Dinos und Items transferieren

  • Hallo zusammen


    Ich und meine Freunde möchten nun mal auf einen Dedizierten Ark Server gehen, nur konnten wir weder von unserem inoffiziellen Server, noch vom Einzelspieler Modus Tiere übernehmen über den Obelisken. Es gab jedoch ein Typ mit einem Genesis Dino auf einer Ragnarok Map und das macht uns schon stutzig, warum dies bei uns nicht geht. Wir wollten jetzt auch auf einen Inoffiziellen PC Server gehen, was uns halt nervt weil wir Angst haben ein Admin hat die Hände im Spiel......Jedenfalls möchten wir auf einen neuen Server beginnen und Start Hilfe haben ob von einem Griffin oder Items, so kann man das Stroh Haus wenigstens ein bisschen verteidigen. Wir machen aber irgend etwas falsch, weiss vlt jemand an was das liegt?

    • Hilfreich

    Wenn auf dem Server, auf den ihr spielen wollt, kein Transfer erlaubt ist, dann geht das auch nicht. Schon gar nicht vom SinglePlayer aus, das stellt eigentlich jeder Serverbetreiber aus, damit man sich keine OP-Tiere von seinem privaten Spiel auf den Server lädt.

    Nichts desto Trotz kann sich der Server, auf dem ihr den Genesis-Dino gesehen habt, in einem Cluster befinden. Heisst, verschiedene Server sind miteinander verbunden und man kann zwischen diesen hin und her reisen und dabei kann dann der Transfer zugelassen sein.

  • Okay hab nämlich einiges gelesen und dort stand es ging.....aber ja war klar das so etwas unterbieten werden soll. Gibt es sonst irgendwelche Cheats oder Buggs wie man auf einem neuen Server starten kann? Werden immer von Leuten mit Griffins gekillt. Können garnicht neu starten

  • Gibt es sonst irgendwelche Cheats oder Buggs wie man auf einem neuen Server starten kann? Werden immer von Leuten mit Griffins gekillt.

    Cheats, auch bekannt als Admin-Commands, kann wie der Name schon vermuten lässt, nur der Serveradmin verwenden. Diese "Cheats" sind auch eigentlich nicht zum cheaten gedacht, sondern um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen, Bugs oder sonstioge Verlusste auszugleichen oder eben auch mal Dinge zu testen.

    Wer sich damit das Spiel erleichern will, hat meiner Meinung nach bald gar keinen Spass mehr am Spiel.


    Ein Tip kann ich euch aber geben: Wenn ihr nur friedlich spielen wollt und es euch daher stört, dass andere Spieler euch angreifen können, dann sucht euch lieber einen netten PvE-Server/Cluster

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.