicht Aktuell ist.

    Hi,


    das habe ich gerade erst richtig gelesen.

    Ich meinte nicht die Item ID-Seite sondern es gibt für jedes Item eine eigene Seite in der Wiki.

    z.B. https://ark.gamepedia.com/Giant_Bee_Honey

    Auf der rechten Seit in der Box bei "spawn Command" auf "expand" gehen. Dann erhältst du das Spawn-Kommando und damit auch den Class Name "PrimalItemConsumable_Honey". Zum Schluss an den Class Name noch ein "_C" anhängen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemResource_PreservingSalt_C",Quantity=(MaxItemQuantity=30,bIgnoreMultiplier=true))

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_Honey_C",Quantity=(MaxItemQuantity=30,bIgnoreMultiplier=true))


    damit sind z.b. die einträge für honig und salz auf 30 gesteckt.

  • Hallo, auch wenn der Beitrag schon ein wenig älter ist, passt er genau .. ich habe bei mir folgendes in der Config

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemResource_PreservingSalt_C",Quantity=(MaxItemQuantity=500,bIgnoreMultiplier=True))

    sieht im ASM so aus


    und trotzdem zeigt er mir nur 120 im Spiel an


    jemand eine idee?

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • jemand eine idee?

    Auf was steht den der Item Stack Size Multiplier, wenn der nicht auf 1 steht wird es daran liegen.


    Ich sehe auch das du Polymer auf 500 gesetzt hast bleibt es dort auch bei 120 oder funktioniert es dort.

    Es wurde in der Game.Ini auch nicht explixit auf 120 festgelegt.


    Sollte das alles nichts bringen, dann schmeiß es aus den Einstellungen raus und packe es direkt in die Game.ini.

  • ASM is ein wenig unübersichtlich

    Ich habe schon schlimmeres gesehen.


    Den Pfad findest du in deinen Server Ordner.


    Bei mir ist das ASMServer->Servers->Server1->ShooterGame->Saved->Config->WindowsServer.


    und dort in der Game.ino dann

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemResource_PreservingSalt_C",Quantity=(MaxItemQuantity=500,bIgnoreMultiplier=True)) eintragen


    Aber bei mir klappt das Salz zumindest tadellos wenn ich das im ASM eintrage.


  • geht das auch auf der PS4 ?

    Und wenn wie ?

    Im Single Player nicht, da man bei den Konsolen, meines Wissens nach, keinen Zugriff auf die .inis hat
    Bei nem gehosteten Server ja.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Epic entfernt.