Ark keine Favoriten - Server werden angezeigt

  • Aloha ihr lieben da draußen hi


    Ich habe ein mächtiges Problem mit Ark Servern/Steam ect.

    Ich habe mir Ark für meinen PC geholt und es installiert. Logischerweise, habe ich über Steam, Server zu meinen Favoriten hinzugefügt.

    (Es ist ein Privater Server, weshalb ich nicht weiß ob ich es Posten darf)


    Ich bin dann, ganz Normal in Ark rein gegangen. Habe auf "ARK Beitreten" geklickt und siehe da: absolut nichts!

    Weder Favoriten wurden angezeigt, noch inoffizielle Server.

    Dann habe ich mich auf die Suche im Netz gemacht. Habe dann, tatsächlich etwas gefunden: "Portfreigabe über Router und Firewall am PC ausschalten". Habe ich gemacht, es hat funktioniert, zumindest für eine kurze Zeit. Nun wurden mir die Favoriten angezeigt, die ich per Steam hinzugefügt hatte. Ich konnte auch auf den Server drauf. Irgendwann habe ich ark aber dann wieder ausgemacht.


    Nun zum Problem:

    Als ich ARK ausgemacht habe, habe ich die Firewall wieder aktiviert, weil ich dachte daran liegt es nicht. Habe dann meinen PC herunter-, und heute morgen wieder hochgefahren. Bin dann in Ark rein und wieder war da absolut nichts. (Inoffizielle Server waren da aber meine Favoriten waren wieder weg.) Also, habe ich Firewall aus gemacht und nochmal geschaut ob es dann funktioniert. Tatsächlich hat es mir die Favoriten für 5 Minuten angezeigt. Dann ist mir ein Fehler passiert, ich habe ausversehen unten auf aktualisieren gedrückt und zack, weg waren alle Favoriten... Mittlerweile habe ich alles mögliche probiert das sie mir wieder angezeigt werden, aber erfolglos.


    Langsam weiß ich wirklich absolut nicht mehr weiter. Ich hatte vorgestern schonmal das Problem und deshalb habe ich ARK deinstalliert und nochmal neu installiert. Geschaut ob Battleye ordentlich installiert ist, den Steam cache gelöscht, Favoriten wieder raus gelöscht, wieder neu rein, PC neu gestartet, Portfreigabe gemacht, Firewall aus geschaltet, ARK auf Fehler überprüft, dem Admin von dem Server geschrieben (er weiss keinen Rat) .. Alles mögliche..


    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, warum werden mir keine Favoriten angezeigt?:rofl:

    Inoffizielle werden mittlerweile angezeigt nur meine Favoriten nicht. Wenn ich bei inoffiziellen Servern also in Ark selbst, einen Server zu Favoriten hinzufüge, wird nichtmal der angezeigt..

    Und wenn ich den Namen von dem Server suche, findet er auch nichts.


    Bitte bitte, helft mir. Ich bekomme hier die Krise lol


    Liebe Grüße, Quabbxl

  • Hallo,


    du hast aber bei der Serverübersicht in Ark den Haken auf "Favoriten" oder alternativ auf "meine Überlebenen" gestellt und nicht einfach nur auf "inoffizielle Sitzungen"?


    Hast du zusätzlich zur Windows-firewall noch ein alternatives Virenprogramm laufen? Dort Ark entsprechend freigegeben für den Zugriff aufs Netzwerk?

  • Ja, die Filter habe ich auch schon probiert. Er findet bei Favoriten absolut nichts. Und bei "meinen Überlebenden" auch nicht.


    Ich habe nur das Windows-Firewall drauf. Deshalb weiß ich nicht Weiter :(

  • Hm, bist du zufällig bei der Telekom mit entsprechender Hardware? In dem Zusammenhang hab ich hier schon Öfter was von Problemen im Zusammenhang mit der Serversuche gehört

  • Nein. Wir haben unseren Anschluß bei Vodafone Kabel. Wie bereits erwähnt, ist mein PC über automatische Port Freigabe im Router eingerichtet. Das brachte aber nur für gestern den Erfolg. Ich weiß leider keinen Rat mehr.


