Aloha ihr lieben da draußen
Ich habe ein mächtiges Problem mit Ark Servern/Steam ect.
Ich habe mir Ark für meinen PC geholt und es installiert. Logischerweise, habe ich über Steam, Server zu meinen Favoriten hinzugefügt.
(Es ist ein Privater Server, weshalb ich nicht weiß ob ich es Posten darf)
Ich bin dann, ganz Normal in Ark rein gegangen. Habe auf "ARK Beitreten" geklickt und siehe da: absolut nichts!
Weder Favoriten wurden angezeigt, noch inoffizielle Server.
Dann habe ich mich auf die Suche im Netz gemacht. Habe dann, tatsächlich etwas gefunden: "Portfreigabe über Router und Firewall am PC ausschalten". Habe ich gemacht, es hat funktioniert, zumindest für eine kurze Zeit. Nun wurden mir die Favoriten angezeigt, die ich per Steam hinzugefügt hatte. Ich konnte auch auf den Server drauf. Irgendwann habe ich ark aber dann wieder ausgemacht.
Nun zum Problem:
Als ich ARK ausgemacht habe, habe ich die Firewall wieder aktiviert, weil ich dachte daran liegt es nicht. Habe dann meinen PC herunter-, und heute morgen wieder hochgefahren. Bin dann in Ark rein und wieder war da absolut nichts. (Inoffizielle Server waren da aber meine Favoriten waren wieder weg.) Also, habe ich Firewall aus gemacht und nochmal geschaut ob es dann funktioniert. Tatsächlich hat es mir die Favoriten für 5 Minuten angezeigt. Dann ist mir ein Fehler passiert, ich habe ausversehen unten auf aktualisieren gedrückt und zack, weg waren alle Favoriten... Mittlerweile habe ich alles mögliche probiert das sie mir wieder angezeigt werden, aber erfolglos.
Langsam weiß ich wirklich absolut nicht mehr weiter. Ich hatte vorgestern schonmal das Problem und deshalb habe ich ARK deinstalliert und nochmal neu installiert. Geschaut ob Battleye ordentlich installiert ist, den Steam cache gelöscht, Favoriten wieder raus gelöscht, wieder neu rein, PC neu gestartet, Portfreigabe gemacht, Firewall aus geschaltet, ARK auf Fehler überprüft, dem Admin von dem Server geschrieben (er weiss keinen Rat) .. Alles mögliche..
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, warum werden mir keine Favoriten angezeigt?
Inoffizielle werden mittlerweile angezeigt nur meine Favoriten nicht. Wenn ich bei inoffiziellen Servern also in Ark selbst, einen Server zu Favoriten hinzufüge, wird nichtmal der angezeigt..
Und wenn ich den Namen von dem Server suche, findet er auch nichts.
Bitte bitte, helft mir. Ich bekomme hier die Krise
Liebe Grüße, Quabbxl