Bräuchte Hilfe zum Thema Tiere auf einem Server hinzufügen ^^

  • Ich habe eine besondere Frage zum Thema "Tiere auf einem Server hinzufügen"

    Ich habe die Codes erstellt, weiß aber nicht so recht, ob die stimmen.

    Muss ich die genau so einfügen, wie ich sie hier gepostet habe, also mit der Zeile dazwischen?


    Zur Info:

    -Soll auf Valguero sein

    -Die Gachas sollen da spawnen, wo überall Gras ist (und in der Aberration Höhle eigentlich, da weiss ich aber nichts drüber leider)

    -Die Schneeeule und der Ferox im Ice Desert

    -Evtl. Wollte ich noch den Gacha Sattel und den Schneeeulen Sattel dazu freischalten, da ich auf keine andere Map komme (könntet ihr Da evtl helfen?)


    Ich füge sie hier mal ein:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesGrassland_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Gacha",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("Gacha_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Gacha_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.3))),


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Valguero_IceDesert_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Bigly",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("Shapeshifter_Large_Character_BP_Hunt_C")),

    (AnEntryName="Owl",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings==("Owl_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Shapeshifter_Large_Character_BP_Hunt_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.3),(NPCClassString=" Owl_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.3)))



    Ich bin dankbar für jede Hilfe :)

  • Shapeshifter_Large_Character_BP_Hunt_C ist der Brute Ferox aus der Jagd Mission, aber ich gehe einmal davon aus, dass du den normalen willst das ist Shapeshifter_Small_Character_BP_C.


    Die Spawnentries für die Abberationhöhle ist VAL_DinoSpawnEntries_TwitchFertileLand_Mix_C

    ich meine dein Befehl müsste ohne Leerzeile sein.


  • Oh, das mit dem Ferox wusste ich zum Beispiel nicht, danke :)


    Wo muss ich das mit der Höhle einfügen, das der Gacha überall beim Gras spawnt und in der Höhle?


    Also, ohne Lehrzeile also.. so?


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesGrassland_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Gacha",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("Gacha_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Gacha_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.3))),

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Valguero_IceDesert_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Bigly",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("Shapeshifter_Small_Character_BP_Hunt_C")),

    (AnEntryName="Owl",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings==("Owl_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Shapeshifter_Small_Character_BP_Hunt_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.3),(NPCClassString=" Owl_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.3)))


    Und kann ich evtl. Die 2 Sättel für Gacha und die Schneeeule automatisch freischalten lassen? Ohne das ich auf eine Map muss?


    Liebe Grüße

  • EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_GachaSaddle_C",LevelToAutoUnlock=38)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_OwlSaddle_C",LevelToAutoUnlock=61)


    Die Level kannst du frei wählen also LevelToAutoUnlock=x. Im Beispiel sind es die Level wo man die auf Extinction lernen kann.


    ((NPCClassString="Shapeshifter_Small_Character_BP_Hunt_C"

    Da muss immer noch Shapeshifter_Small_Character_BP_C ohne Hunt hin.


    Den Code muss ich mir noch einmal genauer anschauen, bin ich jetzt aber zu müde sonst einfach einmal ausprobieren, denn kaputt machen kannst du bei diesem Code eigentlich nichts.

  • Vielen lieben Dank, das du mir da so hilfst.


    Jetzt habe ich die Codes für die Sättel und wo muss ich das einfügen? :)

    Und.. Wo muss ich "VAL_DinoSpawnEntries_TwitchFertileLand_Mix_C", einfügen das der Gacha da spawnt?


    Das mit dem Ferox werde ich definitiv noch ändern, hab ich garnicht bemerkt.


    Okey, dann werde ich den Code einfach mal ausprobieren.


    Eine andere Frage noch.. Auf Valguero gibt es die Z Pflanzen nicht, die möchte ich aber gern haben, zumindest das die spawnen. Kann ich das auch irgendwo einfügen?