    Ark neu installieren soll mein letzter Weg sein, und ich glaube dass mir dass keinen Erfolg bringen wird. Die inoffiziellen Server werden mir ja angezeigt, aber nicht in den Favoriten. Und wenn ich meine Favoriten nicht sehen kann, kann ich auch auf keinen inoffiziellen Server einloggen, da bricht die Verbindung ab.

  • Nein. Wir haben unseren Anschluß bei Vodafone Kabel. Wie bereits erwähnt, ist mein PC über automatische Port Freigabe im Router eingerichtet. Das brachte aber nur für gestern den Erfolg. Ich weiß leider keinen Rat mehr.


    Ark neu installieren soll mein letzter Weg sein, und ich glaube dass mir dass keinen Erfolg bringen wird. Die inoffiziellen Server werden mir ja angezeigt, aber nicht in den Favoriten. Und wenn ich meine Favoriten nicht sehen kann, kann ich auch auf keinen inoffiziellen Server einloggen, da bricht die Verbindung ab.

    Findest du denn den Server per manueller Suche, also wenn du ins Suchfeld den Servernamen eingibst?


    Das rot markierte verstehe ich nicht. Ich sehe da eigentlich keinen Zusammenhang zwischen Anzeige der Favoriten und genereller Möglichkeit, auf einen Server zu joinen. Kannst du denn auf einen offiziellen Server joinen?

  • Auf einen offiziellen Server kann ich joinen. Damit meinst du ja einzelspieler Modi bzw lokales spiel, oder?


    Über manuelle Suche finde ich den gewünschten Server auch nicht.


    In steam selbst, kann ich meine Favoriten Server sehen, nur in Ark selbst nicht.

  • Ja, nicht mal die Überlebenden werden angezeigt.


    Wenn ich nämlich auf "inoffizielle Server" gehe, und dann dort irgendeinen zu meinen Favoriten hinzufüge, wird nichtmal der angezeigt.

  • Hast du vielleicht irgendwo ein Häckchen an, was die sichtbarkeit blockiert?

    Hast du ein Spiel schon mal auf Fehler überprüft?

    Weil eigentlich müssten die Überlebenden von dir angezeigt werden, sofern der Server online ist.

  • Soweit ich weiß, habe ich die Sichtbarkeit nicht blockiert.


    Auf Fehler hatte ich es auch überprüft, und gerade eben. Dort stand "14 Fehler gefunden, wird heruntergeladen" oder sowas ähnliches. Jetzt grade lädt Steam workshop etwas runter, ich hoffe das ändert was, glaube aber nicht so wirklich das es was bringt

  • Manchmal shcon, ansonsten mach doch mal nen Screenshot, wenn du dir die Liste meine Überlebenden anzeigen lässt.

    Vielleicht kann dann einer was entdecken, wo das Problemchen liegen könnte.

  • Auf einen offiziellen Server kann ich joinen. Damit meinst du ja einzelspieler Modi bzw lokales spiel, oder?

    Nein, ich meine die offiziellen Ark-Server, die du hier anwählst:




    Und dann hier auf "official" stellst, dort stellst du dann auch auf "Favorits" oder eben "my Survivors"

    2 Mal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Alles versucht, hier meine Bilder. Wie gesagt, werden mir die Server mit viel Glück nur ganz kurz angezeigt, obwohl sie in Steam drin sind. Ich hab es getestet, sie wurden mir eben angezeigt, waren aber nachdem ich auf inoffizielle gegangen bin wieder weg.

  • Bei de einen Bild wo dir Server angezeigt werden, diese Zwei, da ist kein Häckchen bei automatisch Favorisierte Server drin.(Bei mir ist es das letzte)

    Hilft es vielleicht wenn du das wieder rausnimmst?
    Wenn das denn die Server sind die angezeigt werden sollten.