    Einmal editiert, zuletzt von Quabbxl ()

  • 1. Jetzt habe ich die Codes für die Sättel und wo muss ich das einfügen? :)


    2. Und.. Wo muss ich "VAL_DinoSpawnEntries_TwitchFertileLand_Mix_C", einfügen das der Gacha da spawnt?


    3. Eine andere Frage noch.. Auf Valguero gibt es die Z Pflanzen nicht, die möchte ich aber gern haben, zumindest das die spawnen. Kann ich das auch irgendwo einfügen?

    1. Die Codes für die Sättel kommen auch in die Game.ini - einfach darüber oder darunter ohne Leerzeile mit einfügen.


    2. Dort machst du dir einen zweiten Code mit dem Gacha. Also einfach deinen schon vorhandenen verdoppeln und den Classname der Spawnregion tauschen. Also hast du zum Schluss drei Codes, zweimal Gacha und einmal Snowowl und Shapeshifter.


    3. Laut Spawnmap sollten auf Valguero Leuchttiere vorhanden sein, also müssten auch die Z Plants noch da sein. Die gibt es nur in der Aberrationhöhle. (Ich kenne Valguero leider nur mit der Map Extension)

    Sollten sie wirklich nicht da sein kannst du sie über einen Code aber leider auch nicht einfügen.

  • Okey, vielen Dank. Ich denke jetzt habe ich alles verstanden.


    Nur, damit ich dich nicht missverstehe.

    -Die Codes mit den Tierchen ganz unten in die Game.ini einfügen und direkt darunter einfach die Sättel.


    Vielen Dank :)

  • Wo du es einfügst bleibt dir überlassen. Ob ganz oben, mittig oder unten ist völlig egal.

    Ich sortiere aber nach Gruppen damit es einigermaßen übersichtlich bleibt.

    Also z.B. erst die Sachen die ich freischalte, dann die Tiere die ich einfüge, dann Lootveränderungen usw.

    Aber im Endeffekt bleibt es dir überlassen; wichtig ist nur das KEINE Leerzeile irgendwo sein darf.


    Die Z- Pflanzen gibt es nur in der Radioaktiven Zone, außer sie haben etwas geändert.

    Bei mir stehen die im grünen Bereich des Aberration Bioms. Aber wie gesagt: mit Map Extension


    Nein, direkt unter [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode] am Anfang

    Das halte ich für ein Gerücht. ;)

    Muss nicht am Anfang stehen, aber natürlich unter dem Header.

  • //EDIT: Laut Wiki gibt es auf Valguero keine Plant Z sondern nur Abberation, Crystal Isles und Genesis Part 1

    Das ist aber komisch, denn laut Wiki gibt es aber immer noch Leuchttiere auf Valguero.

    Wie soll man die denn vernünftig zähmen ohne die Samen? :/


    @Quabbxl

    Du könntest die Pflanze ingame über einen Spawnbefehl hinstellen.

    Dort ist es aber wichtig wo man hinschaut damit die Pflanze nicht zu tief steht oder schwebt. Auch weiß ich nicht ob man sie wieder löschen kann wenn sie einmal "unschön" steht, mit Öladern geht das nämlich nicht. Du kannst es aber gern auf eigene Gefahr tun.


    Der Spawnbefehl wäre: cheat summon structure_plantspeciesz_wild_c

  • Schon klar, aber die 100% schafft man doch nur mit den Samen, oder irre ich mich da?

  • Machs doch nicht gleich so kompliziert für den TE. lol

    Einen Spawnbefehl für die Z Plant hat er ja schon bekommen, vielleicht reicht ihm das ja.

  • Ihr habt mir sehr geholfen, ich habe mir jetzt den Server für Ps4 bei Nitrado geholt.

    Nun habe ich das Problem, dass die Tiere über sich weder die Level, noch die Namen von sich plus das Geschlecht haben..

    Wo muss ich das einstellen? :O

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.