  • Sie sind wieder weg, also mir werden sie wieder nicht angezeigt.


    Das waren die Server die ich als Favoriten markiert habe.

    Aber wie gesagt, jetzt sind sie wieder weg..

  • Hast du denn den Haken bei "Automatisch favorierte Server" gesetzt?

  • Hast du es auch ohne Häckchen probiert?

    Weil die einzigste Komponente wo mir auffiel ist überall wo ein Häckchen drin ist, werden sie nicht angezeigt... Als das Häckchen außen war hattest du sie ja gesehen.

  • Hm, dann bin ich am ende mit meinem Latein. Denke aber nicht, dass eine Neuinstallation Sinn hätte. Ich würde maximal so lange auf Fehler überprüfen, bis wirklich keine neuen Dateien nachgeladen werden (Ohne Unterbrechung immer wieder überprüfen, bei mehreren Tagen Pause kommt es oft zu immer wieder den oblihgatorischen 2 Dateien, die nachgefordert werden, warum weiss ich nicht).

    Router auch schon mal neu gestartet?

  • Gab es denn ein Update?
    Hast du Steam auch komplett neu gestartet?
    Weißt du auf welchem Stand die Server denn sind? Wenn die zu alt sind, kann es auch sein das sie nicht angezeigt werden. So habe ich manchmal das Gefühl.

  • Das mit dem Häkchen Funktioniert leider nicht.


    Trotzdem danke, ich Weiss einfach nicht weiter :(

  • Computer gänzlich neu gestartet hast du auch schon?

    Du hast shcon Überlebende auf den Servern erstellt, oder?

    Ich würde einfach erst nochmal den PC neustarten und dann würde ich nochmal auf die Arklisten hochgehen und meine Überlebende auswählen, aber definitiv nirgends irgendwelche Haken setzen.

    Vielleicht gehts ja dann?

    Wenn das nicht klappt, Ark deintallieren und neu versuchen.

  • hi,


    wenn du dir die offiziellen Server anzeigen lassen willst, kommt ja die Meldung "offizielle Server erlauben nicht das Teilen von Accounts".

    Daher ist meine Frage: Ist das dein Steam-Account bzw. loggt sich noch jemand anderes mit dem Account ein?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Uff, das hab ich komplett übersehen, beim Kippen meines Kopfes.

    Warum kippst du denn deinen Kopf? Du kannst doch den Monitor hochkant stellen. lol

    (Sorry der musste jetzt sein.)


    Edit:

    Mal was konstruktives. Wenn der Server, bzw. der Charakter auf der ARK-Seite wirklich nicht zu finden ist (Was ich sehr komisch finde und nicht verstehe.), könnte man doch aber direkt über Steam verbinden oder?

    Er hat ja geschrieben das er dort unter Favoriten gespeichert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Bei mir ist es so das Ich bei einer Verbindung über WLAN das selbe habe... keine Server werden angezeigt.

    Mit Netzwerkkabel verbunden sind sie alle da :)


    Und nein mein WLAN ist nicht schlecht^^ Hab mit WLAN über 300Mbit/s beim Download und volle verbindung.

  • Ist das wirklich so?

    Ich bin mir nicht sicher ob ich mich jemals über Steam verbunden hab.


    Aber:

    Wenn ich mir einen neuen Server anlege, oder durch den Support die IP geändert wurde, oder was auch immer...

    Der vergebene Servername taucht in der Serversuche meist nicht sofort auf (Kann man nach IP suchen? Bin grad nicht sicher, ist aber auch egal.)


    Der Serverinhaber kann nun über den Hoster direkt verbinden und "umgeht" die Serversuche bei der ARK-Startseite und auch bei den Deutsche-Arkserver.de - Seiten kann man direkt joinen ohne den Server zu kennen und dort bricht auch nichts ab.

    Ist das über Steam jetzt so anders?